Mein FF startet immer zweimal

  • Wie kann ich dieses Problem beseitigen.?
    Nachdem ich den PC eingeschaltet habe und den Firefox starte, öffnet der sich sofort und zeigt mir alle Tabs (angeheftete und normal geöffnete Tabs)
    Dieses sehe ich kurz ca. 2 Sekunden, dann geht der FF wieder zu und startet nochmals und baut jetzt langsam alle Tabs wieder der Reihe nach auf und das dauert eine ganze Weile.


    Ist dieses Startverhalten normal..?
    Ich muss dazu sagen ich habe sehr viele angeheftete Tabs und auch 10 geöffnete Tabs die er einlesen muss, evtl. spielt das ja auch eine Rolle.
    Aber das zweimalige öffnen ist doch nicht normal, oder.?

  • Ich habe mir ein neues Profil erstellt und nun geht es wieder..!


    Allerdings fehlen mir jetzt noch so einige Anpassungen wie z.B. die Breite der angehefteten Tabs, diese sind jetzt so breit das sie bis in die zweite Tabreihe reichen. Optisch sehen sie eigntlich fast genauso wie vorher aus, aber da waren sie alle oben in der 1.Reihe

  • ich melde mich obald es wieder passiert...!
    Habe nochmals ein Profil erstellt und meine Syny Dateien eingespielt und auch die Sitzungen importiert nun bleibt er beim 1x geöffnet.
    Mal schauen ob es wieder passiert.


    Ich habe im Profilordner/chrome jetzt erst einmal nur die "userChrome.css" drin, keine weitere Datei.

  • Ok, hier wie gewünscht der Code.

  • Ok, vielen Dank das habe ich jetzt mal gemacht und aktualisiert.
    Der FF startet heute nun auch wieder zweimal...!


    Hier nochmals die aktuelle Ausgabe von about:support

  • Außerdem solltest Du mal nachsehen, ob Firefox vor dem zweiten Start abstürzt.
    Die Absturzberichte findest Du unter about:crashes. Wenn dort welche aufgelistet sind, die zeitlich zu den "Doppelstarts" passen, dann verlinke sie bitte hier.

  • Des weiteren probiere es bitte mal im abgesicherten Modus des Firefox aus :


    ● Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide…gesicherten-modus-starten
    Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.

  • Also Absturzbericht gibt es einen von gestern, also ist dieser zweite Start kein Absturz, denn das hatte ich ja heute schon mehrmals beim Starten des FF das er zweimal startet.

  • Also der AdwCleaner kann keine Tabs sperren. Er kann nur Malware finden und entfernen. Und poste bitte den ersten Bericht, bevor du die Funde löschen lassen hast. Diesen Bericht AdwCleaner[S00].txt bitte.

  • Entschuldigung ich hatte versehentlich den falschen Bericht eingestellt :roll:
    So hier der erste Bericht
    http://p.nn-d.de/6922


    Nein das hatte ich mit den Tabs falsch erklärt, dadurch das die Netzwerkverbindung weg war waren die Tabs alle nicht erreichbar.
    Und somit eben alle mit Ausrufungszeichen


    Noch vergessen zu schreiben im abgesicherten Modus startet er nicht 2x, also muss wohl irgendein Add On dafür verantwortlich sein

  • Okay, danke für den ersten Bericht. Insgesamt sieht das ja gut aus soweit. Hast du den inzwischen mal den abgesicherten Modus ausprobiert?