Tab Fokus funktioniert nicht im Nightly

  • Mit dem aktuellen Nightly funktioniert hier das Script Tab Fokus nicht mehr.



    Kann das jemand bestätigen?


    Vielen Dank vorweg.


    PS:
    Könnte ein allgemeines Problem mit Scripten für Tabs sein:


    Double click reload tab funkioniert nicht mehr

  • Ja, kann ich bestätigen. Meine Ideen, woran es liegen könnte, endeten bisher alle in der Sackgasse. So vielle Möglichkeiten sollte es ja bei diesem kurzen Skript, wie auch bei dem Doppelklick-Skript, nicht geben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress


  • Könnte ein allgemeines Problem mit Scripten für Tabs sein:


    Double click reload tab funkioniert nicht mehr


    Ja, dIe Ursache ist die gleiche, XUL-Elemente der Tabs wurden durch XHTML-Elemente ersetzt.


    Bitte testet:


  • Auch von mir herzlichen Dank, aborix.


    ich habe noch eine Bitte: Könntest du ein paar Mozilla-Quellen angeben, die beschreiben, wie sich XUL- und JavaScript-Elemente für XHTML ändern werden? Ich möchte das etwas verfolgen und vesuchen, hier im Forum die neuerworbenen Kenntnisse einzubringen.


    Vielen Dank im voraus..

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Könntest du ein paar Mozilla-Quellen angeben, die beschreiben, wie sich XUL- und JavaScript-Elemente für XHTML ändern werden?

    Ich weiß keine Quellen, ich müsste erst danach suchen. Ich gebe die Frage an Sören Hentzschel weiter.

  • Ich weiß keine Quellen, ich müsste erst danach suchen. Ich gebe die Frage an Sören Hentzschel weiter.

    Danke für die Weitergabe. Ich habe ja auch gesucht, auch speziell in MDN, aber derzeit findet man meistens nur XUL. Ich versuche mir dann nach jedem Nightly-Update aus den in das Update eingegangenen Bugreports etwas herauszulesen, aber man findet da oft nichts oder ich gucke bei der verwendeten Terminologie wie das Schwein ins Uhrwerk. Auch die Bugreports insgesamt suche ich durch, da es ja doch sein könnte, dass ein Bugergebnis bereits in ein Update eingeht, der Bugreport aber noch nicht geschlossen ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hallo,


    darf ich fragen ob es sich hier um Tab Focus - switch Tabs on mouse-over handelt ?


    Hier suche ich auch nach dem Wechsel auf FF 67 nach einer Alternative - wenn ja, das ist aber keine css Datei oder ?


    Danke schön und Grüße


  • Könntest du ein paar Mozilla-Quellen angeben, die beschreiben, wie sich XUL- und JavaScript-Elemente für XHTML ändern werden?

    Ich weiß keine Quellen, ich müsste erst danach suchen. Ich gebe die Frage an Sören Hentzschel weiter.


    Mir käme da eigentlich nur der XUL/XBL Replacement Newsletter in den Sinn. Der neueste Teil ist die #14:

    https://groups.google.com/foru…c/firefox-dev/7geUpMu5Hxk

  • Mir käme da eigentlich nur der XUL/XBL Replacement Newsletter in den Sinn. Der neueste Teil ist die #14:

    https://groups.google.com/foru…c/firefox-dev/7geUpMu5Hxk

    Danke Sören. Das ist doch schon mal etwas.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress