Hallo zusammen,
mir fehlen seit gestern die Vorschauen der meistbesuchten Seiten auf about:newtab.
Ich sehe nur noch das Firefox-Icon oben links auf einem neuen Tab. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Neue Tab-Seite ohne Vorschauen
-
captain chaos -
5. Januar 2018 um 14:22 -
Erledigt
-
-
Den abgesicherten Modus vom Fx hattest du schon versucht!?
-
Hast du denn vielleicht die entsprechende Option deaktiviert? Klicke auf das Zahnrad rechts oben und prüfe das.
-
Ja, das Problem bleibt im abgesicherten Modus.
Oben rechts ist kein Zahnrad. -
Kannst du bitte einen Screenshot machen? Im abgesicherten Modus sind keine Erweiterungen aktiv. Und dass dann trotzdem kein Zahnrad vorhanden sein soll, kommt mir komisch vor. Ich würde gerne mal sehen, wie genau es bei dir aussieht.
-
Ich hatte gestern in about:config den Eintrag "browser.newtabpage.activity-stream.enabled" auf false gesetzt, um die alte Newtabpage zu sehen. Ich hatte es zwar direkt wieder auf true geändert, hat aber vielleicht etwas damit zu tun?
-
Screenshot gelöscht
-
Das Problem ist behoben. Ich danke für eure schnellen Antworten!
Ursache war wohl ein Verklicker: der darunterstehende Eintrag "browser.newtabpage.activity-stream.feeds.localization" stand durch ein Versehen auf false. Ändert man dann "browser.newtabpage.activity-stream.enabled" von false auf true hat man das Problem mit der leeren Seite. Beide Einträge auf true behebt das Problem.
Vorsicht mit der about:config! -
Vorsicht mit der about:config!
Es gibt ja eine Warnung[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34597635/A8.jpg]
-
In einer kommentierten user.js kann man sich nicht verklicken... :wink:
-
Besser ist das! Welche Gewährleistung endet da eigentlich? :-??
-
Welche Gewährleistung endet da eigentlich?
Wenn du in about:config etwas änderst könnte das Zahnrad auf about:newtab weg sein :wink: