Win 10: Daten

  • Mit der Verwendung von WIN7 ist mir klar, dass ich bei AppData - unter Local die Mozilla Datei speichere - und andererseits unter Roaming die andere Mozilla Datei speichere.

    Nun wechsle ich auf WIN10
    Mir ist nicht klar, wo ich diese beiden Dateien speichere
    Andererseits ist mir auch nicht klar, ob bei WIN10 tatsächlich noch die "gleichen" Daten verwendet werden können.

    Ich freue mich auf eine Antwort - DANKE.

  • Da hast du bisher nichts selbst speichern müssen und brauchst das auch in Zukunft nicht tun.
    Es sei denn du hast den Firefox und sein Profil in eigenen Verzeichnissen untergebracht. Aber wer soll dir dann hier helfen?

    MfG
    Geldhügel

  • Das wesentliche ist das Firefox Profil. Wo und wie du dies findest wird hier beschrieben: https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…oenlichen-daten

    Solltest du von Win 7 oder Win 8.1 auf Win 10 upgraden, wird der Profilort 1:1 übernommen von Win10.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (30. Januar 2018 um 16:12)

  • Dein User-Profil, also alle persönlichen Daten und Änderungen im Firefox, findest du sowohl in Windows 7 als auch unter Windows 10 hier
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxx.default

    Wenn du Windows 10 komplett neu installiert, kannst du diesen Profil Ordner wieder an die gleiche Stelle kopieren.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Msfreak

    Nur den Ordner, wie von dir genannt, wird nicht klappen. Wenn dann muss die profiles.ini mit umziehen. Besser wäre es, alles ab ...\profiles dann 1:1 zu kopieren. Oder eben nur den Inhalt vom Order des xxxxx.default Profiles zu kopieren und dann in den neuen Profilordner zu kopieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness

    Zitat

    Oder eben nur den Inhalt vom Order des xxxxx.default Profiles zu kopieren und dann in den neuen Profilordner zu kopieren

    ... das meinte ich auch damit. Denn bei der neuen Installation des Firefox wird ja dieser Ordner mit jeweils anderer Bezeichnung angelegt.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.