Seamonkey verstellt. was tun?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • also normal per Rechsklick auf dir bar(wo anfang/nach oben steht) und menue bar anklicken. wen gar nix geht und er sieht nicht soo angepasst aus, einfach neues Profile. ;-)

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.


    Meine WebExtensions Addons

  • Hallo Tina!


    Das "sollte" eigentlich mit der Taste F10 funktionieren oder aber mit "ALT", allerdings nur bis zum nächsten Neustart von SeaMonkey! Wenn die Leiste also nach einem kurzen Druck auf F10 oder ALT erscheint, dann über das Menü --> "Ansicht" --> "Anzeigen/Verstecken" die gewünschte Leiste aktivieren.


    Siehe dazu auch hier:


    1 Fehlende Symbolleisten wieder einblenden

  • Drücke Alt+A. Dann erscheint die Menüleiste mit dem geöffneten Menü Ansicht. Gehe dort auf Anzeigen/Verstecken und klicke auf die Leisten, die angezeigt werden sollen.


    Dein Problem ist, du hast alle Leisten ausgeschaltet - nicht nur ausgeblendet, außer der Web-Navigationsleiste, wo du wahrscheinlich "Immer anzeigen" ausgewählt hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook


  • Drücke Alt+A. Dann erscheint die Menüleiste mit dem geöffneten Menü Ansicht.


    Peinlich, diese Tastenkombination habe ich glatt vergessen! :oops:




    also normal per Rechsklick auf dir bar(wo anfang/nach oben steht) und menue bar anklicken.


    Öhm... nein, in der bei TINA angezeigten "Web-Developer-Symbolleiste" funktioniert das leider ebensowenig wie in der "Lesezeichen-Symbolleiste"!


  • Peinlich, diese Tastenkombination habe ich glatt vergessen! :oops:


    Dreimal darfst du raten, wer sie auch nicht wusste. :-) Aber ich habe mir überlegt, dass man ja alle Menüs der Menüleiste mit Alt + entsprechender Zugriffstaste erreichen können müsste.

    Zitat

    Öhm... nein, in der bei TINA angezeigten "Web-Developer-Symbolleiste" funktioniert das leider ebensowenig wie in der "Lesezeichen-Symbolleiste"!


    So isses.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hi, Danke, fn und F10 war es, vielen Dank, Hab jede Taste mit F10 kombiniert, bei F2, F3 kann ich die Helligkeit einstellen und F6 bis F8 sind Sound Funktionstasten. Anscheinend doppelt belegt, sorry ...

  • ohh oki


    Muss mal ein SM Relase installieren, die alphas spinnen bei mir, was ich jetzt in firefox erlebt habe so ist die webseite und oberfläche von SM 2.57 und das seit 2.55. ;-(


    PS: der 2.48 läuft ja aber ach ich lösche jetzt sm für immer war ja immer nur drauf um zu schauen was sie verändern in der alphas.

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.


    Meine WebExtensions Addons

  • Ich hoffe, du willst uns hier nicht vergackeiern. Es sieht so aus, als hättest du eine leere Seite als Startseite festgelegt und die x-mal geöffnet, um ein Problem vorzutäuschen. Ansonsten gehe zu Bearbeiten --> Einstellungen --> Browser --> Link-Verhalten und schaue nach, ob du irgendwo "Neues Fenster" eingestellt hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Das Verhalten kenne ich beim Seamonkey auch.


    Beim Firefox kann man es deaktivieren unter
    about:preferences#general
    Tabs


    "Tab-Vorschauen in der Windows-Taskleiste anzeigen"
    aktivieren und deaktivieren
    bei SEAMONKEY 2.49.2 ist es Standard-mäßg aktiviert.
    Weiß auch nicht wie man es deaktviert.

  • Ich bin nicht fähig beim Seamonkey 2.49.2 in den Einstellungen die passende Einstellung zu finden.


    about:config
    Ich kenne die Risiken..


    browser.taskbar.previews.enable


    umschalten auf false
    Seamonkiey neu starten, dann gehts wie bei Fireofx.


  • browser.taskbar.previews.enable


    Ach, das soll oben die Taskbar darstellen? Da ist alles herum weggeschnitten, das kann man gar nicht deuten. Da war ich natürlich auf dem falschen Dampfer. Es ist Mist, wenn man die Umgebung der Problemzone nicht sieht. Trotzdem ist es unsinnig, so viel Instanzen leerer Seiten zu sehen. Ich habe hier die Einstellung auf true und habe nicht so viele Instanzen leerer Seiten. Auch bei mir ist die Startseite eine leere Seite.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich wäre so auch nicht darauf gekommen.
    Hab vor ein paar Wochen Seamonkey 2.49.2 spaßeshalber installiert und da ist mir dieses "Verhalten" sofort aufgefallen.

  • Ich habe zu Hause SM 2.51, sicherlich noch ein Erbe von Adrian.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook


  • Ich habe zu Hause SM 2.51, sicherlich noch ein Erbe von Adrian.


    Hat sich Adrian Kalla völlig zurückgezogen?

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)


  • Hat sich Adrian Kalla völlig zurückgezogen?


    Kommt darauf an, was du darunter verstehst. Es gibt meines Wissens keine Builds mehr von ihm, bereits im vergangenen Jahr war die Download-Seite tot. Mir ist, als würde er jetzt für Firefox arbeiten, aber ich kann es nicht beschwören.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Meine Anfrage bezog sich in erster Linie darauf, dass "sein Build-/Download-Server" ja schon fast ein Jahr nicht mehr erreichbar ist. Es ist halt die Frage, ob er sich ganz vom "SeaMonkey"-Projekt zurückgezogen hat oder er lediglich pausiert.


    Danke für Deine Rückmeldung.

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Hi, danke für die vielen Antworten. Habe ich gelesen.
    Das mit den leeren Seiten hab ic h jetzt nur so gemacht, damit ihtr nicht sieht auf welchen Seiten ich überall rum turne. Wenn ich euch das nur mit 1 bis 2 neutrale Seiten zeige, dann denkt ihr wohl, das die 2 Bilder da unten wohl nicht stören können, was sie auch fast nicht tun. Aber ich war letztens in ein OnlineShop, guckte mir dies an, und jenes und ach da ist ähnlicher Artikel nur andere Menge und dann hatte ich ups 14 Seiten offen. 14 ähnliche Seiten und ne ellenlange Vorschau machten mich kirre, dann lieber gar keine Vorschau, da es mir nicht allzuviel nützt.


    Ich habe gegoogelt, Tabvorschau Seamonkey deaktivieren, hab aber nix gefunden und eine Sache die ich fand, war 11 Jahre alt! Da versuch ich gar nicht mehr ob man das noch anwenden könnte. Ich gebe irgendwas falsch an, oft weiß ich nicht wie das Feature heißt, also umgangsprachlich und einmal in confic, dann fände ich wohl auch den Hinweis selbst.
    Nur wie sucht man etwas dessen Name man nicht kennt und mit mehreren Wörtern umschreiben muß? Umso mehr Wörter, umso höher die Fehlerquote ...


    Habe es hinbekommen. danke sehr.