Twitter: Medien spielen nur ab wenn Tab im Fokus

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

  • Kann man das manipulieren?


    Was genau soll denn passieren?
    Mit diesem Script z.B. in Tampermonkey läuft das Video incl. Ton weiter, wenn du einen anderen Tab öffnest.



    Das Script ist durch // @include * auf allen Webseiten aktiv. Wenn du das nicht möchtest musst du den * gegen den jeweiligen Url tauschen.


  • Hier dudeln die Videos auch im Hintergrund weiter, in jedem Firefox. Twitter nutze ich nicht, deswegen vermute ich so.

    wie jetzt? auch das verlinkte Twitter Video? und auch in einem frischen Profil? oder hast du den Twitter-Video Link gar nicht ausprobiert?


    "media.block-autoplay-until-in-foreground" <- false
    oder
    "media.suspend-bkgnd-video.enabled" <- false


    Bringt beides überhaupt nix.


    Mit diesem Script z.B. in Tampermonkey

    stimmt, damit gehts. Man muss halt Tampermonkey installieren und dann zusätzlich das Skript noch


    Ich schlage vor einfach Disable Page Visibility API zu installieren

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Zitat

    oder hast du den Twitter-Video Link gar nicht ausprobiert?


    Zitat

    Twitter nutze ich nicht


    Konsequent, ne wahr? ;)
    Der Gedanke war, dass Firefox nicht doch irgendwo einen Schalter für sowas haben könnte.


    Das Video wird auch nur zugelassen, wenn ich den Inhalt von YT als XHR (umatrix) zulasse.
    Inzwischen kann ich den Effekt bestätigen, dafür schaltet es hier jedoch beim umschalten auf Stumm. Demnach ist es eine Twitter-Sache. Allerdings pausiere ich Videos selber, wenn ich zwischendurch wegschalte.
    Das Script speicher ich dennoch mal in Violentmonkey ab, danke dafür.

  • ich denke das geht nicht. Aber vielleicht weiß jemand was gegenteiliges.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)