Profilemanager

  • habe den Profilemanager gekillt, hab schon einiges versucht- neue Profile erstellt-Ini Datei gelöscht- Firefox neu aufgesetzt-alles ohne erfolg.
    vermutlich habe ich aus schusseligkeit zwei profile gleichzeitig angeklickt da ist der fehler entstanden,wirkt sich wie folgt aus ich starte
    firefox der Profilem. öffnet sich.wenn ich dann ein Profil anklicke dann Firefox start. Dauert es ca. 7-8 sec.bis FF bzw.angwähltes Profil startet. -- Für Hilfe danke im voraus !

  • Ich kann auch nur erahnen was du uns sagen willst.
    Wenn du meinst, dass du Firefox über den Profilmanager startest, und dies seit Firefoxversion 67 länger dauert, bis das Profil dann startet, dann ist mir dies bekannt (ist bei mir auch so) und ich habe dafür schon einen Bugreport geschrieben
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1553399

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • mein posting war wirklich etwas verstückelt,sorry dafür, u.danke für die Antworten
    versuche es jetzt besser -----also nochmal mein Problem----- wenn ich Firefox starte öffnet sich der Profilemanager darin habe ich 3 Profile zur auswahl, starte dann das ausgwälte Profil, so jetzt heißt es ca. 7sec. warten bis sich das gewählte Profil öffnet .und das ist doch etwas lange.


    also Zitronella hat das richtig erkannt,werde jetzt die Lösung Schritt für Schritt durcharbeiten was bei meinen Pc Kenntnissen etws dauern wird.

  • Es gibt keine Lösung bisher die Wartezeit zu verringern wenn du den Profilemanager nutzt. Du musst wohl warten bis die Firefox Entwickler das Problem erkannt und beseitigt haben.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Könnte aber etwas dauern, das Ticket hat nur Priorität P3 (vorerst) bekommen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ja leider. Der Profilemanager ist wohl etwas, was selten von Nutzern ständig benutzt wird.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Danke Zitronella dass du den Thread geweckt hast. Hab ihn vor kurzem gesucht und nicht gefunden. Wie du selbst schreibst ist das Problem immer noch vorhanden. Es wirkt sich ja auch noch so aus, dass nach schließen von FF und anschließendem herunterfahren des PC beim Neustart sofort der FF wieder geöffnet wird.

    Ist dein Ticket denn auf der Leiter schon voran gekommen?

    MfG
    Geldhügel

  • Das habe ich immer wieder mal. Es gab auch schon einen Thread dazu. Müsste mal suchen. Ob Beides wirklich zusammen hängt weiß ich nicht. Es ist nur (bei mir) gleichzeitig aufgetaucht.

    MfG
    Geldhügel