video-format oder Mime-Type wird nicht unterstützt

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen,


    auch ich habe das "video-format oder Mime-Type wird nicht unterstützt" Problem. Ich betreibe allerdings einen sogenannten "Cloud" Server. Technische Details dispezüglich kann ich keine liefern, da diesen Server mein Bekannter verwaltet. Ich habe aber auch Zugriff auf diesen Server.


    Im sogenannten Basisverzeichnis (Root) liegt auch der Ordner "httpdocs". Wenn ich innerhalb diesem Ordner meine Videos (mp4) (auch in einem geschützten Bereich) abspiele, klappt das ohne Probleme.


    Nun habe ich aber direkt im Basisverzeichnis einen neuen, geschützten Ordner angelegt. Es wird mir alles angezeigt. Doch wenn ich das Video, das ich im "httpdocs" Bereich ansehen kann, kann ich das in dem Basisbereich angelegten Ordner, nicht. Und das mit der besagten "video-format oder Mime-Type wird nicht unterstützt" Meldung. Woran kann das liegen? Auch mein Bekannter ist etwas ratlos.


    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    video-format oder Mime-Type wird nicht unterstützt
    und in einen neuen Thread verschoben.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 7 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Hallo Road-Runner,


    ja, das Video kann ich ohne Probleme sehen.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 7 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand