Re: Theme von TB wird in FF installiert

  • So jetzt mal ein paar Screenshots:

    Der erste Screenshot ist nach Aufruf aus dem Addon-Manager, Eingabe des unvollständigen Theme-Namens. Die Auswahlliste öffnet sich.


    [attachment=3]darkst_steelblue-1.png[/attachment]


    Nach Klick auf den Auswahleintrag zur Autovervollständigung öffnet sich dann der Profilmanager von Firefox (bei mir jedenfalls, da ich den immer starten lasse)


    [attachment=2]dark_steelblue-2.png[/attachment]


    Hier ist es schon zu spät.

    Der dritte Screenshot zeigt die Seite mit der Fundliste, wenn ich die Eingabe im Suchfeld mit Enter abgeschlossen habe, statt die Autovervollständigung zu verwenden.


    [attachment=1]dark_steelblue-3.png[/attachment]


    Der letzte Screenshot zeigt dann die Fundliste mit dem Link Hinzufügen bei Dark SteelBlue, die der TE schon gezeigt hat. Ist bei mir in Sorbisch.


    [attachment=0]dark_steelblue-4.png[/attachment]

  • Danke milupo, für deinen Aufwand. Alle diese Wege habe ich versucht, klappte bei mir nicht.
    Kann es sein, dass es an deinem Profilmanager liegt, den ich nicht installiert habe. Ich habe nur den
    TB 60.0b10 (64-Bit) als Standardmailprogramm installiert.
    Mich hat es halt verwundert, da es in der vorherigen Installation von openSuSe Tumbleweed fehlerfrei
    funktioniert hatte; auch unter Leap 15 geht es einwandfrei.

  • Der Profilmanager darf nicht starten und wenn du standardmäßig eingestellt hast, dass Firefox ohne Profilmanager startet (früher war das mal Standard), bist du sofort in Firefox, wenn du die Autovervollständigung verwendest.

    Und hier noch der abschließende Screenshot:


    [attachment=0]darkst_steelblue-5.png[/attachment]


    Fällt dir an dem Screenshot etwas auf? Richtig, TB ist im Dark SteelBlue-Gewand. :)

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Kann es sein, dass es an deinem Profilmanager liegt, den ich nicht installiert habe. Ich habe nur den
    TB 60.0b10 (64-Bit) als Standardmailprogramm installiert.


    Es ist der Profilmanager von Firefox und wenn Firefox installiert ist, ist auch dessen Profilmanager installiert. Man kann lediglich den automatischen Start des Profilmanagers deaktivieren.

    Zitat

    Mich hat es halt verwundert, da es in der vorherigen Installation von openSuSe Tumbleweed fehlerfrei
    funktioniert hatte; auch unter Leap 15 geht es einwandfrei.


    Ach so, Linux. Ich habe Windows. Aber das sollte egal sein, weil das keine Sache des Betriebssystems ist, sondern nur von TB und eventuell dem Quertreiber Firefox.

    Was klappt denn nun nicht? Wird das Theme immer noch in Firefox installiert oder nur nicht in TB? Du musst bei der Installation in TB natürlich mehrere Meldungen bestätigen. Aber erst nach dem Klick auf Hinzufügen vom Eintrag auf der Fundliste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Immer noch das gleiche, Add-ons wird in FF installiert, bei TB bleibt alles beim alten.
    Werde mich die Tage noch mal damit beschäftigen, heute ist Sendepause.
    An Linux kann das nicht liegen, da es zuvor installiert war (Dark SteelBlue). Und im FF
    ist das auch installiert.

    Danke noch mal für deine Bemühungen und Hilfe.

  • Das ist mir ein Rätsel - du warst doch in Beitrag #16 schon an der richtigen Stelle - wenn du dort auf Hinzufügen klickst, sollte die Installation in TB klappen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Danke noch mal für deine Bemühungen und Hilfe.


    Keine Ursache, gern geschehen. Wie alle anderen Helfer hier helfe ich gern, sofern ich kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also der FF kommt beim laden und installieren von Dark Steelblue im Thunderbird nie ins Spiel! Ich habe drei Profile des TB auf meinem Rechner und in allen habe ich jetzt das Theme ohne Schwierigkeiten installiert:
    Wenn ich im TB Extras/Addons aufrufe, Erscheinungsbild wähle und im Suchfenster Dark Steelblue eingebe und Enter drücke erhalte ich diese Seite:

    [attachment=2]Screenshot (22).png[/attachment]

    Akzeptieren .... anklicken und es geht weiter:

    [attachment=1]Screenshot (23).png[/attachment]

    jetzt neu starten und TB sieht so aus:

    [attachment=0]Screenshot (25).png[/attachment]

    Das einzige was mich wundert ist der Titel des Themes: TT DeepDark und nicht Dark Steelblue

    Es scheint mir also so, dass das Problem auf deinem Rechner zu suchen ist und nicht bei TB oder FF.

  • Hallo geldhuegel,

    du nutzt ja auch eine andere TB Vs., nicht die 60 beta ;) Das sieht man an den (runden) Tabs.
    Aber noch mal: es liegt nicht am Comp, sondern es ist ein anderes Problem. Zuvor hatte es bei TB
    funktioniert, und im FF ist es ja korrekt angezeigt.

    Danke für deinen Versuch, und die Erläuterung.

  • geldhuegel: Auf deinen Screenshots steht nicht Dark Steelblue, sondern TT DeepDark. Das ist ein anderes Theme. Dark SteelBlue gibt es, ich habe es ja installiert. Du kannst nicht ein Theme einfach durch ein anderes ersetzen. Wenn ich im Add-on-Manager Dark SteelBlue ins Suchfeld eingebe, finde ich nichts, ich muss auf den Link gehen, der mich zu allen Themes auf addons.thunderbird.net führt, siehe meinen Beitrag #25 in dem grauen Kasten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du solltest mal richtig lesen - das Theme heißt Dark SteelBlue, nicht Dark DeepBlue.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach Jungs ... SteelBlue - DarkBlue - GrasBlue, es lässt sich in der TB beta nichts!! installieren; ich habe mindestens zehn Adds versucht. Nix geht :(

    Trotzdem Danke fürs probieren. An Linux kann es nicht liegen, da ich vorhin unter Windows 10 mit TB beta10 auch probiert hatte: gleiches Ergebnis, leider.

    Muss dann doch an der beta liegen :traurig:

  • Dass sich in der Thunderbird 60 Beta nichts installieren ließe, stimmt aber nicht. Nur müssen Erweiterungen von ihrem Entwickler explizit als kompatibel mit Thunderbird 60 markiert werden. Erweiterungen, welche nicht von ihrem Entwickler als kompatibel markiert werden, sind mit Thunderbird 60 automatisch inkompatibel. Deswegen lassen sich viele Erweiterungen nicht in Thunderbird 60 installieren.

  • Wenn ich aus dem Suchfeld des Add-on-Managers suche, finde ich gar nichts für Dark Steelblue.


    [attachment=0]darkst_steelblue-6.png[/attachment]


    Ich muss über den Link "Wählen Sie aus Tausenden von Themes" gehen.

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Dass sich in der Thunderbird 60 Beta nichts installieren ließe, stimmt aber nicht.


    So ist es. Ich habe das Theme mittlerweile mehrmals installiert und deinstalliert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress