Problem mit goalunited

  • Hi,

    seit einigen Tagen kann ich goalunited nicht mehr über Firefox spielen. Weder die Tipps von goalunited noch die von Firefox helfen (habe alles mögliche versucht bis zum kompletten Verzicht auf alle Blockierungen, es hilft nichts. Bei Chrom gibt es keine Probleme. Schade, denn eigentlich hatte ich bisher immer Firefox bevorzugt.

    Hat jemand eine Idee, wie man Firefox wieder dazu bringen kann, die Anmeldeseite von goalunited anzuzeigen (nicht nur im Adressfeld als https://game.goalunited.org/loader.php mit einer schwarzen Seite, sondern natürlich ganz normal, damit ich mich zum Spielen anmelden kann).

    Vielen Dank im Voraus.

    schachalt

  • Des weiteren probiere es bitte mal im abgesicherten Modus des Firefox aus : ● Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide…gesicherten-modus-starten Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.

  • Bei mir wird die Anmeldeseite angezeigt, nachdem ich dem

    Flash Player die Erlaubnis gab.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Das wird mit ab Firefox 69 noch schwieriger und Flash fällt 2020 (?) ganz untern Tisch, da bleibt allenfalls Firefox 60ESR, wenn Mozilla es nicht über die Blocklisten deaktiviert. Das wird noch etliche Klagen hier geben, vielleicht sollte man die Thematik so langsam anpinnen, 2020 ist nicht mehr weit weg.

  • Wenn die betreffenden Seitenbetreiber ihren Job bis dahin (mal) machen würden, also 2020, dann wäre das ganze Thema mal so was von unnütz ;)

  • Sollte das 2020 ein ernsthaftes Thema in diesem Forum sein - und davon bin ich zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt nicht einmal überzeugt -, dann können wir hier gerne etwas anpinnen. Aber davon sind wir noch weit entfernt. Aktuell gibt es keinen Bedarf.


    Im Übrigen verstehe ich auch die Bemerkung mit Firefox ESR 60 nicht, da auch Firefox ESR 68 den Flash Player ohne jede Einschränkung unterstützt.

  • Vermutlich wird es Updateverweigerer geben bei der v68. Bei dieser Aussage von mir kommen mehrere Dinge herbei - ich nutze die ESR nicht, die Lesezeichen wurden um die Kommentare später rasiert (v62?), einige wollen das nicht, sind deswegen extra zur ESR zurück. Mit der v68 kommen die genau dahin, wo sie nicht wollten.


    Was Flash angeht, so denke ich, dass Adobe das Jahr als Termin halten wird. Ich denke auch, dass es eine bezahlte Fortsetzung geben wird ähnlich wie bei Java, ggf sogar andere Quellen dafür (Leaks), auch wie bei Java.


    Und wenn man das zusammenzählt, kommt ein unsicherer Browser und ein unsicheres Flash sehr wahrscheinlich zum Einsatz. Wenn die 68ESR Flash bis dahin halten wird, vielleicht ein Jahr (bis Ende 2020), dann wird es wohl vermehrt Benutzer mit dieser Kombination hier antreffen. Es ist ja nicht so, dass sich die nur hier tummeln mit ihren Fragen.

  • Updateverweigerer gibt es mit jedem Firefox-Update, das war noch nie auf ESR-Versionen beschränkt. Die Leute, denen Sicherheit sonst wo vorbei geht oder denen die Risiken einfach nicht bewusst sind, die bleiben häufig einfach direkt vor der Firefox-Version stehen, bei der sie sich in welcher Form auch immer umstellen müssten. Und ob nun ESR oder nicht ESR, wenn es jemanden um die Änderung bezüglich des Flash Players in Firefox 69 geht, wäre das eben Firefox 68. Aber einen Grund, auf Firefox ESR 60 zu setzen, wegen Änderungen bezüglich des Flash Players, gibt es nicht. Da gibt es zwischen Firefox 60 und Firefox 68 keinen Unterschied. ;)

  • schachalt

    Hat den Titel des Themas von „goalunited kann von mir seit einigen Tagen nur noch über Chrome gespielt werden, da Firefox keine Verbindung mehr herstellt“ zu „goalunited kann von mir seit einigen Tagen nur noch über Chrome gespielt werden, da Firefox keine Verbindung mehr herstellt. Nach dem Tipp von goal.United habe ich firefox durch den mobilen firefox ersetzt und damit funktioniert jetzt alles einwandfrei.“ geändert.
  • Sören Hentzschel

    Hat den Titel des Themas von „goalunited kann von mir seit einigen Tagen nur noch über Chrome gespielt werden, da Firefox keine Verbindung mehr herstellt. Nach dem Tipp von goal.United habe ich firefox durch den mobilen firefox ersetzt und damit funktioniert jetzt alles einwandfrei.“ zu „Problem mit goalunited“ geändert.