Findbar Strg+F lässt sich nicht öffnen

• Ich suche viel in Seiten mit der Findbar Strg+F
    Heute passiert es mir erstmalig, dass ich auf einer Seite diese nicht öffnen kann, nämlich auf:
    https://discourse.mozilla.org/t/support-ublock-origin/6746/682
    Wenn ich da Strg+F drücke, öffnet sich automatisch die interne Suche in der Seite. Aber das will ich nicht :cry:
    Wie kann ich das unterbinden? Ich möchte ganz normal meine Findbar haben.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Ach herjee, die Lösung kann so einfach sein, wenn auch nicht unbedingt vollkommen befriedigend.
    Einen neuen Tab öffnen, dort dann erst Strg+F drücken und dann den Link in die Adresszeile rein kopieren, dann bleibt die Findbar auch geöffnet.

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Drücke mal Strg+K oder Strg+E. Da solltest du in der Suchleiste landen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Das aber nicht die Suchleiste um in der bzw. auf der Seite selber zu suchen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Strg+K und Strg+E ist nicht die Findbar milupo
    Es geht mir um die FINDBAR um innerhalb der Seite zu suchen. Also das Ding unten links was aufgeht wenn man Strg+F drückt.

• Das aber nicht die Suchleiste um in der bzw. auf der Seite selber zu suchen.

Das habe ich missverstanden. Zitronella hat geschrieben:

Zitat

Wenn ich da Strg+F drücke, öffnet sich automatisch die interne Suche in der Seite. Aber das will ich nicht

Das habe ich so verstanden, dass Zitronella nicht die Seite durchsuchen will.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• In einem gebrauchten Profil von mir erscheint aber die Suchleiste links unten. In einem neuen Profil jedoch nicht. In dem gebrauchten Profil habe ich aber keine Skripte, die die Sucheinstellungen beeinflussen könnten.

• och menno, drücke ich mich wirklich so undeutlich aus?
    auf jeder Seite, auch hier wenn ich Strg+F drücke (auch mit frischem Profil, egal ob Firefox 58 oder nightly) öffnet sich doch unten links die Findbar, also außerhalb der eigentlichen Webseite. Und genau das möchte ich auch.
    Aber auf der Seite https://discourse.mozilla.org/t/support-ublock-origin/6746/682 öffnet die sich eben NICHT, sondern es öffnet sich die eine Suche INNERHALB der Seite beim Drücken von Strg+F

• Das meine ich doch jetzt! Mit einem neuen Profil erscheint oben rechts ein Eingabefeld auf der Seite. Mit einem gebrauchten Profil erschien unten links die Suchleiste - aber nur mit einem gebrauchten Profil. Möglicherweise habe ich jetzt den Grund gefunden. Im gebrauchten Profil hatte ich NoScript installiert. Das habe ich mal deinstalliert - und siehe da, das Problem taucht jetzt bei mir im gebrauchten Profil ebenfalls auf.

• Drücke ein zweites Mal Strg+F hinterher.

• Gern geschehen. So ist das mit den blinden Hühnern, die trinken auch gern mal einen Korn - oder so ähnlich. :D

• Stimmt, mit F3 kann man auch öffnen aber es gibt trotzdem einen Unterschied zwischen F3 und Strg+F

Und zwar, rufe ich die Seite https://discourse.mozilla.org/t/support-ublock-origin/6746/683 auf, drücke F3, dann öffnet sich die Findbar, dort gebe ich zb. das Wort understand ein --> es wird das Wort understand gefunden (2 Mal). Danach schließe ich die Suchleiste Findbar. Danach versuche ich wieder mit F3 zu öffnen. Diesmal klappt es nicht sondern es wird nur weiter das Wort understand markiert.
    Hat man in den Einstellungen den Haken bei: "Beim Tippen automatisch im Seitentext suchen" angehakt, dann kann man einfach ein anderes Wort suchen indem man, während man auf der Seite ist, zwar einfach drauf los tippt, und die Findbar öffnet sich auch, allerdings nur kurzfristig. Die Leiste verschwindet von selbst wieder.
    Mit Strg+F bleibt die Leiste immer eingeblendet.

Insofern ist milupos Lösung mit Strg+F einfach auf der Seite 2x zu drücken schon die Richtige.

Siehe auch: https://support.mozilla.org/de/kb/Tastaturkuerzel#w_suchen