Probleme seit 65.0!

  • Andreas - genau wie im Bild ist die Struktur auch im Programm-Ordner vorhanden. War wohl ungenau ausgedrückt zu vorher, wo von der userchrome die Rede war.


    JeGe - scheint aber wirklich speziell zu sein, weil ich das nicht nachstellen kann. Evtl Intel GPU/Treiber.


  • von der userchrome die Rede war.


    Man sollte nicht einfach userchrome schreiben. Erstens ist hier die Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung wichtig, also immer userChrome und zweitens gibt es eine userChrome.css für CSS-Code, eine userChrome.js für Skripte und einen Ordner userChromeJS. Ich weiß, das ist etwas verwirrend, aber es ist nun mal so.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • JeGe - scheint aber wirklich speziell zu sein, weil ich das nicht nachstellen kann. Evtl Intel GPU/Treiber.


    Ja, sollte vllt. mal den Grafiktreiber aktualisieren (aber der PC (einfacher i3) ist schon mind. 7 Jahre alt und hat Onboard-Grafik (Intel))...


    Trotzdem nochmals danke für den Hinweis auf das Light-Themes. :klasse:

  • <OT>
    Hallo milupo,


    ... Erstens ist hier die Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung wichtig, also immer userChrome ....


    Für Linux (und MacOS?) ist das völlig zutreffend, für Windows ist Groß-/Kleinschreibung von Dateinamen (und Anmeldenamen) nur Kosmetik.
    Lege dir eine Datei test.txt an und probiere dann nach Belieben, ob du eine Datei Test.txt oder TEST.txt oder test.TXT usw. anlegen kannst. Geht nicht, da Datei ist bereits vorhanden.


    Windows unterscheidet nur bei Passwörtern zwischen Groß- und Kleinbuchstaben.


    MfG
    Drachen
    </OT>

  • Für Linux (und MacOS?) ist das völlig zutreffend, für Windows ist Groß-/Kleinschreibung von Dateinamen (und Anmeldenamen) nur Kosmetik.


    Die Tipps in diesem Forum werden nicht nur von den Menschen gelesen und angewendet, welche die Themen erstellen. Darum ist es sinnvoll, dass man genau ist, auch wenn ein Windows-Nutzer fragt, weil sich der nächste sonst unter Umständen wundert, wieso die hier gegebenen Tipps nicht funktionieren. Das betrifft eh nicht so wenige. So ziemlich genau jeder vierte (!) Besucher dieses Forums nutzt kein Windows (basierend auf den Daten von Januar 2019). ;)

  • Im Prinzip hast du recht, aber es geht hier nicht um irgendeine Datei, sondern um Dateien bzw. einen Ordner für die Arbeit mit Benutzerskripten. Da ist das wichtig, das hat mit Windows und Linux nichts zu tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Ausgehend vom Screenshot in Beitrag #15 ist das Problem wohl dieses hier:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1524515


    Der Screenshot in dem Ticket zeigt nämlich das exakt gleiche Symptom. Demnach würde das Problem dann auftreten, wenn man entweder eine Drittanbieter-Software eingesetzt hat oder selbst in der Registry rumgepfuscht hat, um Farben zu ändern. Kann das sein?