2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

  • Nur mal so nebenbei: Habe gerade mal in einem neuen Nightly-Profil testen wollen und dabei festgestellt, dass jetzt der Schalter

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    standardmäßig auf false steht. Irgendwo ist es auch logisch. In diesem Profil wurde vorher nicht mit userChrome.css und userContent.css gearbeitet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • kopier doch bitte mal den Code aus Beitrag Nr. 208

    Auch mit diesem Code wird es fehlerhaft dargestellt. Gebe jetzt auf. Müsste zuviel forschen, was da in die Quere kommt und das ist mit der Aufwand nicht wert. An die neue Darstellung werde ich mich schon noch gewöhnen.

    Aber das Aussehen vom "alten Forum" war trotzdem besser, schöner.

    Danke für eure Hartnäckigkeit.

    Muss nur noch rausfinden, warum das mit der Code-Funktion nicht korrekt klappt.


  • Fox2Fox Ich rate dir, deine CSS-Codes alle in Dateien auszulagern. Diese werden dann mit dem Befehl @import in der userContent.css bzw. userChrome.css registriert und du kannst zudem die @import-Befehle einzeln mit /* ...*/ auskommentieren, sodass der Code in der zugehörigen Datei nicht wirksam wird. Ist ein Fehler dann nicht beseitigt, aktivierst du dann den @import-Befehl-Eintrag wieder und kommentierst den nächsten aus usw.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe ich ja mit userChrome.css gemacht.

    Na. dann weißt du ja, wie es geht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas Andreas, was machen deine Nerven und deine Kondition? Ich habe auch noch ein paar kleine fromme Wünsche:

    Ich habe ja nur einen Bildschirm mit der Auflösung von 1024x768. Auërdem nur 90% Zoom, da ich ansonsten die mobile Ansicht sehe. Bei mir sieht die neue Ansicht jetzt so aus:

    Ich habe mir schon die Breite des Hauptbereiches angepasst - vorher wurde der Bereich vom Geburtstagsfenster überlappt. Auch unten die Zeile mit den "Onliners" :) - die ist kürzer und der Abstand zum Hauptbereich größer.

    Jetzt habe ich noch drei Anpassungswünsche:

    Oben links das Wort Forum sollte etwas herunterrutschen, etwa in die Mitte, damit das nicht so angeklatscht aussieht. Die drei Symbole rechts sollten mit dem Wort Forum in der Höhe abschließen und der Geburtstagskasten sollte mit der oberen Kante des Hauptbereichs abschließen.

    Danke vielmals.

    Hier ist mein jetziger Code:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nachtrag: Ich habe margin-top für .layoutBoundary noch auf -40px gesetzt, da ansonsten die Buchstaben der "Onliners" in der zweiten Reihe halbiert werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Teste bitte mal, ich nutze auch 90%.

  • Teste bitte mal, ich nutze auch 90%.

    Du hast einen größeren Bildschirm? Bei mir klappt das nicht. Der Geburtstagskasten überlappt wieder, oben bei dem Wort Forum ist wahrscheinlich zuviel Platz. Mit dem margin-top für .layoutBoundary konnte ich den Hauptbereich nach oben schieben, sodass eine zweite Zeile für die "Onliners" Platz hat, weil ich nicht möchte, dass ich deswegen horizontal scrollen muss.

    Vielleicht könnte man auch im Hauptbereich den leeren Raum in der Mitte verkleinern, sodass die Beitragsspalte nach links rúckt. Aber ich denke, es ist besser, die Breite des Hauptbereiches zu verkleinern, sodass der Geburtstagkasten auf dem blauen Hintegrund steht.

    So sieht dein CSS bei mir aus:

    Beitrag #253 zeigt schon in etwa wie es bei mir aussehen soll.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein, ich glaube, ich komme mit meinen min-width: 950px besser. Jetzt ist sehr viel Platzverschwendung zwischen Hauptbereich und Geburtstagskasten. Eigentlich geht es mir auch nur um die drei Wünsche, die ich in Beitrag #253 angegeben habe. Die hast du alle erfüllt. So sieht es jetzt ohne max-width aus:

    Du siehst da ist sehr viel Platz.

