Wechseln zu anderen Beiträgen in derselben Rubrik. Wechseln zu den anderen Themen. usw. Wie?

  • Ich finde mich nicht mehr zurecht...


    Neue Beiträge an den Anfang geht nicht? So muss man erst ans Ende scrollen und nach oben lesen.

    Wechseln zu anderen Beiträgen in derselben Rubrik (z.B. in Smalltalk) geht nicht mehr?

    Die Markierung für "gelesen"?

    usw.

    Firefox 103.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 21H2, 19044.1865, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen ()

  • Hallo bigpen...


    wenn du innerhalb eines Unterforums einen Beitrag gelesen hast, und dann wieder in die Hauptansicht von diesem Unterforum möchtest, dann einfach hier anklicken:



    Wenn du zur letzten erstellten Antwort kommen möchtest, dann hier anklicken:




    Neue Beiträge an den Anfang geht nicht?

    Was genau meinst du damit?



    Die Markierung für "gelesen"?


    Ungelesene Beiträge sind in fetter Schrift dargetellt. Wenn du so einen Beitrag dann anklickst, ändert sich die Schrift wieder auf normal.

  • Wenn du über die Themenübersicht kamst, kannst du auch einfach die Zurück-Funktion des Browsers nutzen.

    Hallo Sören :)


    richtig, so handhabe ich das auch. Das ist nur dann lästig, wenn der Thread aus x Seiten besteht. In diesem Fall ist die von 2002Andreas beschrieben Methode schneller.

    Welcher Weg genau wird vermisst, den es vorher gegeben haben soll?

    Das frage ich mich allerdings auch. Ich finde die neue Foren-Software auch in diesem Fall deutlich komfortabler.


    Gruß Ingo

  • Hallo zusammen,


    ich glaube, bigpen meint, dass die Anordnung der Beiträge (Beitragsreihenfolge) derzeit aufsteigend (der erste Beitrag des Fadens steht an erster Stelle, dann der zweite, dann der dritte, ...) dargestellt wird. Ich vermute mal, dass er eine Umschaltmöglichkeit auf absteigende Reihenfolge vermisst (jüngster Beitrag zuerst, zweitjüngster Beitrag danach, drittjüngster Beitrag danach, ...).


    Gruß

    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Die Threads haben doch noch nie anders ausgesehen als z.B. dieser hier den Bigpen selber eröffnet hat. Sein Beitrag steht oben und alle Antworten darunter.

    Wenn ich einen Thread anklicke, den ich noch nicht kenne, will ich doch nicht mit dem neuesten Beitrag beginnen sondern die Entwicklung verfolgen.

    Bei mehrseitigen Threads zurück gehen ist schon weiter oben beschrieben. Durch den (für mich) neuen Pfeil unten rechts "Zum Seitenanfang" kommt man sogar schneller dorthin.

    MfG
    Geldhügel