Anpassungen der css-Codes ab Firefox 68, bzw. 69 - Diskussion

  • Darum fände ich es jetzt schon besser, sie erstellt einen neuen weiteren Thread, der dann wirklich NUR für die Hinweise ist.

    Und diesen Thread dann eben umbenennen..Zusatz: Diskussion oder so.;)


    Und dann werden wir ja in Zukunft sehen wie sich das entwickelt damit.

    Denke ich auch. Barbara konnte ja auch nicht wissen, dass sich hier erst einmal ein Streitgeschreib :-) entspinnt. Aber warten wir erst einmal noch, ob sie sich noch meldet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Tut sie schon.

    Ich finde es gut, das über diesen Vorschlag diskutiert wird.

    Wie Andreas schon in Beitrag #21 anmerkte: Hinweise sind gut.

    Ich meinte hier z. B. das die XUL gegen Xhtm getauscht werden müssen und gerne probiere ich es wenn ich weis, wie die genaue Bezeichnung dann heißt.

    Gelingt es mir nicht, kann ich immer noch um Hilfe bitten.

    Oder diesse Moz-binding. Da soll auch irgendwas geändert werden. Sind nur 2 Sachen, die ich hier durch lesen aufgenommen habe.

    Bin nun auch erstmal weg. Bis morgen und Danke fürs lesen und für Eure Gedanken.

  • Mal ein Beispiel.


    Der Eintrag Alles auswählen im Rechtsklick Kontextmenü wird zu Zeit so angesprochen:

    Um der Sache etwas den Schrecken zu nehmen: Man kann das mit ein bisschen Geschick per Suchen und Ersetzen erledigen. Der Bas64-Code für die Symbole braucht nicht geändert werden, es sei denn man möchte ein eigenes Symbol.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Das kann nach derzeitigem Stand 142 Dateien betreffen. Bisher gibt es noch 91 Dateien XUL-Dateien und 51 Dateien sind schon in XHTML-Dateien umgewandelt. Es werden sicherlich jedoch nicht all diese Dateien in CSS- bzw. Skript-Dateien vorkommen. Außer der browser.xhtml, die ab Fx 68 verwendet werden muss, da - wie Andreas bereits schrieb - die browser.xul dann nicht mehr funktioniert, betrifft das z. B. die CSS-Datei about-addons.css zur Gestaltung des Add-on-Managers (noch extensions.xul) und about-dialog.css zur Gestaltung des Fensters unter Hilfe --> Über Firefox/Nightly (noch aboutDialog.xul). Die Namen der genannten CSS-Dateien können auch bei dem einen oder anderen von meinen abweichen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Mir ist gerade aufgefallen, wir haben jetzt schon zu den Skripten geschrieben.


    BarbaraZ- Möchtest du, dass sich dieser Thread auf CSS beschränkt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Bezogen auf Beitrag Nr. #14 und der Nachfrage darauf von @.DeJaVu


    Wie oft wurde hier schon nach dem gleichen Code von mehreren Usern gefragt.

    Hier wurde eine Frage erneut gestellt:


    #1


    Die in dieser gleichen Anfrage eines anderen Users schon beantwortet wurde;)


    #1


    Und darum denke ich mir, auch mit diesem gut gemeinten neuen Thread, wird sich daran (kaum) etwas ändern.;)

    (schaden kann so ein Thread aber auch nicht, für manch einen User ist er mit Sicherheit hilfreich)

  • Das war doch von vornherein klar und es geht ja darum auch nicht. BarbaraZ- geht es hier um die Änderungen, die ab Fx 68 bevorstehen, es geht ihr nicht um das „laufende Geschäft“. Es geht um Leute, die bereits wissen, dass es Änderungen geben wird, wie eben Barbara, und sich erst mal selbst kümmern wollen. Abgesehen mal davon, dass dieser Thread ja auch erst einmal bekannt werden muss. Gib dem Thread eine Chance. ;-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Das mache ich doch sogar gerne;)

    Na super! :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hallo zusammen,


    damit das ganze nicht verloren geht, fände ich es charmant, wenn man die Beiträge #28, #29 und #32 für die Zeit der Umstellung evtl. anpinnt.

    Ich werde meine Ordner CSS, CSSWeb und CSSForum auf einen Stick kopieren und dort die Umstellung der Codes und Scripte in den nächsten Tagen schon umsetzen. Brauche diese dann nur zu kopieren, wenn es soweit ist.

    Dann noch ein Danke an Euch für die gute Arbeit.


    Edit: Beitrag 28, 29 und 32 (Danke für den Hinweis am Milupo)

  • Hallo zusammen,


    damit das ganze nicht verloren geht, fände ich es charmant, wenn man die Beiträge #29, #29 und #32 für die Zeit der Umstellung evtl. anpinnt.

    Hallo Barbara, du hast Beitrag #29 doppelt genannt. Ich nehme an, du meinst bei einem den Beitrag #28. Mit dem anpinnen, weiß ich nicht. Andreas und ich sind uns eigentlich schon einig, dass wir die Diskussionsbeiträge in einen anderen Thread auslagern, so dass hier wirklich nur Code-Beiträge sind. 2002Andreas ?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Dann noch ein Danke an Euch für die gute Arbeit.

    Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • 2002Andreas

    Hat den Titel des Themas von „Anpassungen der css-Codes ab Firefox 68, bzw. 69“ zu „Anpassungen der css-Codes ab Firefox 68, bzw. 69 - Diskussion“ geändert.
  • Da nächste Woche ein Feiertag ist und ich etwas Zeit übrig haben könnte:

    Könnte ich die im angepinnten Thread beschriebenen Änderungen auch jetzt schon bei mir im 67.0.2 durchführen?


    Wenn ich die Antwort irgendwo überlesen habe, bitte nicht mit zu harten Steinen werfen ;)