Board Radio - Realplayer

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich habe in meinem Forum http://kinoforum.ki.funpic.de/radio.php Live Streams zu Radiosendern eingebaut. Einige sind nur über Realplayer erreichbar.
    Im IE funktionieren sie einwandfrei. In Firefox und Opera dagegen werden sie nicht connectet.
    RealPlayer Version 10.5 ist installiert.
    Firefox 1.0
    Bei der Firefox 0.9 ging es noch.
    Kann mir da jemand helfen.


    Über die Suche habe ich viele Problemlösungen gelesen und alle ausprobiert, ohne jeglichen Erfolg.


    Danke für schnelle Hilfe

  • Schau doch mal in about:plugins (in der Adresszeile eingeben) ob überhaupt Real Plugins vorhanden sind. Wenn der Realplayer installiert wurde, bevor der Firefox 1.0 installiert wurde, ich gehe davon aus das der Ordner von 0.9.x gelöscht wurde, bringt das nämlich herzlich wenig.

  • RealPlayer Version Plugin


    Dateiname: nprpjplug.dll
    6.0.12.1040


    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0


    RealJukebox NS Plugin


    Dateiname: nprjplug.dll
    RealJukebox Netscape Plugin


    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    none RealJukebox NS Plugin File none Ja



    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)


    Dateiname: nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In


    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in rpm Ja

  • testlink


    http://www.uni-koeln.de/rrzk/m…a/plugintest/rm_test.html


    alles klappt, lediglich dann nicht, wenn man real-player unter Verwendung des OBJECT Tags mit ActiveX aufrufen will.


    und deine webseite ist die erste, wo realplayer nicht aufgeht. gibt's da einen zusammenhang?


    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • ja diese Testseite hab ich auch probiert, da geht sonderbarerweise alles.
    Bis auf das erwähnte Feld.
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass der Realplayer schon aufmacht, dann aber bei real.com nach einem Update sucht
    und mir dann eine Fehlermeldung bringt:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/otmar.schwarz/Aufnahme1.GIF]
    Ich weiß wirklich nicht woran es liegen kann und habe mir Tipps von euch erhofft.
    Von Real bekam ich die lapidare Antwort ich solle den zu 80 % sicheren IE nutzen, dann gäbe es keine Schwierigkeiten. Das will ich einfach nicht so stehen lassen, denn ich bin ein überzeugter Firefox Anhänger, und gebe die Hoffnung nicht auf dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

  • Zitat von rabenvogel

    Amsterdammer,
    OT: Willkommen im Seniorenheim.
    Gruß
    rabenvogel


    Danke :oops:
    nu isses wieder passiert :shock:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von compos

    Amsterdammer + rabenvogel
    diese Threads verstehe ich nun nicht, oder liefen die außer Konkurrenz zu meinem Problem ?


    ja sorry, hat nichts mit dir zu tun, mein beitrag oben war der 500ste, dass bedeutet, dass ich jetzt im altenheim de forums sitze. wer 500 oder mehr beiträge liefert, wird vom mitglied zum seniormitglied [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/krank/kruecken.gif]


    gruss :?


    ps. zu deinem problem fällt mir im augenblick nichts anderes ein, vielleicht einem anderen ?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • solange sich niemand anderes meldet, wurschtel dich mal in der zwischenzeit durch diese


    Datensammlung bugs Real Player-Firefox


    vielleicht gibts irgendwo hinweise?


    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • dann zieh ich diesen thread zum thema realplayer mal wieder hoch, in der hoffnung, dass sich ein spezialist findet (ich bin keiner), den jetzt kommt das problem ja háufiger vor


    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • compos,


    folgenden meldung (contacting 404.funpic.de) sehe ich für den bruchteil einer sekunde auf der stausleiste des realplayers, kannst du damit etwas anfangen? 404 ist doch bekannt ("not found")


    [Blockierte Grafik: http://photoalbum.powershot.de/fotos/21/66/f6e5eedb4bf237aeb93db79656eea40dmed.jpg]


    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • @ compos,


    der von Dir genannte Link bringt bei meinen Fx das gleiche Ergebnis. Zum Laufen bekomme ich die einzelnen Radio-Link in meinem IE nur, wenn ich die bei mir eingestellte Abfrage nach ActiveX befürworte. Ansonsten auch da schwarzes JavaScript-Fenster des Real-Players.

  • Amsterdamer


    Hast Recht, 404 bedeutet normalerweise Seite nicht gefunden. Aber wie gesagt, der IE zeigt die Seite an, und in Firefox 0.9 wird sie auch angezeigt, also ist sie auch vorhanden.


    Denke fast dass dies ein ActiveX Problem ist, aber da weiss ich nicht viel drüber.


    Hilft also nicht wirklich weiter, verzweifle bald.

  • Zitat von Call911


    Wenn ich die Bayern3-Seite aufrufe, stürzt der Fox sofort ab und wenn ich auf der anderen Seite einen RP-Link anklicke ebenfalls :cry: