Nicht mehr vorhandene Profil Anzeige löschen

  • Hallo
    Habe Fx 60.4.0esr Portable installiert. Nach dem runter laden in Downloadordner H hatte ich kurz getestet und dann Fx in meinen Portablenordner auf G verschoben. Als ich dann ein neues Profil anlegte war das alte von H immer noch in "about:profiles" zu sehen (siehe Bild). Der Pfad "H:\Downloads-H\FirefoxPortable\Data\profile\minidumps" besteht ja nicht mehr. Wie bekomme ich diesen aus "about:profiles" raus?
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]


    Danke schon mal im voraus hwww


  • Scheinbar doch. Du hast den Pfad mal aufgerufen? So wie es aussieht, ist der Ordner "minidumps" noch vorhanden.


    Nein. Habe den ganzen PC durchsuchen lassen und nichts gefunden. Auch bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert gibt es diese Datei nicht auf dem PC. Wenn ich "Ordner öffnen" anklicke geschieht ebenfalls nichts. Als Standardprofil kann ich es festlegen und Umbenennen kann ich es auch.


    Gruß hwww


  • Lade dir die portable Suchmaschine "Everything" herunter und suche nochmals mit ihr nochmals deine Platten durch


    Hallo bigpen
    Genau damit habe ich gesucht. Habe "Everything" schon zeit Jahren in Gebrauch. Jetzt noch mal Versucht aber der Pfad ist nicht mehr vorhanden.



    Gruß hwww

  • Ich habe gerade about:profiles, eine Funktion die ich noch nie angewendet hatte, aufgerufen und ein Profil "Test" gefunden, das auch nicht mehr existiert.
    [attachment=0]Fx Profile.jpg[/attachment]
    Aber in der profile.ini ist es immer noch drin:


    Und übrigens werden "beide" Profile z.Zt. nicht verwendet, weil ich auch mit einem Portablen unterwegs bin, der auf E:\ läuft.


    Das Testprofil gibt es wie geschrieben nicht mehr und das Zweite gehört zu meinem installierten Fx, der zur Zeit nicht gestartet ist.
    Also sind wir schon zu Zweit... ;)


  • Also sind wir schon zu Zweit...


    Hallo bigpen..


    bei dir handelt es sich jeweils um die installierte Version vom Fx, bei hwww geht es aber einmal um eine portable Version.



    Das Testprofil gibt es wie geschrieben nicht mehr


    Dann hattest du wahrscheinlich das Profil nicht löschen lassen als du das Testprofil nicht mehr nutzen wolltest.


    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]


    Das heißt, der alte Profilordner befindet sich noch auf deinem PC, und wird darum auch angezeigt.

  • Das Profil hatte ich mal von Hand gelöscht...
    Jetzt noch den Eintrag im Profilmanager (... "firefox.exe" -p). Der Eintrag ist jetzt auch nicht mehr in der profile.ini. Demnach holt Fx seine Infos aus der profile.ini.


    Edit
    Vielleicht steht sein Profil auch in der profile.ini, sonst würde es vermutlich nicht da in about:profiles angezeigt?

    Firefox 70.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 1909, 18363.476
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

    2 Mal editiert, zuletzt von bigpen ()

  • Siehe oben mein Edit.
    Mich irritiert sowieso, weshalb sein H-Profil der portablen Version in about:profiles angezeigt wird.

    Firefox 70.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 1909, 18363.476
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!


  • Lade dir die portable Suchmaschine "Everything" herunter und suche nochmals mit ihr nochmals deine Platten durch.


    Hallo :)


    was soll das bringen, wenn der genaue Pfad eh bekannt ist? In diesem Fall gibt man den Pfad "H:\Downloads-H\FirefoxPortable\Data\profile\minidumps" genau so in die Adressleiste des Explorers oder, noch einfacher, unter Start -Suchen ein. Entweder erscheint dann eine Fehlermeldung oder Windows öffnet den Ordner.


    Gruß Ingo

  • hwww
    Hattest du vielleicht irgendwann mal dein Profil der installierten Fx-Version auf dem H:\ gehabt und dann ev. auch von Hand wieder gelöscht?


    - Öffne mal bei deinem installierten Fx-Symbol mit Rechtsklick die Eigenschaften.
    - Hänge nach einem Abstand -p hinter den Programmnamen ("...Pfad...Progname" -p) und schaue im Profilmanager, ob dieses H-Profil dort zu finden ist.
    - Wenn ja, dann lösche es, beziehungsweise seinen Namen.

    Firefox 70.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 1909, 18363.476
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!


  • Öffne mal bei deinem installierten Fx-Symbol mit Rechtsklick die Eigenschaften.


    Hallo
    Habe kein Fx Installiert nur Portable. Ein Ordner profile.ini ist nicht zu finden. Ein Profilmanager ("firefox.exe" -p) ist auch nicht vorhanden.



    Gruß hwww


  • Habe kein Fx Installiert nur Portable. Ein Ordner profile.ini ist nicht zu finden. Ein Profilmanager ("firefox.exe" -p) ist auch nicht vorhanden.


    Profiles.ini ist eine Datei und kein Ordner. Außerdem heißt sie profiles.ini. Zumindest ist es im normalen Firefox so. Meines Wissens gibt es im portablen Firefox nur ein einziges Profil und das ist festgelegt. Ich weiß jetzt nicht genau, wie es heißt (default?). Ich bin derzeit auf Arbeit, ich muss dazu zu Hause nachschauen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Was mich irritiert, dass du überhaupt Profile siehst, wenn du about:profiles eingibst und doch kein installierter Firefox vorhanden ist.


    Ich habe einen installierten und einen portablen Firefox. Gebe ich im Portablen about:profiles ein, zeigt er mir die Profile des installierten Fx. Und zwar das aktivierte und das gelöschte Test-Profil des installierten Firefox. Ordner öffnen kann ich nur die Ordner des aktiven, installierten Fx.
    Richtig, firefox.exe -p geht beim Portablen nicht.


    hwww , ich weiss nicht mehr weiter, kann dir nicht helfen. Ich persönlich würde einfach den Portablen weiterbenutzen, ohne mich darum zu stören...

    Firefox 70.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 1909, 18363.476
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!


  • Außerdem heißt sie profiles.ini.

    Mit der Anwendung Everything nach profiles.ini (Konfigurationseinstellungen) wird bei mir der Pfad angezeigt.

    Code
    1. file:///C:/Users/Online/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/profiles.ini


    Lösche ich diese ist nach Firefox Neustart Adresse: about:profiles kein Profil mehr vorhanden.
    Gruß, der_nachdenklicher

  • Hallo
    Alle die geantwortet haben vielen Dank! Problem gelöst.


    Profiles.ini ist eine Datei und kein Ordner. Außerdem heißt sie profiles.ini.


    Das war der Fehler. Hatte "Profiles.ini" kopiert und in "Everything" eingegeben und hatte nichts gefunden. Jetzt "profiles.ini" eingegeben und siehe da die Datei ist da. Groß.-Kleinschrift beachten? Habe in der Datei "profiles.ini" das nicht mehr vorhandene Profil gelöscht abgespeichert Fx neu gestartet und jetzt ist es weg.


    Allen noch eine schöne Woche hwww