firefox-Zhunderbird

  • ich verwende Windows10 mit Update 2---- 6 bit
    wenn ich mich bei Thunderbird einlogge und meine Gmail aufrufe kommt der Hinweise, " Server Einstellung"
    bisher funktionierte alles sehr gut aber nach dem neuesten Update stimmt dies nicht mehr :-???:-???


  • ich verwende Windows10 mit Update 2---- 6 bit


    Sparversion von Windows 10, oder was? :mrgreen:

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • Firefox hat mit Thunderbird nichts zu tun, darum heißt es ja auch Mozilla Thunderbird und nicht Firefox Thunderbird.

    Fragen zu Thunderbird kannst du hier stellen:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/

    Wieso denn das?...ist doch Mozilla Firefox. Und im http://support.mozilla.org/US gibts neben support für Firefox auch jede Menge für Thunderbird.

    Auf der Suche nach Lösung von meinem Problem hat mich Google hierher zu diesem thread geleitet.
    Mich hat es 1 Tag gekostet um folgenden Unsinn festzustellen, und evtl. hat(te) fajoti45 das selbe Problem.
    Wenn im Google Account "not allow unsecure Apps" eingestellt ist, kommt jetzt keine Gmail mehr in den Thunderbird.
    Nach re-set zu "allow" kommen zwar die Gmails wieder in den Thunderbird (nach 10-maligem Paßwort- und Servereinstellung hin und her)...aber auch der Google-Alarm:
    ""... Sie haben vor Kurzem Ihre Sicherheitseinstellungen geändert, sodass Ihr Google-Konto xxxx nicht mehr durch moderne Sicherheitsstandards geschützt ist. Beachten Sie, dass es nun für Hacker einfacher ist, sich Zugriff auf Ihr Konto zu verschaffen."....
    ...ist ja interessant!
    Hab das auch an http://support.mozilla.org/US geschrieben. Bin gespannt auf eine Antwort...aber erwarte mir eigentlich keine.
    Es werden überall nur großartige Erneuerungen getrommelt, und für die "lächerlichen" aber echten Probleme die dadurch in der Praxis entstehen "hat niemand Zeit"...bzw. keine Lösung. :-???
    Sorry, edit:Win7/64, firefox...alles am neusten Stand.


  • Es werden überall nur großartige Erneuerungen getrommelt, und für die "lächerlichen" aber echten Probleme die dadurch in der Praxis entstehen "hat niemand Zeit"...bzw. keine Lösung. :-???


    Die echten Probleme sitzen meist direkt vor dem Bildschirm... :P
    Ich nutze Thunderbird schon ewig, hatte aber noch nie Problem damit. Komisch, oder?
    Davon abgesehen: Thunderbird kann nichts für die Einstellungen in deinem Google Account.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Wieso denn das?...ist doch Mozilla Firefox. Und im http://support.mozilla.org/US gibts neben support für Firefox auch jede Menge für Thunderbird.

    Ja, Mozilla Firefox und diese Seite heißt Camp Firefox und nicht Camp Mozilla oder Camp Thunderbird. Ich sehe nicht, wo du da irgendetwas von Thunderbird herausliest. :-?? Ich weiß auch nicht, welche Relevanz es deiner Meinung nach für Camp Firefox besitzen soll, welche Themen auf support.mozilla.org (heißt ja auch nicht support.firefox.org!) behandelt werden…

  • [/quote]
    Die echten Probleme sitzen meist direkt vor dem Bildschirm... :P
    Ich nutze Thunderbird schon ewig, hatte aber noch nie Problem damit. Komisch, oder?
    Davon abgesehen: Thunderbird kann nichts für die Einstellungen in deinem Google Account.
    [/quote]

    1) Mit thunderbird hatte ich schon mal ein Problem, alle Gmails landeten plötzlich direkt im Papierkorb. Sehr lange nirgends eine Lösung dafür gefunden, einfach sie jeden Tag aus dem Papierkorb geholt. Bis sie eines Tages -gänzlich ohne mein Zutun- plötzlich wieder im Eingangsordner landeten. :-??
    Und ein Problem hab ich noch immer, es funtionieren die Filter nicht, alle Ratschläge schon 50x durch, auch im Filterprotokoll ist immer alles leer. Ok, muß ich eben besonders gut aufpassen, sehr ärgerlich, da anscheinend zu blond. :?

    2) Sicher bin ich kein Einstein am PC, ich bin und/oder hab ein Problem, sonst wäre ich nicht hier gelandet. :P
    Und ja, auch ich wußte nicht dass die Google-Einstellung "unsichere Apps nicht zulassen" etwas mit thunderbird zu tun hat, nämlich dass dadurch meine Gmails nicht mehr in den thunderbird weitergeleitet werden. Nach 1 Tag lang Suchen fand ich eine einzige Info, weiß gar nicht mehr genau wo...und die war die richtige.
    Was soll ich aber jetzt von dem Google-Alarm halten?..."ihr Konto ist nicht mehr geschützt...".
    Ist diese einfach nicht ernst zu nehmen?...dann ok, dann laß ichs so.
    Oder bekommt ihr alle eure Gmails auch wenn ihr auf "nicht zulassen" eingestellt seid?...also nur ich habe das Problem.
    Oder habt ihr keine Gmail-Konten?
    Würde gerne wissen was zutrifft, vielen Dank. :oops:

    edit: Wind7/64 und firefox am neuesten Stand

  • Ja, Mozilla Firefox und diese Seite heißt Camp Firefox und nicht Camp Mozilla oder Camp Thunderbird. Ich sehe nicht, wo du da irgendetwas von Thunderbird herausliest. :-?? Ich weiß auch nicht, welche Relevanz es deiner Meinung nach für Camp Firefox besitzen soll, welche Themen auf support.mozilla.org (heißt ja auch nicht support.firefox.org!) behandelt werden…

    Sorry dass ich nicht wußte/weiß wie ihr das hier trennt, bzw. wofür Camp Firefox zuständig ist. Wenn ich bisher Hilfe gesucht habe, fand ich überall Firefox und Thunderbird Themen, und wie diese zusammenhängen.
    Ok, Camp firefox ist nur für firefox zuständig? Darf ich ihnen 2 Probleme mit meinem firefox schildern?

    1) "firefox not responding", seit 1 Jahr
    ALLES was im IN, YT usw. zur Verfügung ist, und das ist ne Menge!, bereits durchgemacht. Wobei die Kommentare der Hilfesuchenden dazu sich noch immer teilen...einigen half die eine oder andere Lösung, andere so wie ich haben bis heute kein Glück.
    PC-Techniker geholt, SW und HW kontrollieren lassen...bitter bezahlt, nichts geholfen.
    Einzige Lösung die ich für mich (zufällig) gefunden habe, jeden Tag ALLES in "neuester Chronik löschen"...sonst hänge ich unweigerlich nach ner halben Stunde wiede. Auch wenn ich ne Stunde nur auf eine Seite lese! Deshalb verstehe ich nicht dass mein das Problem am cach liegt. Aber was versteh ich schon? :oops:

    2) Ich kann seit 15.5.2018 auf einer web site, wo ich seit 1,5 Jahren bereits 60 Käufe problemlos getan habe, plötzlich nicht mehr einkaufen/bezahlen. Die Ware ist eim Einkaufskorb, klicke auf "zahlen" aber die Seite rührt sich nicht. Alle sagen es ist mein browser oder Java. ICH hab an meinen PC und FF-Einstellungen nichts verändert, und Java zeigt "letzter Stand und aktiviert". Der shop ist auch mit seiner Weisheit am Ende. Was nu??? :-??? Kann ja leider nicht herumprobieren ob jetzt mit FF Käufe auf anderen web sites möglich sind. :( Bei manchen kommt man ja nach "zahlen" aus der Schleife nicht mehr raus.
    Letzter Versuch von meinem Techniker war mit Pale Moon browser...und damit klappte es bei diesem shop.
    Soll ich jetzt von FF auf Pale Moon umsteigen?...das kanns ja wohl nicht sein, oder? :-??
    Würde mich über Ratschläge sehr freuen-vielen Dank.

    edit: 2 Jahre alter HP ProDesk400, wind7/64...alles am neuesten Stand

    edit: oh Gott...das gehört ja nicht in die Thunderbird-Abteilung...sorry! :oops:
    Soll ich das übersiedeln, oder können sie das bitte machen? Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von R.C. (7. Juni 2018 um 18:58)