Firefox kriecht ---- frustiert!!!

  • Hi,

    ich bin sehr frustiert. Habe Firefox 1.0 installiert. Firefox braucht häufig ewig lange um eine Seite zu öffnen. z.B. diese Seite:

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/posting.…de=newtopic&f=1

    hat er mehr 6 Minuten geladen und kam nicht zum Ende. Ich habe unterbrochen und neu aufgerufen. Dann ging es. Mein Betriebssystem ist WindowsXP service P2. Habe antivir und den Firewal von Windows, dabei ist es Firefox erlaubt auf meinen Rechner zu zugreifen.
    Habe auch alle Zuschriften zu diesem Thema gelesen. Tweak Network setting installiert. Alles ohne Ergebniss. Solch einen Effekt hatte ich noch nie und ich arbeite mit Firefox seit einigen Jahren.

    Mit dem IE geht alles reibungslos.

    Ich habe mich nun entschieden Firefox aufzugeben -- leider :(
    Werde demnächst Opera verwenden. Mal sehen ob es da besser geht.

    Übrigens: Ich habe kein DSL sondern ein Modem. In meiner Gegend wird DSL nicht angeboten.

    Ein sehr trauriger Nutzer!

  • Xeen! Falsch geraten. Der Browser war gut. Nur bei mir läuft er jetzt schlecht und ich weiss nicht warum. Was ich alles versucht habe, habe ich geschrieben.

    Das mit demProfil mache ich noch.

    Man soll nicht so voreilig urteilen!!!!


    PS. Eben als ich mir die Vorschau ansehen wollte, dauerte das wieder länger als eine Minute.

  • der Firefox hat bei mir auch ewige Ladezeiten gehabt als ich noch Spyware auf dem Rechner hatte

    check mal mit SpywareBlaster und Spybot

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • xeen hat schon richtig geraten.
    Oder willst du mir sagen, dass du mit diesem Satz hier
    "Ich habe mich nun entschieden Firefox aufzugeben -- leider"
    meinst, dass ein leser dir noch Hilfe anbieten soll.


    Nichtsdesto trotz, was mich wundert, dass es ja nur bei manchen Seiten ist und dass es nach einem neuladen sofort wieder geht. Wie testest du das im ie? du rufst die seite mal eben auf?
    scheint mir in deiner Situation nicht sinnvoll zu erscheinen, das beim Fx ja selbst wieder geht. Wenn dann müsste das ein Dauertest sein.
    Hast du zufällig feste DNS Server eingetragen oder werden die dir vom Provider zugewiesen (werden sie eigentlich sowieso, aber man kann die auch festlegen)

    Treten die Probleme auch mit Firefox Standardeinstellungen auf? (also hast du an den network settings vom firefox (z.b. per mittlerweile eingestelltem Mozilla Optimizer) was rumgefummelt?)

    Du sagst, dass du länger mit firefox gearbeitet hast. Gingen die Vor-Versionen noch, hast du vielleicht noch einen Profil Ordner von den alten Versionen wo es noch ging?

  • Hi,

    Zitat

    Du sagst, dass du länger mit firefox gearbeitet hast. Gingen die Vor-Versionen noch, hast du vielleicht noch einen Profil Ordner von den alten Versionen wo es noch ging?

    Hatte vor 8 Tagen einen Festplattencrash. Musste die Festplatte neu formatieren und habe dann windows XP SVP2 aufgespielt und richte so nach und nach emien Rechner wieder ein. Also kann keine vorherige Version auf der Festplatte sein.

    Ich bin der Empfehlung gefolgt und habe mein Profil geändert. Nun scheint Firefox wieder zu rennen. Trotzdem verstehe ich das nicht. Z.Zt. habe ich keine Erweiterung mehr drauf. Ob das an einer Erweiterung liegt?

    Also nichts für ungut. Und Danke für den Tip.

  • Es kommt schon mal vor, daß der Server über den das Forum läuft, überlastet ist.
    Ich glaube nicht, daß es sich hier um ein Fx Problem handelt, dann müßten auch andere Webseiten dahinkriechen.

    Gruß
    rabenvogel

  • Ich habe bei Slashdot einen Kommentar gelesen, dass man seine Frage so stellen sollte, wenn man schneller eine Antwort haben will.
    Das funktioniert halt nicht in jedem Forum.

    Wie sieht es mit einem Patch für die Verbindungsbeschränkung, die SP2 eingeführt hat, aus?
    Hat jemand einen Link darauf oder auf den entsprechenden Thread hier?