Meldung: Flash Player muss installiert werden


  • Wenn in verschiedenen und voneinander unabhängigen Browsern die unterstützten Videoformate auf mehreren Webseiten nicht unterstützt werden und jedes Mal der Flash-Fallback greift


    Damit bin ich auf deiner Seite. Hilft nur mir nicht weiter, denn ich habe alle verfügbaren Codecs angezeigt bekommen, und VLC funktioniert, offline so oder so, und YouTube bereitet keinen Fehler beim abspielen der Clips, die Musike geht super.
    Welche Codecs könnten fehlen, deiner Meinung nach?

  • Sören => Volltreffer!
    Nach downloaden und Ab/Anmeldung laufen alle Videos wieder wie gewohnt.
    Bei der Installation über den Click-Installer wurden mehrere Fehler der vorhandenen Codecs angezeigt, und eine Änderung der Repo zu Packman vorgeschlagen (welche ich bereits in den Repos eingebunden hatte). Wahrscheinlich lag es am VLC, denn hier wurden zig Dateien ausgetauscht.

    Weiß gar nicht was ich sagen soll. Danke noch mal. Auch an der_nachdenkliche und Zitronella und .DeJaVu
    Somit kann ich dieses thema als gelöst markieren.


  • Wahrscheinlich lag es am VLC, denn hier wurden zig Dateien ausgetauscht.

    Ich habe keine Ahnung von Linux, weiß also auch nicht, ob ggf. eine versiffte VLC-Version von der deutschen VLC-Fake-Webseite für Linux existiert und du diese an Bord hattest..

  • Die bieten auch für andere OS als Windows an (vlc _ de), laden würde ich davon trotzdem nichts.
    ! videolan.org !

    Die Benennung des genutzten OS kann schon manch Wunder bewirken ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Den genannten VLC habe ich aus der Repo installiert. Sollte also sauber sein, da diese von SuSu zusammengestellt ist, keine externe Anbieterseite. Die Pakete werden ja auch von SuSe freigegeben, soweit mir das bekannt ist.
    Von Videolan.org würde ich nicht mal ein Sprachpaket laden.

  • Kurze Rückmeldung, neue Erkenntnisse.
    Zum Abend hin ist der Mensch meist schlauer :?

    Nachdem ich vor einer Stunde den vorherigen Beitrag geschrieben hatte, das System zeigte mir zwischenzeitlich 251 Updates an, habe ich dann aktualisiert. Die von Sörens Links installierten Dateien wurden wieder entfernt und durch neuere ersetzt. Grub2, YaST, zypper und auch der vorherige Kernel sind erneuert worden. Da es bei der Aktualisierung eine Anfrage auf DVD-zugriff gab, den ich zuvor noch nie bei einem Linux System hatte, gehe ich von fehlerhaft programmierten Repositoys aus, oder auch fehlerhaft in die Repos gestellten Dateien oder Updates.
    Von daher auch die relativ hohe Anzahl der ausgetauschten Dateien.

    Den Verlauf von

    Code
    zypper dup

    habe ich mir angesehen, der lässt auf solche vorgerigen Fehler schliessen.
    Nun ist alles gut, die Videos werden ohne Fehler angezeigt, auch die derzeitgen Systemeinstellungen zeigen keine Fehler an. Wir werden sehen :twisted:

    Ein Dankeschön an alle, die mir hier geholfen, und mit viel Geduld bis hierher gelesesen haben.

  • Dafür muss ich mich entschuldigen :o Ist mir entgangen, was das Problem nicht gelöst hätte, wenigstens aber eingegrenzt :) Nun funktioniert es wieder, ohne Fehlermeldung.
    Nochmals vielen Dank für deine Beiträge, und deine Geduld mit der Problemlösung.

  • Zitat

    Von Videolan.org würde ich nicht mal ein Sprachpaket laden.


    Das ist aber DIE offizielle Homepage - und die ist auch Adware-frei, was Boersenfeger meint, ist vlc_de. Und da ist tatsächlich Adware in der Beigabe.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das ist soweit mir bekannt schon seit längerem so, mit dem VLC. Deshalb nutze ich nur die Repos für solche Progs, die sind für Linux freigegeben und zumindest soweit kontrolliert, dass der gröbste Schund draussen bleibt.
    Dumm halt für die Windosler.

  • Und was soll jetzt dieser saudumme Spruch gegen Windows-Nutzer?

    Nutze deine Repos, alles gut, videolan.org ist auch sauber, auch alles gut.
    Dazwischen gibt es keinerlei Konflikte, aber das da muss nicht sein.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!


  • Und was soll jetzt dieser saudumme Spruch gegen Windows-Nutzer?


    Also ich verstehe die Welt nicht mehr; das soll kein, nicht mal dummer Spruch, gegen irgend jemanden sein.
    Oben hatte ich geschrieben

    Zitat

    Dumm halt für die Windosler.


    Damit wollte ich sagen dass es dumm für Windows User ist, dass die über die Downloadseite gehen müssen und nicht immer gefeit sind, damit auch Grapware mit herunterzuladen, oder Müll zu erhalten.
    Für Windows Nutzer gibt es keine Repos, und ich habe den Ausdruck Windosler benutzt. Was ist nun daran so schlimm, an dieser Aussage, und wieso unterstellst du mir dass ich gegen Windows-Nutzer sei? Ich hatte geschrieben dass auch ich Windows 10 nutze. Vielleicht noch mal lesen, und nachdenken?

  • Von der Webseite videolan.org gibt es keine Grapware.. 8)
    Dumm nur, wenn die Pinguin-Nutzer mal falsch konfigurierte Repos erhalten, was ja auch vorkommen soll... :mrgreen:

    Zitat

    gehe ich von fehlerhaft programmierten Repositoys aus, oder auch fehlerhaft in die Repos gestellten Dateien oder Updates.


    So, nun sind wir wieder quitt und sollten entsprechende Titulierungen einfach lassen, dann gibts auch keinen unnötigen Schreib dazu.. :wink:

  • Zitat

    Damit wollte ich sagen dass es dumm für Windows User ist, dass die über die Downloadseite gehen müssen und nicht immer gefeit sind, damit auch Grapware mit herunterzuladen, oder Müll zu erhalten.


    Zum vierten oder fünften Mal für dich:

    Zitat

    Von der Webseite videolan.org gibt es keine Crapware


    Auch keine Adware, keinen Online-Downloader. Also auch nichts "Dummes" für Windows-Benutzer. Deswegen war das ein blöder Spruch von dir. Akzeptiere es bitte endlich. Und nein, ich muss es nicht anders verstehen, aber manchmal hilft es, anders zu schreiben :p

    Ach ja, und keine PN mehr, lese ich eh nicht - wenn da nicht "Moderator" drunter steht, werden die ungelesen gelöscht.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!


  • ...Für Windows Nutzer gibt es keine Repos, und ich habe den Ausdruck Windosler benutzt. ...

    Was natürlich falsch ist. Auch für Windows gibt es Repos und Paketmanager bzw. Paketverwaltung. NuGet ist wohl das verbreitetste System, auf dies setzt auch Chocolatey auf: https://chocolatey.org/
    Alleine Chocolatey listet über 6000 Pakete auf, die von einer Community gepflegt wird. Darunter ist auch der VLC Player.
    Auch ich nutze Chocolatey, mal als Shell oder auch mit GUI.

    PS: übrigens hat Windows 10 auch ein Linux Subsystem, welches über Repo läuft ;) https://docs.microsoft.com/en-us/windows/wsl/install-win10

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)