Hallo miteinander :D,
ich bemerke seit einiger Zeit einen ziemlich hartnäckigen TrackingCookie namens "installation-tracking.herokuapp.com". der kurz nach jedem Start von FF von selbst auftaucht. Unabhängig vom eingestellten Modus ("Streng" oder "Benutzerdefiniert"). Weder "Ghostery", noch "U-Block Origin" verhindern das. Das passiert auch auf zwei Rechnern, wovon beide "Ghostery" haben, aber nur einer zusätzlich "Ublock". Nach manueller Löschung wird er auch erstmal nicht mehr angezeigt, nur sehr selten taucht er ein zweites Mal auf. Ebenso das Eintragen in die Blockierlisten von FF brachte rein gar nichts.
Im Netz finde ich dazu nur ein paar mir unbekannte und englischsprachige Seiten, die wahlweise erklären, das wäre eine Art Virus und wie man den entfernt, das andere Mal, dass dies nur ein "normaler" Cookie wäre.
Scannen mit Norton AV hat zwar 32 andere Cookies entfernt, aber nicht diesen, auch Microsoft Security Essentials auf dem anderen Rechner brachte keine Ergebnisse.
Kann jemand dazu etwas sagen, wo kommt der her, wie werde ich den evtl. los, bzw, ob man irgendwelchen englischen Seiten da vertrauen kann?
Vielen Dank schonmal im Vorraus :klasse: