Probleme mit Firefox und Sky Go

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo an die User .


    Ich hoffe ich habe den richtigen Thread gewählt. Solle es nicht so sein bitte verschieben.


    Mein Problem ist folgendes:


    Sky go (www.Sky go) bringt folgende Meldung:
    Reference Error--waSky is not defined--


    Ich habe seit Tagen versucht dieses Problem zu beheben. Ohne Erfolg.
    Es handelt sich um einen Desktop PC mit folgender Config:


    Win 10 x64 Build 17134
    KIS 19.0.0.1088(a)
    Firefox Quantum 61.0 (64Bit)


    Kis hat mir folgenden Fehler gemeldet:


    21.06.2018 21.53.51;Gefährliche Webadresse wurde gesperrt.;http://pageanalytics.space/met…9610830705;Webadresse;Die Webadresse wurde in der Datenbank für bösartige Webadressen gefunden.;Firefox;06/21/2018 21:53:51


    Ich habe dann KIs abgeschaltet, der Fehler blieb leider.


    Mit dem Browser Edge läuft die Web site problemlos auch mit KIS.
    Nur bei Firefox gibt es dieses Problem.
    Ich habe auch uBlock Origin und Adblock plus abgeschaltet. Ohne Erfolg.
    Ich habe Audials auf meinem Rechner und benutze dieses auch. Der Fox ist daher sehr wichtig für mich.
    Vorher funtionierte alles problemlos. Ich habe jetzt keinen Plan mehr.


    Bitte helft mir. Ich wäre Euch sehr dankbar.


    Viele Grüsse Andy


  • Ich habe auch uBlock Origin und Adblock plus abgeschaltet. Ohne Erfolg.


    Hast du die Seite auch nach dem Deaktivieren neu geladen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Habe leider Adobe Dynamic Tag Management nicht gefunden.
    Habe den Adblocker komlett abgeschaltet, keine Wirkung.


    Was gibt es noch. Gibt es eine Whitelist oder sollte ich mal beide deaktivieren (uBlock und Adblock) ?
    Seite neu geladen, keine Chance
    Gruss Andy

  • Ich frage mich wieder einmal mehr, warum unter Windows 10 eine Sicherheitssoftware eines Drittanbieters verwendet wird. Der Windows Defender kann alles dies selber auch sehr gut, vor allem holt man sich keine weiteren Sicherheitslücken auf den PC und keine weiteren Probleme. Man siehe dazu auch das Sicherheitskonzept für Windowsnutzer


  • Ja die Anfrage an Kaspersky ist von mir, keine Antwort bekommen. :(
    KIS habe ich aber auch schon abgeschaltet und den Defender benutzt. Hat auch nichts gebracht.


    Seltsamer Weise kann ich auf dem Destop PC meiner Frau, gleiche config. mit KIS die Seite aufrufen und sie läuft !!??
    Könnte es am Audials liegen, das hat sie nicht ??


    Haben die bemerkt, dass man per Bildschirmaufnahme alles mitschneiden kann ? und haben endlich ein Mittel dagegen
    gefunden. Das wäre entsetzlich. Ich weis es nicht.


    Hat jemand damit Erfahrung ?


    Ich bekomme bei der Google suche nach sky go ein "buntes",farbiges Sky Symbol angezeigt. Das ist neu.
    Auf dem Desktop meiner Frau ist dieses nicht vorhanden. Sehr verwunderlich.


    Ich möchte den Fehler finden. Alleine steh ich sowas von "im Wald"
    Wäre einfach nur toll, wenn jemand noch eine Idee hätte.


    Bis morgen. Gruss Andy

  • KIS abschalten bringt es meist nicht, denn dann könnte dies ja auch Schadsoftware einfach machen. Zum korrektem Überprüfen hilft nur eine rigorose Entfernung der Drittanbietersoftware. In deinem Fall mittels des KavRemover: https://support.kaspersky.com/…rvice.aspx?el=1464#block1


  • KIS abschalten bringt es meist nicht, denn dann könnte dies ja auch Schadsoftware einfach machen. Zum korrektem Überprüfen hilft nur eine rigorose Entfernung der Drittanbietersoftware. In deinem Fall mittels des KavRemover: https://support.kaspersky.com/…rvice.aspx?el=1464#block1


    Kann sicherlich so sein. Aber da auf dem Rechner meiner Frau mit KIS und dem neuesten Firefox.
    Config gleich, ein einloggen bei Sky go problemlos möglich ist, verstehe ich nicht warum das auf meinem Rechner nicht geht.


    Möchte noch einmal auf diesen Unterschied bei der Google suche hinweisen.
    Ich habe in der Google Suche ein farbiges, neues Sky Symbol vor der Web Adresse.
    [attachment=0]Sky Google.JPG[/attachment]
    Dieses Symbol ist auf dem Rechner meiner Frau nicht vorhanden und es läuft dort problemlos.
    Sehr seltsam.


