chill-tab

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ja, ich suche H.I.L.F.E. Bitte vielmals um Entschudligigung wegen zu wenig "V.E.R.N.U.N.F.T. Ihr kennt Chill-Tab nicht? Erstaunlich genug. Hier die Fakten von einer Website, die anscheinend nur auf diese Weise versucht, einen auszubeuten:
    ""search.chill-tab.com wird als eine Internetsuchmaschine präsentiert, die angeblich die Internetsurferfahrung deutlich verbessert, indem sie verbesserte Ergebnisse erzeugt. Gemessen am Aussehen allein, unterscheidet sich search.chill-tab.com kaum von Bing, Google, Yahoo und anderen legitimen Suchmaschinen. Daher glauben viele Benutzer, dass search.chill-tab.com auch legitim und nützlich ist. Tatsächlich sammelt diese Seite kontinuierlich verschiedene Informationen bezüglich der Internet Surfaktivität der Benutzer. Außerdem wird sie über betrügerische Download-/Installationssetups gefördert, die Browsereinstellungen ohne die Zustimmung der Benutzer modifizieren."
    Dieses unangenehme Geschöpf habe ich mir beim "S.U.R.F.E.N" mit Firefox eingefangen und werde es nicht mehr los. Es schaltet ständig eigenmächtig von G.O.O.G.L.E auf Y.A.H.O.O um und ... (un)vernünftiger geht's nimmer! Nochmal tausendfach tut mir Leid, also, kann ich da etwas dagegen tun?
    Vielen Dank und Gruß auch an die Katze,
    C.H.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:


    Mit AdwCleaner nach Problemen suchen


    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.


    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
    (Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)


    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Hallo Andreas,
    hüstel, leider habe ich nicht viel verstanden von dem, was auf der Seite steht, ich bin nur ein M.A.C.I.A.N.E.R und kann schon mit diesem E.X.E. nichts anfangen. Ich hab' meinen besten Browser der Welt, der leider für so Zeuch anfällig ist sogar auf dem M.A.C, gefragt nach einer Alternative, dort wurde mir das Adware Removal Tool empfohlen, doch das hat leider auch nichts genützt. Übrigens hab' schon vor meiner unvernünftigen Anfrage etliche dieser Sachen probiert, hab' mir zwischenzeitlich das ganz neue F.I.R.E.F.O.X runtergeladen, aber C.H.i.L.L.T.A.B hat das locker überlebt. Grüße auch an deine Katze,
    C.H.

  • Was hältst du von der Google Suche ?
    https://www.google.com/search?…oe=utf-8&client=firefox-b
    Da die Meisten (fast Alle) von uns diese Schadsoftware nicht haben wird`s schwierig auf deine Fragen korrekt zu antworten, deshalb von deiner Seite aus die Google Suche.
    Der Übersicht halber lasse bitte diese Darstellung weg

    Zitat

    ... H.I.L.F.E ... .E.R.N.U.N.F.T ... und so weiter


    und setzte diese als "Fett dargestellt"


    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • Lieber MS (heißt das, was ich fürchte?) Freak,
    1. wie ich schon sagte (weiter oben) finde ich Google ziemlich gut und werde ungern ständig auf Yahoo umgeswitcht von dem Ding und was es sonst noch alles im Hintergrund macht. Wenn ich was suche, suche ich es mit Google. Okeh?
    2. Nur einer hat diese Schadsoftware auch? Reicht das denn nicht?
    Ich sehe nicht sehr genau (bei aller Unvernunft), was ihr Mozilla-Promis eigentlich für mich tun könnt und wollt, außer mich zu mapregeln? Gibt es noch eine Chance oder muss ich halt einfach von meinem geliebten Browser Abschied nehmen und in Zukunft mit der höchstens zweitbesten Suchmaschine auf Safari gehen? Ich glaube, Malwarebytes hatte ich auch schon ausprobiert, ich finde, irgendwer sollte mal sehr vernünftig sein und nachforschen, was diese Widerlinge machen und wie man ihnen den Garaus machen kann, wenn man ein kompetentes Produkt sein will, ich entschuldige mich bei allen Senioren für diese Meinung, die völlig persönlich und wahrscheinlich - ich muss leider noch ein letztes Mal drauf herumreiten - unvernünftig ist. Viele Grüße,
    H.C.

  • glaube, sollte bla bla bla. Führe Malwarebytes aus und zeig uns den Log im Anschluss. Ich gab dir extra einen Link, wo du lesen konntest wie solche Ad/Malware auf deinen Rechner kommt. Mit Firefox an sich hat das alles eigentlich nix zu tun. Die Malware ist auf deinem System und wirkt sich halt nur u.a. auf Firefox aus. Du hast sie selbst (wenn wahrscheinlich auch ungewollt) installiert.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Hallo Zitronella,
    Malware-Dings hat frohlockt und mir gratuliert, dass ich jetzt clean wäre. Daran hab ich mich erinnert. Trotzdem hatte ich gleich wieder "http://feed.chill-tab.com/?publisher=sfmctar2&co=DE&userid=d7d63e72-133a-5c9e-896e-b537acc83180&searchtype=hp&installDate=15-10-2017&barcodeid=52143007&channelId=007&av=&" als Startseite in meinen Firefox-Einstellungen und Chill-Tab als Standard-Browser. Was für einen "Log"? Aber da es ja eh garnix mit Mozilla zu tun hat ...
    H.C.

  • Zitat

    ... ich finde, irgendwer sollte mal sehr vernünftig sein und nachforschen, was diese Widerlinge machen und wie man ihnen den Garaus machen kann, ...


    ... sorry, was erwartest du von uns, dass wir uns ebenfalls diese Schadsoftware rein ziehen um zu sehen diese wieder los zu werden ?
    Es ist kein Problem von Mozilla Firefox zumal du schon im Eingangsthread geschrieben hast dass es mit dem abgesicherten Modus (deaktivierte AddOns) auch nicht funktioniert.
    Ergo, hast du dir eine Schadsoftware eingefangen und Zitronella hat dir in seinem Beitrag # 6+9 geschrieben was du machen kannst.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.