Beiträge von Herthaner

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Danke an alle Helfer :klasse:
    Mal als Tipp für die, die das gleiche Problem haben.


    Lösung:
    Deinstallieren von Kaspersky "Sichere Verbindung"
    Braucht auch kein Mensch.
    Jezt ist das Problem gelöst.


    Schöne Woche. Gruss Andy

    Habe jetzt bei Kaspersky eine angebl. Problemlösung gefunden:


    https://support.kaspersky.com/de/general/error/13299
    Hat leider gar nichts geholfen.


    Ich bekomme ständig die Meldung
    ::keine Verbindung..


    Abschalten hat auch nicht geholfen.
    Jetzt wirds ziemlich blöd.
    Der Rechner meiner Frau muckt seit heute ebenfalls mit gleichem Prg.
    Es wird doch auch noch andere Nutzer von Kaspersky und Firefox geben.


    Könntest Du mit bitte nen Link hier geben, der mir weiterhilft? Wäre nett von Dir.


    Gruss Andy

    Erst mal Danke für Deine Antwort.
    Ich werde dann mal suchen.
    Sollte ich nicht weiterkommen, versuche ich das mal im Kaspersky Forum oder hier.


    Ist das erste Mal, dass mir sowas passiert. Kaspersky habe ich schon ca. 10Jahre.
    Ich werde das Prg. mal abschalten, den Win 10 Schutz benutzen und sehen ob ich dann Zugriff bekomme.


    Danke

    @ Zitronella
    Habe Deinen Link versucht.
    ..kann auf Grund eines Verindungsfehlers nicht....


    Bei mir ist seit Freitag alles weg:
    Mein Hertha Banner/Thema, Adblock plus,Fire shot,u block origin.


    Alle sind nicht mehr nach zu laden. Ich bin ziemlich sauer.
    Solche Probleme sind ja leider nicht neu.


    Was tun??


    Gruss

    Zugegeben.
    Ich beschäftige mich mit Firefox eigentlich nie wirklich.
    Haupsache es funktioniert. Daher fummel ich auch nicht dran rum.
    Ich habe lediglich die Einstellung für die Downloads geändert. Ansonsten nichts verstellt.
    Add ons habe ich nur AddBlock plus, u block origin, und Fire shot. Das wars.


    Mit Computern beschäftige ich mich seit der C 64 auf dem Markt war.
    Immer nach dem Motto. Erst fragen, dann rumschrauben.
    Hat immer funktioniert.
    Ich bin kein Top Mann, aber ein wenig schrauben kann ich.


    Die Probleme mit dem Fox hatte ich erst nach dem großen Update, vor..1 Jahr ??, glaube ich.
    Die alte Version hat bei mir nie Probleme gemacht.
    Auch die Neuerung mit den Lesezeichen gefällt mir nicht.
    Man kann auch etwas verschlimmbessern.
    Ist aber nur meine Meinung.


    Das Win 10 heute viele hinterlistige , für MS tolle Verbesserungen beeinhaltet :roll: , ist hinlänglich bekannt.


    Ok. da hat jeder seine Meinung.


    Das Plus Zeichen habe ich leider trotz des Tipps von @Zironella nicht an die alte Stelle bekommen.
    Werde ich wohl mit leben müssen.


    Aber ich bin Euch dankbar und hoffe ihr seid nicht sauer auf mich.


    Viele Grüsse Andy

    Firefox-Updates verändern keine Startseite und das ist keine Frage einer Meinung, sondern so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)


    Auch das andere, was du beschreibst, passiert unter normalen Umständen nicht. Die Ursache ist also in dem Umfeld zu suchen, in welchem Firefox bei dir läuft. Erweiterungen, Anpassungen durch Scripts, externe Tools, die auf deinem System installiert sind…


    Bitte, glaub mir. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert !
    Ich bin doch glücklich, wenn alles so bleibt wie ich es eingestellt habe.


    Dann war das die Zauberhand. Ich schreib doch hier nicht um mich wichtig zu machen.
    Möglich, dass irgendwelche Einstellungen, na ja, wer traut schon Win 10, dafür verantwortlich sind.
    Bei mir ist das leider so.


