_Eine_ Seite wird nicht angezeigt

  • der ist komplett identisch mit meinem. Aber irgendwas muss doch anders sein. Nur was?

    Vielleicht irgend ein Microsoft Update? winver gibt bei mir folgendes aus:
    1709 (Build 16299.402) und bei dir Road-Runner? und kannst du bitte mal wirklich mit einem frischen Firefox Profil testen?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Winver gibt mir die Version 1709 Build 16299.371 an. Siehe unten

    Die Seite wird auch in einer Fx-Version mit einem komplett neuen Profil angezeigt.


    [attachment=0]west1.png[/attachment]


    Edit: gerade kam ein Windows-Update angeflogen (KB4093105) und nun habe ich auch die Build 16299.402. Die Seite öffnet sich immer noch.

  • Ich habe dieselbe Build und den Malwarebytes Premium und sehe die Seite auch.

    Edit
    Wie ich gerade feststelle, hat bei dieser Seite auch die Aktivitätenverfolgung ihre Hände im Spiel.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Windows 10 / 64-Bit / 1709 (Build 16299.402)
    59.0.2 (64-Bit)
    - (Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0 )
    - Neues Default-Profil
    - kein Inhalt
    - Abgesicherter Modus : kein Inhalt
    - Aktivitätenverfolgung abgeschaltet : kein Inhalt

    60.0b16 (64-Bit)
    - (Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:60.0) Gecko/20100101 Firefox/60.0 )
    - Normale Anzeige

    Edit: UserAgent getauscht... :wink:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

    Einmal editiert, zuletzt von EffPeh (29. April 2018 um 01:24)

  • Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0

    EffPeh hast du bei dir die beiden Useragenten verwechselt?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • EffPeh: glaube du hast deine Useragenten in Klammern jeweils falsch kopiert.

    Verflixt noch mal, was könnte das denn sein, warum es bei bigpen und Road-Runner funktioniert auch mit dem 64bit Browser?
    Ich hab noch jemanden gefragt, da funktionierte es genauso wenig wie bei mir und EffPeh. Die Useragenten sind gleich und trotzdem scheinen sie darauf Auswirkungen zu haben, denn mit gefakten Useragenten (wie zb. dem von nightly) funktioniert es ja auch bei mir innerhalb von Firefox (64bit) 59.0.2.
    Ich hab das Ganze auch in einer VM mit Win10(64bit) getestet und jemand anderes auch mit Win7 (64bit) und auch dort das gleiche...nur eine weiße Seite.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich hab jetzt mal die Entwickler-Symbolleiste-->Konsole aufgerufen beim Laden der Seite und es gab die Fehlermeldung "SyntaxError: illegal character" mit der Möglichkeit sich den Quelltext im Debugger anzeigen zu lassen.

    Code
    view-source:http://static.parastorage.com/polyfill/v2/polyfill.min.js?features=es2015,es2016,es2017,fetch&flags=always,gated&unknown=polyfill&rum=0&callback=polyfillsAreLoaded


    Ruft man dies in der Adressleiste auf sehe ich bei Firefox 59.0.2 64bit nur kryptische Zeichen
    Bei Nightly 64bit oder Firefox 59.0.2 32bit hingeben sehe ich dort einen "vernünftigen" Quelltext.

    Vielleicht kommt man damit der Spur etwas näher.

    EDIT1: Ruft man dieses Skript auf: https://static.parastorage.com/polyfill/v2/polyfill.min.js und lädt dann die Seite http://www.westarctica.info/ mit Strg+F5 neu, wird sie nun auch bei mir mit Firefox 64bit 59.0.2 geladen.
    Das Skript dürften evtl. auch andere Seiten genutzt werden was die Anzeige der Seite in Arbeitsprofilen erklären mag. Allerdings in einem frischen Profil wie zB.bei Road-Runner, dürfte das Skript noch nie in Berührung gekommen sein, es sei denn das Profil war doch nicht ganz neu erstellt und es wurden vorher darin schon mal Seiten geladen.?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitronella , bigpen:
    Yep, habe die UserAgents versehentlich vertauscht. Ist korrigiert. :)

    Zitronella:
    Das mit dem SyntaxError habe ich vorhin auch festgestellt, hatte aber keinen Bock, das genauer zu untersuchen. :P
    Könnte aber natürlich schon eine mögliche Fehlerquelle sein. Dazu müsste man aber erst mal checken, was das Script genau macht.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ich habe mal geschaut, was dieses polyfill.min.js eigentlicht macht und habe dazu auf polyfill.io folgendes gefunden:

    Zitat

    Polyfill.io reads the User-Agent header of each request and returns polyfills that are suitable for the requesting browser. Tailor the response based on the features you're using in your app, and see our live examples to get started quickly.

    polyfill.min.js liest also, abhängig vom UserAgent, ein auf den ermittelten Browser abgestimmtes polyfill ein.
    Was erklären dürfte, warum es u. U. mit der Anzeige klappt, wenn man den UserAgent wechselt.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es kein FF-Problem ist, sondern eben entweder ein Script-Anwendungsfehler ist oder polyfill.min.js selbst irgendwo fehlerhaft arbeitet. Wobei der Live-Test bei mir sowohl im FF59 als auch im FF60 problemlos durchlief.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es kein FF-Problem ist, sondern eben entweder ein Script-Anwendungsfehler ist oder polyfill.min.js selbst irgendwo fehlerhaft arbeitet. Wobei der Live-Test bei mir sowohl im FF59 als auch im FF60 problemlos durchlief.


    Nachdem ich das gelesen habe, hat sich das Problem "auf"gelöst.
    Was habe ich gemacht:
    1) Alle Scripts aus dem Profil-Chrome-Ordner entfernt.
    2) FF neu gestartet und die Problemseite wurde angezeigt.
    3) Die Scripts einzeln in den Profil-Chrome-Ordner verschoben und FF neu gestartet; Problemseite wurde angezeigt.
    4) Die verbliebenen Scriptdateien wie 3) behandelt um zu sehen welches Script für das Problem verantwortlich ist.
    5) Keines der Scripts war verantwortlich und auch nach einem Rechner-Neustart ist jetzt alles OK.

    Gruß
    Horst


  • 1) Alle Scripts aus dem Profil-Chrome-Ordner entfernt

    Ich glaube du verwechselst da was. Das alles hat nix mit den Skripten in deinem Chrome Ordner zu tun.


    Warum auch immer...jetzt/heute kann ich die Seite mit allen Profilen der Fx Version 59.0.2 öffnen

    Dann hattest du den Link vielleicht angeklickt gehabt


    Ruft man dieses Skript auf: https://static.parastorage.com/polyfill/v2/polyfill.min.js und lädt dann die Seite http://www.westarctica.info/ mit Strg+F5 neu, wird sie nun auch bei mir mit Firefox 64bit 59.0.2 geladen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • in einem neu erstellten Profil erhalte ich auch "SyntaxError: illegal characteres" !

    Besuche ich aber zuerst die Webseite [Siehe deutsche Version] -> https://www.de.westarctica.info/ , funktioniert sie anschließend auch mit http://www.westarctica.info/ , aber nur solange ich die Gesamte Chronik mit [Website-Einstellungen] nicht lösche :!:

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0
    Gruß, der_nachdenklicher

  • Reicht es denn nicht, wenn du den Schutz für Aktivitätenverfolgung für diese Seite deaktivierst?
    (siehe Schild vor der Webadresse.)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Nein. Wenn die Seite nicht angezeigt wird, ist dort auch kein Schild vor der Webadresse und in einem frischen Profil ist der Schutz eh nicht aktiv.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zu hoch für mich... :-??

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.