Nach Ubuntu-Update - Firefox kann keine Webseiten mehr laden

  • WIe der Titel schon sagt: Nach einem Ubuntu-Update kann Firefox keine Webseiten mehr laden. Das ist tragisch, weil die Verbindung steht. Mit anderen Browsern können weiterhin Webseiten geladen werden.
    Was kann man machen???
    Gruß Didifant

    Hier die Hilfe zur Fehlerbehebung:

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Irgendwie hat sich Firefox wieder gefangen. Er lädt die Webseiten wieder. Vieleicht lag'S am Proxtube, das habe ich noch ausgeschaltet... Aber auch mit Proxtube sollte er wenigstens starten..

    Eine Frage noch: Wie stelle ich es an, dass das Fenster mit den Fehlertexten klein bleibt? So geht das doch garnicht...
    Gruß Didifant

  • Ich fragte dich schon dort Warum nutzt du diese Erweiterung überhaupt? Seit 2016 werden Youtube Videos in Deutschland doch eh nicht mehr wegen Gema gesperrt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • // Gema mag kein Thema mehr sein, Geo-Sperren sind aber immer noch ein Thema auf YouTube. Vor allem, was über die VEVO-Kanäle* geht, ist meiner Erfahrung nach häufig auf bestimmte Länder beschränkt. Den Screenshot habe ich gerade eben gemacht…

    *) Hinter VEVO stehen Sony, Universal, Abu Dhabi Media und Google, falls der Name unbekannt ist.

  • //@Sören:magst du mir mal den Link von diesem Video hier posten, ich würde gerne was ausprobieren ob es auch ohne Erweiterung mit anderen Tricks zu sehen ist.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Der Link von dem Video wird dir vermutlich nichts bringen, weil ich von dem Video weiß, dass es in Deutschland funktioniert. Ich bin momentan in London (nicht zum Urlaub ;) ), deswegen geht das bei mir nicht. Ich weiß aber auch, dass es in der Vergangenheit schon ein YouTube-Video gab, welches ich aus Österreich geteilt habe, weil es funktionierte, und dann das Feedback von anderen erhalten hatte, dass das Video in Deutschland nicht funktioniert. Das ist schon ein bisschen her, aber war auch ein VEVO-Kanal. Seit dem bin ich da immer vorsichtig mit dem Teilen. Aber da kann ich dir nicht mehr sagen, welches das war, dafür ist es zu lange her.

  • //okay, schade. Denn zb. dieses Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hatte ich mir früher mal gespeichert und es wurde damals immer gesperrt und ist heute nicht mehr gesperrt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ok, Proxtube jetzt gelöscht. Es hatte sich nach dem Update wieder aktiviert...

    Bitte noch einmal meine Frage: Wie kann man das Fenster mit dem Fehlertext kleiner machen? Da scrollt doch (fast) kein Mescnh durch, es nervt einfach... Für später mal...