Beiträge von compos

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.


    ...das ist aber nur wenn du auf den Link klickst, wenn du nämlich auf das Real Icon klickst, passiert nichts, da ist das Problem.

    Amsterdamer


    Hast Recht, 404 bedeutet normalerweise Seite nicht gefunden. Aber wie gesagt, der IE zeigt die Seite an, und in Firefox 0.9 wird sie auch angezeigt, also ist sie auch vorhanden.


    Denke fast dass dies ein ActiveX Problem ist, aber da weiss ich nicht viel drüber.


    Hilft also nicht wirklich weiter, verzweifle bald.

    Ja habe auf einem anderen Rechner auch noch die 0.9 Version, die läuft einwandfrei.
    Bei mir kommt in der Version 1.0 der Hinweis dass Realplayer ein Upfate benötigt, das aber bei Real nicht vorhanden ist. Wenn aber da wirklich ein Update nötig wäre, dann könnte ich auch im IE nicht aufrufen, oder ?


    Und obs bei den meisten funktioniert wage ich zu bezweifeln, sonst hätte sich da bestimmt schon jemand dazu geäußert.

    Na das Problem kenne ich doch, jetzt bin ich aber beruhigt, dass es noch jemanden gibt der die gleichen Probleme hat. Habe schon an mir selbst gezweifelt.


    Nein De und Neuinstallation bringt gar nichts, das habe ich schon mehrere Male probiert.
    Mittlerweile habe ich sogar die HDD formatiert und alles neu aufgespielt,
    Ich habe zuerst Firefox installiert, dann den Realplayer, die Plugins werden auch angezeigt, und trotzdem ist der Realplayer auf dieser Seite http://kinoforum.ki.funpic.de/radio.php nicht zu starten.


    Vielleicht doch ein Bug in Firefox, ich kann es mir nicht anders erklären.


    Hatte mal darum gebeten, mir mitzuteilen, ob andere Firefox Nutzer den Player öffnen können, habe aber leider keine Rückmeldung bekommen.
    Vielleicht rafft sich ja doch mal jemand auf und gibt ne Rückmeldung, dann kann man leichter nachvollziehen wo der Fehler liegt.
    Danke im Voraus.

    ja diese Testseite hab ich auch probiert, da geht sonderbarerweise alles.
    Bis auf das erwähnte Feld.
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass der Realplayer schon aufmacht, dann aber bei real.com nach einem Update sucht
    und mir dann eine Fehlermeldung bringt:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/otmar.schwarz/Aufnahme1.GIF]
    Ich weiß wirklich nicht woran es liegen kann und habe mir Tipps von euch erhofft.
    Von Real bekam ich die lapidare Antwort ich solle den zu 80 % sicheren IE nutzen, dann gäbe es keine Schwierigkeiten. Das will ich einfach nicht so stehen lassen, denn ich bin ein überzeugter Firefox Anhänger, und gebe die Hoffnung nicht auf dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

    RealPlayer Version Plugin


    Dateiname: nprpjplug.dll
    6.0.12.1040


    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0


    RealJukebox NS Plugin


    Dateiname: nprjplug.dll
    RealJukebox Netscape Plugin


    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    none RealJukebox NS Plugin File none Ja



    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)


    Dateiname: nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In


    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in rpm Ja

    Ich habe in meinem Forum http://kinoforum.ki.funpic.de/radio.php Live Streams zu Radiosendern eingebaut. Einige sind nur über Realplayer erreichbar.
    Im IE funktionieren sie einwandfrei. In Firefox und Opera dagegen werden sie nicht connectet.
    RealPlayer Version 10.5 ist installiert.
    Firefox 1.0
    Bei der Firefox 0.9 ging es noch.
    Kann mir da jemand helfen.


    Über die Suche habe ich viele Problemlösungen gelesen und alle ausprobiert, ohne jeglichen Erfolg.


    Danke für schnelle Hilfe