Guten Tag, wenn die o.g. Add-On suche, erscheint kein Treffer. Auch mit dem Titel Backup gibt es nur 2 Sync Apps.
Gibt es Febe noch und wie finde ich weitere Backup Tools. BD mark
Febe Backup 6.0
-
dembo340 -
26. März 2018 um 10:50 -
Erledigt
-
-
Gibt es Febe noch
Hallojein: FEBE.
Zitat von AMOFEBE is considered a 'legacy' extension and will no longer work with Firefox v57 and above. FEBE cannot be written with the WebExtensions platform that Mozilla has adopted for all extensions.
wie finde ich weitere Backup Tools.
Gegenfrage: wozu brauchst Du dafür ein Tool? Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellenGruß Ingo
-
Nimm doch Firesave.
Ich zitiere aus einem anderen Thread:Es empfiehlt sich für eine Datensicherung der Profildaten (sowie der dazu verwendeten Firefox Version) das Programm Firesave. Dieses findest du unter anderem auf dem Web-Space vom Forums-Mitglied Zitronella: https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/
-
Lass den ganzen "Quatsch" mit den Backup-Programmen oder irgendwelchen AddOns und sichere händisch dein Profil auf ein externes Medium.
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxx.default
Dann weiß du das es wenigstens geklappt hat.
Beim Restore einfach den Inhalt dieses Ordners wieder zurück kopieren. -
Dann weiß du das es wenigstens geklappt hat.Mit FIRESAVE klappt das auch... nur weil du es nicht nutzt, musst du hier keine Zweifel säen... :?
-
Lass den ganzen "Quatsch" mit den Backup-Programmen oder irgendwelchen AddOns und sichere händisch dein Profil auf ein externes Medium.
Hast du negative Erfahrungen mit Firesave gemacht? Oder worauf beruht dein Abraten?Mit solchen Äußerungen verunsicherst du nur diejenigen, die hier Hilfe suchen.
-
Msfreak:
Sollte sich bis zum evtl. notwendigen zurück spielen des Profils die FF Version geändert haben kann es dir passieren dass dieses nicht mehr funktioniert. Mit Firesave wird auch das Programmverzeichnis gesichert und restored. Alles ist auf dem gleichen Stand und kann danach, wenn nötig, upgedatet werden.