    Ich möchte jetzt einfach mein "Plus" Zeichen wieder dahin haben, wo es war. Leider klappt das nicht, wie @Zironella mir es
    vorgeschlagen hat.


    Ich sag nochmal Danke für die Hilfe von Euch.

    Zitronella Glaub mir.
    Ich möchte den Fox nur so nutzen, wie ich ihn eingestellt habe.
    Ich fummel da nicht dran rum.
    Nach machen updates hab ich einfach Probleme wie jetzt.


    Das Problem mit dem "PLUS-Zeichen" ist aufgetreten als ich meine add ons wieder in die Leiste oben eingefügt habe.
    Zu erst war es rechts hinter den eingefügten add ons, ich habe erst minutenlang gesucht.
    Dann irgendwie habe ich es nach links bekommen.
    Der Versuch, es wieder hinter den letzten geöffneten Tab zu bekommen, wie es sich gehört, schlug leider fehl.


    Vermutl. hab ich was falsch gemacht.


    Ich habe an den Einstellungen fast nichts verändert. Never change a running system.


    Warum sind meine add ons aus der Leiste verschwunden? Keine Ahnung.
    Das passiert nur nach updates.


    Aber danke dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigt hast.

    Ja,stimmt.
    Hab ich gemacht und habe die Standart Einstellungen gewählt.
    Neu gestartet und.... super..


    Keine Ahnung wie das passieren konnt. Ich habe nichts geändert.


    Mal eine Meinung von mir.
    Immer nach den Updates passieren seltsame Dinge.
    Diesmal waren alle meine Add ons in der Leiste verschwunden. Die musste ich dann erst wieder dahin einfügen.
    Mit dem Erfolg, dass jetzt mein + Zeichen nach links gerückt ist.
    Nun muss ich jedesmal, wenn ich einen neuen TAB öffnen will in die linke Ecke klicken, das nervt.


    Aber ich Danke Euch für den Tipp.
    Ohne den hätte ich wohl keine Chance gehabt.


    Na ja, jetzt geht es ja erst mal leidlich.


    Viele Grüsse und nochmals dank dass es so schnell ging. :D


    Ihr seid echt super

    Hallo.
    Ich habe mal wieder ein Problem mit Firefox.
    Seit des letzten updates startet Firefox ungefragt beim Hochfahren des Rechners mit
    dieser Seite:
    https://support.microsoft.com/…ndows-help?os=windows-10I


    Ich habe schon mal über about config: toolkit.winRegisterxxxx nachgeschaut. Ist auf false gesetzt.
    Leider kann ich nicht wie Supermann lesen. Ich habe beim Verbindungsaufbau „Handshake mit MS“
    mitbekommen.


    Was kann ich tun um dieses lästige Phänomen abzustellen ?


    Vielen Dank schon mal.
    Gruss Andy

    Jetzt habe ich das Wichtigste vergessen.
    Die Problemlösung:
    War nur Zufall.
    Bei Einstellungen << Datenschutz und Sicherheit<< Schutz vor Aktivitätenverfolgung hatte ich das Häkchen auf "IMMER"
    gesetzt. Das hat Sky nicht aktzeptiert. Ist mir bei rumspielen an den Einstellungen aufgefallen.
    Hatte nach jeder Änderung Sky go probiert. Dann trat der Fehler auf.
    Unter Ausnahmen kann ich aber Sky go nicht eintragen. Warum. Keine Ahnung.


    Vielleicht hilft das ja auch mal, wenn noch mal jemand ein ähnliches Problem hat.


    Ich finde es toll, wenn man auch weis warum was nicht läuft.


    Für mich bleibt da nur eines. Man soll nicht zuviel an den Einstellungen ändern, wenn man nicht so genau weis, was
    dann passiert.


    Also bis dann Gruss Andy


    Ich nehme an der Benutzer meint in seinem alten Firefox-Profil habe es wohl ein eigenes Bild als Hintergrund eingerichtet gehabt (ähnlich wie die "light-themes").
    Herthaner: Schau mal ob dir hier etwas passen würde (https://addons.mozilla.org/en-…q=Hertha+BSC&type=persona), das wäre um einiges schöner gelöst da diese Variante von Mozilla offiziell unterstützt wird. Ist eine Spekulation, weiss nicht ob das genau das ist was du gesucht hast.


    Genau. Danke, jetzt hab ich es gefunden und wieder eingerichtet. :klasse:


    Was die Aktivierung von KIS angeht, so spare dir die Lizenzgebühr und vertraue auf den Windows Defe der. Der kann, wie bereit beschrieben, deinen PC genauso gut schützen. Du kannst dich ja hier noch mal einlesen: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer


    Ich habe noch 340 Tage bezahlt. Er läuft auf den beiden anderen Rechnern problemlos (3-Rechner Version)
    Der Defender hat zwar in einigen Test´s ,CT, Computer Bild, PC Welt jetzt besser abgeschnitten als die Vorversionen
    bei Win XP und 7. Selbst im Windows Forum werden aber noch einige Schwächen bemängelt.


    Was mich stört ist die neue Version des KIS 2019. Die habe ich leider geladen. Es ist eben 19.0.0.1088(a).
    Auch im Kasperski Forum wird diese Version niedergemacht. Man ist da Versuchskaninchen und die Bugs müssen erst
    mal beseitigt werden. Auf Kosten der user.
    Am übelsten ist dieses Pageanalytics. Da gibt es Probleme ohne Ende und man kann es nicht abschalten.


    Ich werde es mit der 2018ér Version wieder probieren, die war ausgereift und lief ohne Fehler.
    Kasperski habe ich seit XP auf den Rechnern und war immer zufrieden.


    Ich möchte mich nochmal bei Euch bedanken. Dieses Forum ist weiter zu empfehlen. :D


    Wenn ich noch mal eine Frage habe, das kommt bestimmt, werde ich mich Vertrauensvoll an Euch wenden.


    Einen schönen Abend an alle hier.


    Gruss Andy

    Hallo an alle lieben Helfer


    Habe mich drei Tage durchgewühlt und ein neues Profil erstellt.
    Es läuft soweit schon mal ganz gut.
    Ich habe aus meinem alten Profil fast alles Wichtige hinein bekommen. Hat mich einige Schweißperlen gekostet, aber
    ich habe auch einiges dank Eurer Hilfe gelernt.


    Ein Problem habe ich noch: Ich hatte als Titel (also das Bild oben) ein Hertha BSC Bild eingefügt.
    Das finde ich in meinem alten Profil nicht mehr.
    Ich will auch nicht alles komplett hineinkopieren, da ich vielleicht dann den Fehler wieder dabei habe.
    Wo sind denn diese Titel im Profil gespeichert ?
    Ich finde leider nicht mehr, wo ich das heruntergeladen habe.
    Das muss im alten Profil ja irgendwo sein.


    Sky go läuft jetzt wieder Problemlos. Ich habe aber uBlock noch nicht installiert, auch KIS ist noch nicht aktiviert.
    Ich werde erst mal das neue, jetzt laufende Profil speichern und Schritt für Schritt die fehlenden Add ons laden.
    Mal sehen ob das dann alles passt.


    Erst mal vielen Dank an Euch. Alleine wäre ich wohl gescheitert.


    Einen schönen Abend und viele Grüsse von Andy


    Verzeihung, mein Edit kam da zu spät.

    Ich danke Dir. Ich werde das erst mal versuchen.
    Sollte ich scheitern... dann werde ich ... mich erschiessen--- :mrgreen:


    Spass beiseite.
    Gäbe es denn die Möglichkeit zwischen zwei Profilen zu wechseln.
    Da ich Sky go nicht ständig benötige könnte ich doch mein Profil benutzen und für Sky go ein cleanes Profil nehmen.
    Geht das?


    Es wäre für mich erst mal eine Lösung mit der ich leben könnte.


    Ich habe schon manchmal, wenn Fehler bei Firefox aufgetreten sind, mein Profil eingespielt.
    Dann aber alles überschrieben. Da brauchte ich keinen Fehler zu eliminieren.
    Das ist ja jetzt anders.


    Wäre schön, wenn dass wenigstens möglich wäre.


    Gruss Andy