Darstellung Youtube

• Es geht um einen Fremdrechner (Laptop)
    Win7; Firefox 61.0.2 / 64bit

Diese Seite wird auf diesem Laptop so dargestellt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[attachment=1]YT.jpg[/attachment]

Seltsam daran ist, dass auch kein neues Profil etwas ändert und ich habe es mit einer sauberen Neuinstallation von Firefox getestet: Die Darstellung bleibt so. Sogar bei einem portablen Firefox am besagten Laptop sieht die Darstellung so aus.

Sieht bei mir so aus

[attachment=0]A1.jpg[/attachment]

Diese Darstellung so ganz ohne Inhalte ist auch nur bei diesem Video so, bei allen anderen YT-Videos siehts immer gut aus.

Problem besteht also nur an diesem Laptop.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt?

• Das liegt meiner Meinung nach an youtube. :|
    Ich kann dieses Verhalten ebenfalls hin und wieder beobachten. Das Video wird geladen, diese grauen - ich nenne sie mal - Preload-Flächen werden sichtbar und dann... Kommt nichts mehr. Oder sehr zeitverzögert später. Alles nicht das Gelbe vom Ei.
    Ich nutze Windows 10/64 und mein Netz ist mehr als schnell genug.
    Ein weiteres Ärgernis, das ich festgestellt habe: Wenn ich im Video auf der Zeitleiste per Klick vorspule, hängt sich das Video oft auf und es rödelt nur noch herum und es geht nichts mehr. Momentan nervt youtube mit diesem neuen Layout wieder mal arg... :roll:

Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

• Nun ja, mag sein. Aber Fox2Fox nimmt an, das obere Bild sei falsch und das untere richtig. Und genau dem ist nicht so.
    Die Darstellung vom oberen Bild wird sowohl in Edge, als auch in Chrome als auch mit frischem Firefox Profil als auch in meinem Arbeitsprofil im Safe Mode so angezeigt.
    Nur im IE bekomme ich die untere Ansicht und in meinem Arbeitsprofil ohne SafeMode (ich hab allerdings keine Lust heraus zu finden an welcher Erweiterung es liegt)

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Habe jetzt mal das Profil vom Laptop genommen und in eine portable Version kopiert und auf meinem Rechner getestet. Gleiche "falsche" Darstellung.

Aber ich denke, dass die untere Darstellung "Video ist nicht verfügbar" schon korrekt ist und die andere Darstellung "Ohne Inhalte" ist nicht korrekt. Bei der nicht korrekten Darstellung ist auch nichts anklickbar, auch das "YouTube" oben links nicht.

Letztendlich ist das kein dringend zu lösendes Problem - Video ist eben nicht verfügbar.

• Ich habe gerade noch einmal geschaut. Ich habe den Link aus dem ersten Post gar nicht angeklickt und überlesen, dass es speziell um den Link geht. Also ich kann das Verhalten, welches Zitronella beschreibt, für alle Browser bestätigen. Ausser dem Menü-Button lässt sich auch nichts anklicken.
    Irgendeinen Hinweis von youtube könnte man ja schon erwarten...

Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

• Sagt euch das hier etwas - in der Webkonsole:

Load denied by X-Frame-Options: https://accounts.google.com/ServiceLogin?p…ature%3Dpassive does not permit framing.

Hier nochmal in Code-Tags:

Code
    Load denied by X-Frame-Options: https://accounts.google.com/ServiceLogin?passive=true&service=youtube&uilel=3&hl=de&continue=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fsignin%3Faction_handle_signin%3Dtrue%26app%3Ddesktop%26next%3D%252Fsignin_passive%26hl%3Dde%26feature%3Dpassive does not permit framing.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress