DownloadHelper

• Soviel wie ich weiß, brauchst du die Begleitanwendung nur für das Konvertieren von Videos. Das ist nämlich kostenpflichtig.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• aa ok und wie kan nich dann auf einfacher weise die Videos Downloaden ?

irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen das es bei viele garnicht geht ohne das in der Google Suche irgendeine Werbung zu sehen ist.

• Hallo,
    man sieht beim Downloadhelper den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    In den Einstellungen kann man ADP-Varianten deaktivieren/nicht anzeigen einstellen.

Bei halbwegs aktuellen Youtube-Videos sind zumeist 360p und 720p als mp4-Datei vorhanden.
    Die kann man mit Hilfe des Downloadhelpers downloaden.
    Also mp4 Varianten ohne ADP suchen und downloaden.

Du mußt dir mal die Einstellungen anschauen.
    ADP Einstellung
    Auch gibt es Angebote die es nur als Stream gibt z.B. HLS.

Bei youtube.
    Falls der Downloadhelper mal nix findet. SEITE aktualiseren und videoqualität z.B. auf 720p setzen dann meistens findet er was.

MP4 720p und MP4 360p

• Wenn es eine Erweiterung sein muss, deiner Meinung nach, kannst du dir ja auch mal diesen Thread anschauen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=125839

Ohne Erweiterung geht es naturlich auch: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=125815

Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 110 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.8.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Alternativ, einfach und kostenlos.

A simple script to enable in browser downloading of Youtube videos, no external scripts required.
    Xmillsa's Youtube Downloader

Dateiordner - Inhalt - Dateien: ffmpeg.exe, videoplayback.m4a und videoplayback.webm mit cmd.exe (offiziell auch Windows-Eingabeaufforderung genannt) siehe Code ausführen. Ergebnis: output.mp4

Code
    ffmpeg -i videoplayback.webm -i videoplayback.m4a -c:v copy -c:a copy output.mp4

Gruß, der_nachdenklicher / Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:64.0) Gecko/20100101 Firefox/64.0

• Danke erstmal, ich glaube ich werde wohl die WE testen. Einfacher Download für das Video als mp4 würde mir schin reichen.
    Das Script aus Betrag 7 setzt aber vorraus Greasemonkey, Tampermonkey, or Violentmonkey

Naja egal dann mit der WE mal testen.