Content Blocker Popup 63.0.3

  • Hallo liebe Community!

    Seit dem letzten Update bekomme ich nach jedem FF neustart dieses nervige "Whats new - Content blocker popup".
    Ich kann nicht mehr.

    Wie kann ich das bitte unterdrücken? :)
    Auch wenn ich das Tutorial einmal durchschalte und dann zum Schluß auf "I got it!" klicke, poppt es freudestrahlend nachm restart wieder auf.
    [attachment=0]contentbla.png[/attachment]

    Vielen lieben Dank im Voraus!

  • rbx775C
    öffne bitte mal einen neuen Tab und gib in die Adresszeile folgendes ein:

    about:config?filter=browser.contentblocking.introCount

    Bestätige die Warnmeldung und sage uns welcher Wert dort gesetzt ist.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hi!
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.


    Habe den Quantum aktualisiert, aber bei mir "poppt" nix :mrgreen: oder hat noch nicht.
    Ist da kein Haken zu setzen bei * .... * nicht mehr anzeigen? Im Menü, unter den Einstellungen?
    Nur mal so, als Idee :|


    Leider kein Erfolg, auch bei Änderung der Einstellungen nicht.


    rbx775C
    öffne bitte mal einen neuen Tab und gib in die Adresszeile folgendes ein:

    about:config?filter=browser.contentblocking.introCount

    Bestätige die Warnmeldung und sage uns welcher Wert dort gesetzt ist.

    Hey Zitronella, bei mir ist der Wert "20" gesetzt!
    browser.contentblocking.introCount;20

    Danke !

  • Ist ja auch logisch, ich meine… das sagt ja bereits der Name dieses Schalters, dass das passieren wird. ;)

    20 ist eigentlich der gewünschte Wert. Mit 20 als Wert sollte das nicht mehr angezeigt werden und de facto setzt Firefox den Wert auf 20, wenn man Firefox sagt, dass man das nicht mehr sehen will. Das wäre die Frage, wieso du das trotzdem siehst. Da bringt uns der Schalter dann auch nicht weiter… Eine Idee dazu habe ich nicht. Ich würde vermutlich das Profil zurücksetzen, ganz im Stile von Kanonen auf Spatzen.