Launchy Problem

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • vor einiger zeit installierte ich launchy, es ist äußerst nützlich. jedoch leider standen nach einger zeit im kontextmenü unter launchy nur noch die wenig nützlichen punkte help und options zur verfügung, egal wo ich hinklickte. der launchy-symbolleisten-button hingegen funktioniert noch tadellos.
    nach einer de- und neuinstallation war zwar erst mal alles wieder im lot, jedoch allerdings nach einger zeit (bzw. einigen neustarten) war das problem wieder das selbe.


    zusätzlich zu launchy habe ich noch folgende extensions installiert, alle in der in der neusesten version:
    adblock, flashgot, download manager tweak, forecastfox, focus last selectet tab, menu editor, tweak network, mozex, googlepreview, undoclosetab, cutemenus und favicon picker



    ich bin für jegliche hilfe äußerst dankbar.

  • ich verwendete auch die 3.6.0, mit der version von extensionsmirror.nl hab ich das gleiche problem: launchy installieren und firefox neustarten, kontextmenüernträge funktionieren. noch mal neustarten - kontextmenü funktioniert nicht mehr (richtig).

  • @ cubefox,


    diesen scheinbar unerklärlichen Vorgang hatte ich mit gleicher Version auch mal in einem Profil. Liegt ggf. an einer Unverträglichkeit mit anderen Extensions und / oder Install - Reihenfolge.


    In einem neuen Profil mit gleichen Extensions (aber anderer Install - Reihenfolge?) habe ich noch nie Probleme gehabt.


    Also neues Profil versuchen!?

  • Bei mir funktioniert die Version, die bei cubefox Probleme bereitet hatte einwandfrei.
    Sieh doch auch mal nach, ob Du vielleicht noch ein andere Erweiterung nutzt, die externe Programme aufruft. DAmit würde ich bei der Ursachensuche anfangen.


    Edit:
    Hier mal meine Erweiterungen, bei denen es anscheinend keine Interferenz gibt:


    Biobar 1.2.2
    bioFOX 0.3
    InfoLister 0.7.2
    Html Validator (based on Tidy) 0.3.1
    View Cookies 1.2
    Wikipedia 0.4.2
    Close Tab On Double Click 0.1.2
    Extended Statusbar 1.0
    BBCode 0.3.7
    fireFTP 0.85.1
    SpiderZilla 1.06 - repackaged
    Scrollbar Anywhere 0.7
    All-in-One Gestures 0.13.2
    Adblock 0.5.2.039
    CookieCuller 1.1.0
    Context Search 0.2
    Download Manager Tweak 0.6.3
    Print It! 0.2.1
    ReloadEvery 0.5
    Bookmark Backup 0.3.1
    Optimoz Tweaks 0.2
    Web Developer 0.9 - DE 0.2
    OpenBook 1.2.0 - DE 0.1
    Bookmarks Synchronizer 1.0.1
    Launchy 3.6.0
    PrefButtons 0.2
    ScrapBook 0.12.0
    Line Marker 1.1.2004121601

  • mit moox' firefox m2 build und einem neuem profil funktionierts jetzt. :)
    an den extensions lags scheinbar auch nicht direkt, ich hab wieder alle installiert.

  • Zitat von mirco11

    ....Mit der 3.6.0 ist bei mir alles in Ordnung. Habe die von Sboulema installiert, da die von der Hompage Launchy (http://downloads.mozdev.org/launchy/launchy-360.xpi) bei mir auch Probleme bereitete.
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=229


    Habe beide probiert, bei beiden sind die Einträge im Kontextmenü und im Button da, bei beiden rührt sich aber nichts, wenn ich klicke. Und bei der Version von mozdev.org ist alles auf polnisch! (bei mir ist sonst alles deutsch)

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von allblue

    Launchy gibt es jetzt in 3.7.0 Vielleicht hilft es ja ...


    Hab's grad' probiert: Ist jetzt auf deutsch, aber meinen Editor (HTML-Kit) kann ich noch immer nicht integrieren, auch nicht mit launchy.xml. Schade!

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Hallo,

    Zitat von Hernals

    Hab's grad' probiert: Ist jetzt auf deutsch, aber meinen Editor (HTML-Kit) kann ich noch immer nicht integrieren, auch nicht mit launchy.xml. Schade!

    Schwöre auch auf HTML-Kit und bin mit Launchy vorerst gescheitert. Bist du inzwischen mit der Einbindung von HTML-Kit über Launchy weiter gekommen?

    Edit_07.03.2005:

    • Genau gesagt, zeigt mir Launchy den Quelltext einer bereits geöffneten Seite mit HTML-Kit, wie ich es in der launchy.xml festgelegt habe, aber dieses Feature habe ich bereits mit 'ViewSourceWith'-Erweiterung. Die Funktionalität, die fehlt und die ich mir von Launchy erhofft habe - eine Webseite, die hinter einem Link verknüpft ist, beim Anklicken des Links über eine Auswahl im Kontextmenü im Editor zu öffnen, ohne vorher die Seite in den Browser zu laden.
    • die Lösung:
      Man kann den Editor als 'Browser' mit der Kennung '1' in der launchy.xml deklarieren und erzwingen, dass Launchy den Quelltext über eine Auswahl im Kontextmenü im Editor öffnet, ohne vorher die Seite in den Browser zu laden.
  • Möglicherweise ganz gut hier reinpassend:


    Ich habe seit heute morgen ein Problem, das möglicherweise durch das Update von Launchy gestern verursacht wurde.
    Als ich den Browser startete, öffnete Firefox nicht wie gewünscht, meine letzte Session (mit der Erweiterung Sessionsaver oder so), sondern nur meine Startseite - allerdings ist die Seite völlig blank (obwohl der Quelltext der meiner Startseite entspricht), und nur im unteren Teil des Browserfensters erscheint eine groß geschriebene Fehlermeldung, die leider auch nicht ganz ins Fenster passt, so daß ich nur wiedergeben kann, was ich soweit sehen kann:


    "<menu label="launchy.label;" accesskey="&launchy.accesskey;" insertbefore="context-se....."


    Ich kann weder diesen Text markieren (obwohl der Mauszeiger sich in den Textmarkierungsanzeiger verwandelt), noch kann ich irgendetwas oben in dem Browser-Menü anklicken.


    Tastenkombinationen gehen allerdings irgendwie.


    P.S. Der Button für die Update-Suche (der kleine grüne Pfeil oben in der Leiste) funktioniert übrigens, und klicke ich darauf, lädt er erneut ein Update für Launchy und Linky herunter (so wie gestern abend), was aber keine Veränderung des Zustandes hervorruft.


    -----------


    Edit: inzwischen habe ich durch ziehen der XPI-Datei der neuesten Launchy-Version (4.10) auf das Firefox-Fenster immerhin den Erweiterungsmanager aktivieren können und hier Launchy deaktivieren. Und siehe da: die Seiten öffnen wieder problemlos, und auch die alte Session war noch da.
    Hat jemand das Gleiche Problem wie ich, und/oder weiß jemand ein Mittel dagegen? Ich würde Launchy eigentlich ganz gerne wieder installieren :-/ Oder weiß jemand einen Link zu älteren Versionen, vielleicht liegt es ja nur an der neuesten Version.

  • Super danke :)
    Allerdings hat es sich gerade gelöst. Es lag wohl an zwei verschiedenen Versionen von Launchy, die gleichzeitig installiert waren (obwohl das ja eigentlich nicht sein dürfte, wenn ich über die Update-Funktion Launchy aktualisiere... - naja egal, Hauptsache, es funktioniert wieder ;-))