Thunderbird mit Firefox downloaden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo
    Folgendes Problem. Wenn ich auf die Downloadseite von Thunderbird gehe "https://www.thunderbird.net/de/?lang=de" und Thunderbird mir herunterladen möchte Erscheint die Version 38.5.0 und nicht die neuste 52.7.0. Gehe ich mit "Edge" oder "Vivaldi" auf die gleiche Seite zum Download wird mir die Version 52.7.0 angeboten. Was ist da mit Firefox los? Auch auf jeden Link der auf die Seiten im Thunderbird-Forum verweist wird mir mit Firefox die Version 38.5.0 angeboten!




    Schöne Grüße hwww

    Firefox 89.0.1 - 64 Bit / Windows 10 - 21H1 - 64 Bit - Home

  • Wenn du uns jetzt noch verrätst welche FF-Version du benutzt können wir dir ev. auch weiterhelfen.
    Teste auch bitte mal mit den abgesicherten Modus
    https://support.mozilla.org/de…heben-abgesicherter-modus
    ev. hast du da ein AddOn installiert was der Website eine andere FF-Version vorgaukelt.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

    Nach länger Zeit mit einem anderen Browser ist der Firefox wieder mein produktiver Standardbrowser geworden :)

  • Habe es eben mal probiert; bei mir ist unter Linux openSuSe und Firefox 60.0 Quantum alles in Ordnung. Beim klicken deines Verweises wird mir auch die Thunderbird-Version 52.0.7 tar.bz2 geladen.
    Vielleicht liegt das an deinem Windows :mrgreen:


  • Auch auf jeden Link der auf die Seiten im Thunderbird-Forum verweist wird mir mit Firefox die Version 38.5.0 angeboten!


    Mecker doch mal im Thunderbird Forum, vielleicht haben die einen alten Verweis gesetzt. Hat doch nichts mit der Firefox Vs. zu tun.


    @


    es wäre mehr als höflich, darauf hinzuweisen


    Im Internet - Höflichkeit *muaha* :mrgreen:
    (der ist echt gut!)


  • :klasse::klasse:


    Nachtrag: auch bei mir wird die aktuelle TB-Version als Download angeboten.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

    Nach länger Zeit mit einem anderen Browser ist der Firefox wieder mein produktiver Standardbrowser geworden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Msfreak ()

  • @MatsGunnarsson: Der Link wurde nicht im TB-Forum gesetzt, sondern auf einer Seite von Mozilla - und bei allen Anderen Besuchern wird auch - soweit bisher bekannt - die korrekte TB-Version geladen.


    andreas: bei mir ebenso.


  • Wenn du uns jetzt noch verrätst welche FF-Version du benutzt können wir dir ev. auch weiterhelfen.


    Entschuldigung: Version 60.0



    Teste auch bitte mal mit den abgesicherten Modus


    Habe ich soeben gemacht. Auch da wird die Version 38.5.0 angeboten.



    Vielleicht liegt das an deinem Windows


    Windows ist 10 Home Version 1803.



    es wäre mehr als höflich, darauf hinzuweisen, dass du das auch im Thunderbird-Forum thematisiert (https://www.thunderbird-mail.de/forum/t ... nter-apps/) und dort bereits diverse Antworten bekommen hast.


    Noch mal Entschuldigung. Aber nach den Antworten und nachdem ich es mit "Edge" und "Vivaldi" getestet habe und es da funktionierte habe ich mich hier gemeldet da ich angenommen habe es hat mit Firefox zu tun hat und es den einen oder anderen schon gegeben hat der das gleiche Problem hatte.



    Mecker doch mal im Thunderbird Forum, vielleicht haben die einen alten Verweis gesetzt. Hat doch nichts mit der Firefox Vs. zu tun.


    Habe ich ja gemacht und erst danach hier es Versucht. Wie schon gesagt mit anderen Browser ist das Problem nicht.

    Firefox 89.0.1 - 64 Bit / Windows 10 - 21H1 - 64 Bit - Home

  • Hallo du Drachen :)


    //Hallo
    Folgendes Problem. Wenn ich auf die Downloadseite von Thunderbird gehe "https://www.thunderbird.net/de/?lang=de" und Thunderbird mir herunterladen möchte Erscheint die Version 38.5.0


    Der BE schreibt doch in seinem Eingangsbeitrag den Verweis (Link) https://www.thunderbird.net/de/?lang=de
    Und dies ist eine TB-Seite, da kommt bei mir die 52.7.0 (tar.gz2), weil Linux. Ist doch korrekt.

  • Nochmal zur Anfrage in Beitrag 2!
    Nutzt du ein Tool, in dem dein Browser als was anderes an Webseiten ausgegeben wird?


    Hier wird korrekt geliefert...
    [attachment=0]Thunderbird.JPG[/attachment]

  • Was war da los. Habe vor zwei Minuten alle Links noch mal versucht und alle zeigen mir die Version 52.7.0 von Thunderbird an? Hätte mir doch nicht die Mühe gemacht wenn das nicht so gewesen wäre wie ich es am Anfang beschrieben habe.



    Trotzdem allen die sich bemüht haben mir zu helfen ein schönes Wochenende. hwww




    Im Internet - Höflichkeit *muaha* :mrgreen:
    (der ist echt gut!)


    Hoffe du bist so zufrieden!

    Firefox 89.0.1 - 64 Bit / Windows 10 - 21H1 - 64 Bit - Home


  • Nutzt du ein Tool, in dem dein Browser als was anderes an Webseiten ausgegeben wird?


    Hallo Boersenfeger.
    Was meinst du damit? Bitte kannst du mir ein Beispiel nenne?


    Danke hwww

    Firefox 89.0.1 - 64 Bit / Windows 10 - 21H1 - 64 Bit - Home

  • Bei mir wird unter Linux Kali alles korrekt angezeigt und gelinkt. Und wenn der BE Progs wie Tor oder Adds wie BetterPrivacy nutzt, dann ist er selbst Schuld :mrgreen:


  • Cookies und/oder Cache... wirds gewesen sein...


    Aber nachdem ich den FF im abgesicherten Modus gestartet habe sind da nicht alle Cookies weg und der Cache leer?

    Firefox 89.0.1 - 64 Bit / Windows 10 - 21H1 - 64 Bit - Home

  • @ hwww

    Zitat

    MatsGunnarsson hat geschrieben: ↑
    11.05.2018, 13:56
    Im Internet - Höflichkeit *muaha* :mrgreen:
    (der ist echt gut!)
    Hoffe du bist so zufrieden!


    Ich gehe davon aus, dass du bemerkt hast, dass meine "Bemerkung" nicht auf deine Person sondern in Gänze auf das Internet bezogen war. Und klar - bin ich zufrieden. Danke :klasse: