MHT-Dateien konvertieren oder öffnen

  • Hallo alle!

    Ich habe eine Menge Seiten im MHT-Format gespeichert. Nun, der neue FF kann die nicht aufmachen und mit der Anleitung bei Save Page WE funktioniert es auch nicht. Es kommt das Dialogfenster mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll (Firefox) und dann im nächsten Dialogfenster kommt "Öffnen mit" oder "Datei speichern". Bei "Datei öffnen" (und im Drop-Fenster Firefox) macht der FF einfach einen neuen Reiter mit einer weißen Seite. Wenn ich im Drop-Fenster "FirefoxMHTML(Standard)" auswähle, kommt eine Warnung, dass die Anwendung nicht gefunden wurde.

    Für die MAFF-Dateien mache ich es mit Web ScrapBook.

    Wie mache ich das, ohne dass ich den IE bemühen muss?

    Danke euch!

    LG
    Mario

  • Boersenfeger, ja, werde ich machen, danke!
    @Hastnichgesehen, habe ich soeben ausprobiert, bin nicht ganz glücklich, da die Fotos zB, die im entpackten Ordner landen, viel kleiner sind als wenn man die Seite (als mht) im IE anschaut.


  • Wie mache ich das, ohne dass ich den IE bemühen muss?


    Was hindert dich daran, dafür den IE zu benutzen? Dass MHT-Dateien standardmäßig mit dem IE geöffnet werden, ist dir bekannt?

    Und wenn das Öffnen nicht so funktioniert, dass der IE automatisch bemüht wird, stimmt mit der Grundeinstellung etwas nicht.


    [attachment=0]A2.jpg[/attachment]

  • Dass MHT-Dateien standardmäßig mit dem IE geöffnet werden, ist dir bekannt?

    Welche Relevanz besitzt das? Jede Webseite wird auf Windows standardmäßig mit dem Internet Explorer (respektive Edge) geöffnet. Und dennoch wollen unzählige Menschen Firefox oder einen anderen Browser verwenden. Der Themenersteller schrieb ausdrücklich, dass er den Internet Explorer gerne nicht dafür verwenden würde und eine Lösung für Firefox sucht. Der Themenersteller weiß also, dass er den Internet Explorer verwenden kann, wenn es anders nicht geht.

  • Welche Relevanz besitzt das? Jede Webseite wird auf Windows standardmäßig mit dem Internet Explorer (respektive Edge) geöffnet. Und dennoch wollen unzählige Menschen Firefox oder einen anderen Browser verwenden. Der Themenersteller schrieb ausdrücklich, dass er den Internet Explorer gerne nicht dafür verwenden würde und eine Lösung für Firefox sucht. Der Themenersteller weiß also, dass er den Internet Explorer verwenden kann, wenn es anders nicht geht.

    Genau das will ich: alte MHT-Dateien so im FF öffnen, dass sie wieder mit zB Save Page WE als .html, aber als komplette Seite gespeichert werden.


  • Was hindert dich daran, dafür den IE zu benutzen? Dass MHT-Dateien standardmäßig mit dem IE geöffnet werden, ist dir bekannt?

    Und wenn das Öffnen nicht so funktioniert, dass der IE automatisch bemüht wird, stimmt mit der Grundeinstellung etwas nicht.


    A2.jpg

    Nunja, die Einstellung war bisher, dass es FF öffnet.

  • Fox2Fox: Mein Zitat war überhaupt nicht unvollständig, weil sich meine Antwort einzig und alleine auf das Zitierte bezogen hat und der Rest deines Beitrages nichts mit dem zu tun hatte, worauf ich geantwortet habe. Es ist mir wirklich ein Rätsel, was ich deiner Meinung nach hätte noch von dir zitieren sollen.

    mahler: Es ist sicher nicht die Antwort, die du hören möchtest, aber bislang scheint es keine Lösung für Firefox 57 und höher zu geben. Ich habe auch nochmal gesucht, aber ohne Erfolg.


  • mahler: Es ist sicher nicht die Antwort, die du hören möchtest, aber bislang scheint es keine Lösung für Firefox 57 und höher zu geben. Ich habe auch nochmal gesucht, aber ohne Erfolg.

    Danke für deine Mühe!

    Halb so wild, dann warte ich halt auf die Lösung! :wink::klasse:

    Habe ich Save Page WE richtig verstanden, dass es ähnlich dem MHT die Seite komplett in einer HTML-Datei speichert?