    Ich gebe dir jetzt noch einmal den Code aus Beitrag #253 (aber einschließlich margin-top:-40px für .layoutBoundary) und du arbeitest bitte nur noch einmal die drei Dinge ein: Das Wort Forum etwas herunterziehen, die Symbole sollen mit dem Wort Forum abschließen und der Geburtstagskasten soll mit der oberen Kante des Hauptbereiches abschließen. Und es soll Platz für eine zweite Reihe "Onliners" sein:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • langsam kapiere ich diesen Zitatspeicher auch und dessen Funktion und finde ihn zunehmend genialer ^^ man kann schön beim Durchlesen die Zitate speichern und zum Schluss einfügen und dann bezugnehmend darauf antworten

    Hallo :)

    ja genau. Ich kenne das ja schon länger aus einigen anderen Foren mit der WoltLab Suite. War auch bei mir am Anfang leicht gewöhnungsbedürftig. Ich finde es aber auch genial.

    du meinst wohl in der rechten Spalte. Genau so werde ich es machen. Danke

    Nein, ich meine links den Namen unter dem Avatar. Aber ja stimmt, wenn Du ein Zitat des Users hast, kannst Du auch auf dessen Avatar rechts fahren. Das ist dasselbe Kontextmenü.

    Gruß Ingo

  • ..den Namen unter dem Avatar...

    Ahh jetzt hab ich es auch. Ich fuhr immer mit der Maus auf das Avatar Bild anstatt auf den Namen. Bei Zitaten ist es aber das Avatar Bild rechts. Ich hatte mal wieder Zitat und eigentlichen Post-Ersteller durcheinander geworfen. Die Avatar-Bilder bei Zitaten und die schlechte Hervorhebung (kein anderer Hintergrund) macht mir zu schaffen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • die Symbole sollen mit dem Wort Forum abschließen und der Geburtstagskasten soll mit der oberen Kante des Hauptbereiches abschließen.

    Laut deinem Screenshot passt das doch alles schon.


    Und es soll Platz für eine zweite Reihe "Onliners" sein:

    Das Problem ist natürlich auch deine Bildschirmgröße bzw. Auflösung.

    Wenn ich die Höhe verkleinere, passen teilweise die einzelnen Unterforen nicht mehr richtig zusammen.

    Im Moment habe ich keine Ahnung wo ich das wie oder was noch ändern kann.

  • Laut deinem Screenshot passt das doch alles schon.

    Das Problem ist natürlich auch deine Bildschirmgröße bzw. Auflösung.

    Wenn ich die Höhe verkleinere, passen teilweise die einzelnen Unterforen nicht mehr richtig zusammen.

    Im Moment habe ich keine Ahnung wo ich das wie oder was noch ändern kann.

    Ja, es passt. Lediglich die drei Dinge. Ich denke, es ist dennoch machbar. Für das Wort "Forum" braucht nur ein geringer Abstand zu sein, denn mit deinem Original klebt das Wort direkt unten an der Lesezeichenleiste. Ich weiß nicht, vielleicht reichen schon 3px oder so. Ich weiß nur nicht, wo ich sie eintragen soll. Die Symbole müssen auch nicht sehr viel höher, nur so viel dass eben der Geburtstagskasten mit dem Hauptbereich abschließen kann. Wenn du mir schreibst, wo ich was hineinschreiben muss, schaukele ich mir das auch selbst hin.

    Trotzdem erst einmal vielen Dank.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das sind die 3 benötigten Einträge dafür:

  • bei Zitaten und die schlechte Hervorhebung (kein anderer Hintergrund) macht mir zu schaffen.

    Wenn du es mit einem CSS Code mal testen möchtest: