Aktuelle Nightly Version - Scripte funktionieren nicht mehr


  • Sorry Milupo,elt.


    Kein Problem.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zur Zeit sieht es bei mir so aus als ob nur dieses Script:
    LoadingBar.uc.js

    nicht mehr funktioniert.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Und was genau funktioniert nicht?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • So Leute: Noch ein Tipp von mir, bevor ich in die Falle gehe: Ersetzt mal in der Datei extra_config_menu.uc.js alle Vorkommen von createElement durch createXULElement, mit einer Ausnahme: In Zeile 345 bei createElementNS bitte nicht!

    DAs Skript scheint jetzt wieder zu funktionieren: das Symbol ist da, sowohl hinter der Adressleiste als auch im Menü Extras. Die Einträge sind in beiden Fällen wieder alle aufgelistet.
    Gute Nacht. :)


    Moin,

    habe auch die Änderungen alle ausgeführt, mit Erfolg. Extra Config Menü macht wieder seinen Dienst (zwischen Adress- und Suchen-Fenster.
    Eine kleine Frage habe ich noch: Es gibt noch mehr Scripte mit Einträgen "createElementNS" - bleiben die auch weiterhin in den Scripten? :?:
    In weiteren Scripten habe ich vorsorglich diese Einträge (noch) drin gelassen.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)


  • Und was genau funktioniert nicht?


    Bei diesem Script läuft ein Balken in der Url Bar von rechts nach links und dann wieder zurück, in der Zeit wo die Seite geladen wird.
    Dieser Balken ist ab der Version 68.0bx nicht mehr zu sehen.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen


  • Dieser Balken ist ab der Version 68.0bx nicht mehr zu sehen.


    Also hängt es nicht ursprünglich mit Firefox 69 zusammen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Dieser Balken ist ab der Version 68.0bx nicht mehr zu sehen.


    Also hängt es nicht ursprünglich mit Firefox 69 zusammen. Gibt es eine CSS-Datei dazu?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (23. Mai 2019 um 13:55)


  • Eine kleine Frage habe ich noch: Es gibt noch mehr Scripte mit Einträgen "createElementNS" - bleiben die auch weiterhin in den Scripten? :?:


    Ja, diese Einträge bitte nicht verändern, nur die ohne das "NS" hinten dran.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @ milupo
    dann habe ich instinktiv richtig gehandelt. Inzwischen sieht mein Nightly 69.0a1 schon wieder formgerechter aus.
    Gibt es bereits schon Hinweise für den Wetterfuchs?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)


  • Gibt es bereits schon Hinweise für den Wetterfuchs?


    Hast du denn schon die nötigen Änderungen gemacht, alos createElement in createXULElement und browser.xul in browser.xhtml?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • edvoldi: Noch mal meine Frage, gibt es für das Loadingbar-Skript eine CSS-Datei?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Bei diesem Script läuft ein Balken in der Url Bar von rechts nach links und dann wieder zurück, in der Zeit wo die Seite geladen wird.
    Dieser Balken ist ab der Version 68.0bx nicht mehr zu sehen.


    Also das funktioniert wirklich nicht. Ich kann dir aber etwas anderes anbieten, da bewegt sich ein orangener Balken, aber nicht in der Adressleiste, sondern außerhalb.

    Das Skript ist bereits an Fx 69 angepasst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Der Standard Button wird über das Script erstellt, der hat nichts mit den CSS Codes für die anderen Icons zu tun.

    Ich bezog mich auf das Script...
    milupo:

    Zitat

    warpmenuto: 'statusbar'


    Ich hatte es auch mit addonbar versucht
    Hier das verwendete Script:

  • Und hier die CSS-Datei dazu:

  • Teste bitte:

  • Und in dem CSS Code kannst du das ganz unten wieder entfernen, denn das Script funktioniert ja wieder:

    CSS
    menupopup#ExtraConfigMenu-popup{
    	max-width:265px!important;
    	min-height:321px!important;
    	}
    
    menupopup#ExtraConfigMenu-popup menu,
    menupopup#ExtraConfigMenu-popup menuitem{
    	min-width:265px!important;
    	max-width:265px!important;
        }

  • Ich hatte es auch mit addonbar versucht


    Beides gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr, also auch nicht diese IDs. Schaue in die entsprechenden Skripte. Für die Leiste oben kannst du 'fp-statusbar-2' verwenden, für die Leiste unten 'new-toolbar'. Aber beides ist unnötig. Du willst das Symbol auf einer Leiste und nicht hinter einem Element der GUI ablegen? Da brauchst du doch das Symbol nur auf die entsprechende Leiste schieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (23. Mai 2019 um 15:17)

  • Äh, ich muss mich revidieren. Durch warpmenuto wird der Ort des Symbols festgeschrieben. Da kann man nicht verschieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress