Firefox-exe ist seit drei Tagen verschwunden


  • mein Firefox-Profil ließ sich bei geschlossenem Firefox nicht finden.

    So klappt es, wenn du im Windowsexplorer die entsprechenden Häkchen gesetzt hast, wie es weiter oben beschrieben wurde...
    https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…efox-zu-starten

  • 2002Andreas
    soeben - Scan 20.11.2018 00.40 Uhr - fehlerfrei. Zum ersten Mal, Mal schauen wie es morgen ist.
    Guuute Nacht

  • Sehr schön :klasse:

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Hallo 2002Andreas
    danke für die Tipps, werde sie beherzigen. Und hier der aktuelle Scan vom 21.11.2018, 0045 Uhr.
    Und - muss ich jetzt noch etwas tun um für die Zukunft keine dieser "Bedrohungen" zu finden?
    Guuute Nacht und nochmals danke

  • Nutze Microsoft Security Essentials, das Programm wird mit den gleichen Signaturen gegen Schadsoftware versorgt, wie der Defender unter Windows 10. Lasse zudem mindestens einmal im Monat Malwarebytes laufen, dann bist du genauso sicher wie mit deiner vorherigen Lösung.
    Microsoft Security Essentials: https://support.microsoft.com/de-de/help/142…ntials-download

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Nutze Microsoft Security Essentials, das Programm wird mit den gleichen Signaturen gegen Schadsoftware versorgt, wie der Defender unter Windows 10.


    Hallo :)

    dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschießen. Weiterer wichtiger Vorteil: die MSE sind am besten ins System integriert und stören deshalb nicht. Die Signaturen werden automatisch über WU (Windows Update) aktualisiert.

    Gruß Ingo



  • Hallo :)

    dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschießen. Weiterer wichtiger Vorteil: die MSE sind am besten ins System integriert und stören deshalb nicht. Die Signaturen werden automatisch über WU (Windows Update) aktualisiert.

    Gruß Ingo


    Hallo Schlingo
    Hast Du unter Einstellung die Warnstufe "Schwerwiegend" oder nur *Hoch" angeklickt?

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P


  • Boersenfeger hat unter Sicherheitskonzept für Windowsnutzer - https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=117674 - Avast empfohlen.

    Ich habe den entsprechenden Passus angepasst und dort steht nun MSE...
    // Ferner gibts dort am Ende einen neuen Absatz Telemetrie in Windows 10 verwalten / Das BSI untersucht die Sicherheit von Windows 10...


  • Hast Du unter Einstellung die Warnstufe "Schwerwiegend" oder nur *Hoch" angeklickt?


    Hallo :)

    hm, blöde Frage: in welchem Bereich genau finde ich diese Einstellung? Bei den Standardaktionen habe ich alle Warnstufen auf "Empfohlene Aktion" stehen. Allerdings habe ich dort die Option "Empfohlene Aktionen anwenden" deaktiviert, weil ich gefragt werden und wissen will, was passiert.

    Gruß Ingo

  • Hallo 2002Andreas, Boersenfeger, AngelOfDarkness, Schlingo, Fox2Fox
    habe eure Tipps und Hinweise gelesen, werde MSE installieren.
    Danke für eure schnelle Hilfe, melde mich ob alles gut installiert wurde.
    Habt noch einen guuuten Tag
    Lieben Gruß - Gretha