    Sollte ich den Fox mal löschen und ohne meine Einstellungen laufen lassen ?
    Es kann mit dem KIS nichts zu tun haben, da sie die gleiche Version hat und es dort läuft.


    Gruss Andy


    Edit: Habe auch bei Sky & Friends diese Frage gestell und detailliert beschrieben.
    --Still ruht der See-- leider.
    Auch im Kaspersky Forum habe ich angefragt.--Keine Antwort-- Toller Sevice :roll:

  • Nicht alle Rechner sind immerzu gleich, nur weil die gleichen Programme drauf installiert sind. Deswegen probiere es doch einfach mal ohne Kaspersky aus. Was hast du zu verlieren? Geschützt bist du doch dann ohne automatisch durch den Defender.

  • Ja, werde ich morgen mal machen. Werde erst noch meine Sicherung erneuern.


    Hat denn keiner eine Idee zu meinem post oben.
    Es ist doch nicht zu glauben, dass zwei Desktop PC mit gleicher config. zwei verschiedene Google Ergebnisse zeigt.
    Ich würde da gar nicht so drauf rumhacken, wenn nicht der andere Rechner Sky go problemlos laufen lassen würde.
    Und das mit dem gleichen KIS.


    Bis morgen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr seid echt nett.
    Gruss Andy

  • Da kämen Filter von KIS in Frage, aber ebenso welche auf deinem System, spezielle Reste von ehemaligen Sicherheitssoftwares, bis hin zum Kaspersky Modul im Firefox. Dieser kann, ebenso wie andere Erweiterungen, Firefox auch im abgesicherten Modus ausser Tritt bri gen. Deswegen erst mal Kaspersky weg, damit dessen Erweiterung auch weg ist und dann sehen wir weiter.


  • Da kämen Filter von KIS in Frage, aber ebenso welche auf deinem System, spezielle Reste von ehemaligen Sicherheitssoftwares, bis hin zum Kaspersky Modul im Firefox. Dieser kann, ebenso wie andere Erweiterungen, Firefox auch im abgesicherten Modus ausser Tritt bri gen. Deswegen erst mal Kaspersky weg, damit dessen Erweiterung auch weg ist und dann sehen wir weiter.


    Hallo und guten Abend


    Habe KIS komplett gelöscht und mehrfach mit CC Cleaner gereinigt. Keinen Erfolg :cry:
    Es bleibt bei diesem Bild:



    Systemcheck zeigt auch alles ok., siehe hier


    Gruss Andy[attachment=1]Snapshot Sky go.JPG[/attachment]

  • Ich werde mal mein Profil speichern und den Fox komplett löschen Dann clean wieder aufspielen.
    Mal sehen, was dann passiert.


    Gruss Andy

  • Wow, habe mit deaktivierten Add ons Firefox gestartet. KIS auch gelöscht.


    1. Das "bunte Sky Symbol" war weg. Wie auf dem Rechner meiner Frau !!!
    2. Anmeldung und abspielen des Filmes problemlos. :D


    Also soweit alles paletti.


    Nun habe ich ein Problem und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen:


    Ich habe in meinem Profil unendlich viele Sites und in der Kopfzeile viele Schnellzugriffe gespeichert.
    Ich weis jetzt nicht, wo der Fehler liegt. Ich möchte diese Dinge gerne behalten und meinen Fox so behalten, wie er war.
    Jetzt wäre ich dankbar, wenn ihr mir helft, wie ich weiter verfahren muss um diesen blöden Sky Fehler zu eliminieren.


    Auf Eure Antworten und Hilfe warte ich jetzt.
    Könnte auch mein Profil senden, wenn ich weis, wie das geht.
    Irgend etwas hat sich in mein Profil geschlichen, was dieses Sky go Problem verursacht.


    Bin schon mal begeistert, dass ich diesen Schritt weiter gekommen bin.
    Stehe aber nun im Wald. Ich bin kein Firefox Profi.
    Bis dann


    Gruss Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Herthaner ()


  • Du kannst die Daten aus deinem alten Profil in das neue einfügen.


    Aber nicht alle auf einmal, sondern zwischendurch immer Testen, damit du den Fehler nicht mitkopierst.


    Daten ins neue Profil kopieren


    Ja, aber mein Profil ist riesig. Da brauche ich Monate.
    Wo fange ich da an? Welche Dinge muss ich denn kopieren ? Wo muss ich da suchen?


    Ich bin da nicht so firm. Bisher war das einfach. Aber jetzt weis ich nicht weiter.
    Bitte, sagt mir wie ich vorgehen muss. Ich hab da null Ahnung.


    Ich habe zwei Profile im im Ordner. Kann die leider hier hier nicht einfügen.
    Welches ist das Richtige? Ich blicke da nicht durch.



    Gruss Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Herthaner ()

  • Klick doch bitte einfach den Link mal an.


    Da ist eine Liste/Inhaltsverzeichnis welche Datei du für was brauchst...also Lesezeichen...Passwörter usw. usw.


    Und da suchst du dir eben das raus was du unbedingt brauchst.