Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Meinst du das so?

    Ich danke Dir, das hat mir weiter geholfen. :thumbup:

    Um alles nach rechts zu verschieben, musste ich den Code noch erweitern.

    CSS
    /* Box-Menü - Nachrichten/Forum - verlagert */
    .mainMenu,
    .pageHeaderLogoSmall {
    margin-left: 200px !important; }

    Jetzt noch eine Sache, war das Menü an seinem originalen Platz, dann reichte ein Überfahren mit der Maus direkt in das Zentrum, z.B. Forum, dann öffnete sich das Popup darunter.

    Nach der Verlagerung nach rechts, dann aber etwa 5mm darunter oder darüber. Gibt es eine Erklärung dafür, und wie könnte das geändert werden.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hier hat sich durch den Code nichts verändert mit den Popups bei hover.

    Ja, Andreas, ich habe festgestellt, da beißt sich was. Ich muss mal den Code der Reihe nach neu aufbauen, dann werde ich ja merken woran es liegt. Freitag soll es bei uns den ganzen Tag regnen, bietet sich an. ;)

    Grüße vom FuchsFan

  • FuchsFan: einfacher

    Code
    .mainMenu .boxMenu {
    float: right;
    margin-right: 150px;
    }

    Damit wäre es immer vom Rechten Rand abhängig und nicht von linken, der sich ja in Abhängigkeit der Fensterbreite ändert. Wen das Fenster zu schmal wird, überlappt irgendwann das Panel 'userPanelItems'. Sind übrigens die offiziellen Tags aus der Forensoftware.


    Bei mir ist das komplett anders - ich habe keinen oberen 'static' Rand und das Userpanel ist links angetackert.

  • Damit wäre es immer vom Rechten Rand abhängig und nicht von linken, der sich ja in Abhängigkeit der Fensterbreite ändert.

    Danke, den Code habe ich jetzt eingearbeitet.:)

    Aber nicht den ganzen PC, die userChrome.css reicht

    :):):):thumbup:

    Aber nicht schleudern - nur Schonwaschgang!

    Nur mit Schleudern 1400U hat dann alles sauber raus gebracht. ;)

    Ich weiß aber trotzdem nicht woran es gelegen hat, vermutlich daran, dass ich die Höhe der Boxen und Container (oben) verändert habe.

    Neu zusammen gestellt, nun ist alles wieder gut.:thumbup::)

    Grüße vom FuchsFan

  • Unter Konversation bleibt der Melden-Button vom Code unberührt, wird nicht so angezeigt, wie in Forenbeiträgen.

    Nun habe ich schon versucht das abzustellen, aber wenn es unter Konversation funktioniert, dann nicht im sonstigen Forum.

    Wie müsste der genaue Selektor heißen, oder besser noch ganz ausblenden.


    unter Konversation


    im Forum

    Grüße vom FuchsFan

  • Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte, war gern geschehen :)

    Nun hat die Sache doch noch einen Haken, wenn das nämlich zum Einsatz kommt:

    ...dann greift der Code nicht mehr. Hast du noch eine Idee dazu?

    Grüße vom FuchsFan

  • Hast du noch eine Idee dazu?

    Teste bitte mal, indem du oben den Kopf änderst zu:


    Code
    // ==UserScript==
    // @name data-tooltip ausblenden, camp-firefox.de
    // @namespace Violentmonkey Scripts
    // @include *://www.camp-firefox.de/*
    // @exclude https://www.camp-firefox.de/konversation/
    // @grant none
    // @run-at document-end
    // ==/UserScript==
  • dann greift der Code nicht mehr. Hast du noch eine Idee dazu?

    Das ist doch logisch. Andreas verwendet das Attribut data-tooltip. Mit Zeile 9 des Skripts wird das Attribut data-tooltip ausgeblendet. Dann kann es auch nicht mehr funktionieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Teste bitte mal, indem du oben den Kopf änderst zu:

    Hat leider nichts gebracht.:rolleyes:


    Wenn ich dann im Script Zeile 9 deaktiviere, und Zeile 10 aktiviere, dann ist der Melden-Button unter Konversation weg. Aber dann sind wieder die schwarzen Tooltipps , z.B. über "Zitieren", vorhanden.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.