Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Nein diese Vorschau meine ich nicht, diesen Code habe ich schon.
    Ich meine den Vorschau Button wenn ich einen Beitrag von mir ändern möchte.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro & WIN10 Home Version 1909 (Build18363.592)

    Firefox 72.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 68.4.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Andreas

    ich habe es so gemacht



    da ich die Zahl und die Sprechblase auf dem Index nicht brauche aber die Antworten auf die Unterseiten schon.

  • Hast du deine Methode geändert, wie du an die Klassenbezeichnungen kommst? Du schreibst nämlich neuerdings immer sowas wie beispielsweise [class="jsOnly"], was ziemlich unüblich ist. Normalerweise würde man .jsOnly schreiben.


    Ich habe das Beispiel noch aus einem anderen Grund gewählt. Ich würde die Klasse .jsOnly nicht für Styling-Zwecke verwenden, die Klasse heißt nämlich so, um Elemente kennzuzeichnen, welche nur bei aktiviertem JavaScript Verwendung finden, das ist eine reine "Logik-Klasse". Das heißt, diese Klasse wird für ziemlich viele Dinge in der Software verwendet und pauschal den Hintergrund aller Buttons mit dieser Klasse einzufärben, könnte auch das eine oder andere Unerwartete bereithalten. Ich würde einen eindeutigeren Selektor verwenden, wenn ein bestimmter Button angesprochen werden soll. ;)

  • Bei der Abmeldung erscheint ein Bestätigungsfenster. Wie bekomme ich das weg, so dass ich mich ohne Bestätigung abmelden kann?

  • Hallo Sören..


    normalerweise kann man so einen Button ja direkt mit einer Bezeichnung ansprechen.

    In diesem Fall lautet die:


    #postEditor1115856_PreviewButton


    Dann gilt das aber auf Grund der Zahlenkolonne nur für diesen einen Button. Ohne die Zahlen funktioniert er nicht.


    Die beiden Button danaben haben für mich ganz normale Bezeichnungen:


    BUTTON[data-type="cancel"]
    BUTTON[data-type="save"]


    Warum also hat der mittlere Button noch diesen Zahlenkolonne?

    Wie kann ich ihn ansprechen, dass er allgemein gültig ist, ohne die Zahlen?


    Danke für dein Interesse und deine Hilfe:thumbup:

  • Wie kann ich ihn ansprechen, dass er allgemein gültig ist, ohne die Zahlen?

    Er hat doch die ID buttonMessagePreview. Und die ID sollte doch einmalig sein oder nicht?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo ()

  • Ach, habe erst jetzt gesehen, dass du den Vorschau-Button aus Beitrag bearbeiten meinst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Du könntest eventuell id als Attributselektor mit Teilübereinstimmung nehmen, da sich die Zahlenkolonne ständig ändert, also


    button[id*=postEditor]


    Auch button[^=postEditor] würde gehen, denn dieser Text steht ja immer am Anfang.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Habe ich:)


    Und es funktioniert einwandfrei so...herzlichen Dank dafür:thumbup:

    Wie immer gern geschehen.


    Ich wachse mit den Problemen Anderer. Nur an den eigenen scheitere ich oft. :-D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Warum also hat der mittlere Button noch diesen Zahlenkolonne?


    Um das 'Warum' noch zu beantworten: Bei der Zahl handelt es sich um die ID des Beitrags. Der Vorschau-Button öffnet ja eine Vorschau in einem Overlay, also via JavaScript. Durch die eindeutige ID des Buttons (da jede Beitrags-ID nur einmal vorkommen kann), kann so der Button eindeutig via JavaScript angesprochen werden, denn wenn du einen Beitrag bearbeitest hast du ja einmal dort und dann am Seitenende für einen neuen Beitrag jeweils einen Vorschau-Button und das Forum muss wissen, welcher Button geklickt worden ist, um die richtige Vorschau anzuzeigen.

  • 2002Andreas Nur zur Ergänzung noch: Du kannst noch button[id$="PreviewButton"] verwenden, denn die ID aller dieser Vorschau-Buttons endet ja mit PreviewButton.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Korrektur des Selektors. Danke an 2002Andreas.