Gespeicherte Zugangsdaten direkt öffnen?

  • Das habe ich bisher gemacht und dachte mit deinem Button einen Ersatz zu finden um das Lesezeichen wieder los zu werden. Aber o.k., jetzt muss ich mich entscheiden.
    Unersättlich wie ich bin greife ich nochmal die Frage von foto59 auf: ist die zweite Passwortabfrage abstellbar, bzw. das Fenster gleich mit Passwortanzeige zu öffnen?

    Büssen: Passwort ändern erscheint nur wenn du auf einen Eintrag geklickt hast.
    2. Ist die Adresse nicht richtigerweise chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul ?

    MfG
    Geldhügel

  • Mir scheint, irgenwie habe ich den Anschlußzug verpasst??

    Habe neues LZ mit entsprechender Adresse eingefügt - und es öffnet ein Fenster - und nun?? :-???

    Zitat

    Büssen: Passwort ändern erscheint nur wenn du auf einen Eintrag geklickt hast.


    Funktioniert bei mir auch nicht!

    PS: ich mache Feierabend.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Die Schaltfläche Passwort ändern wird vom Script changepassword.uc.js eingfügt.
    Ist dieses Script in allen Profilen vorhanden?

    Was das Öffnen in einem Tab betrifft, lass mich da mal was probieren, müsste eigentlich auch
    per Schaltfläche machbar sein.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Jetzt habe ich grad nochmal die Passwörter Seite aufgerufen. Was hab ich da bloß im Kopf gehabt? Bei mir gibt es überhaupt nicht den Button Passwort ändern. Nur wenn ich Passwortanzeige aktiviere habe ich bei Rechtsklick auf einen Eintrag die Möglichkeit das Passwort zu bearbeiten. Sorry für die falsche Mitteilung.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo Endor, irgendwie bist du immer schneller als ich. Kannst du mal die Adresse prüfen, die du angegeben hast für das Erstellen eines Lesezeichen mit dem Passwortmanager? Ich glaube, da hast du was falsches geschrieben.

    MfG
    Geldhügel

  • So hier ein Script zum öffnen in einem Tab:

    Bitte mal testen.
    In meinem Beitrag weiter oben, habe ich leider die falsche Adresse angegeben. :oops:
    Ist nun geändert. Danke für den Hinweis.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (23. Januar 2018 um 21:23)


  • Bitte mal testen.
    In meinem Beitrag weiter oben, habe ci leider die falsche Adresse angegeben. :oops:
    Ist nun geändert. Danke für den Hinweis.

    Mfg.
    Endor

    Das ist ja richtig gut, so wird es mein Lesezeichen ersetzen :klasse:

    Gruß Rainer


  • Endor hat in seinem Beitrag #18 chrome://browser/content/browser.xul angegeben. Das hat Büssen auf die falsche Fährte gebracht. So jedenfalls mein Verdacht.

    Moin,
    in der Tat, genau dieser Fährte bin ich gefolgt - daher kein Ergebnis.
    Inwischen habe ich mich durch gewurstelt >> "Passwörter in Tab öffnen" und "Passwörter anzeigen", auch die Möglichkeit "Passwort ändern" wird nunmehr
    auch in Problemprofilen wieder angezigt.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Moin,
    habe "Passwörter in Tab öffnen" in Anwendung.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34721477/Passwrter_inTab_ffnen.jpg]

    Rufe ich nun "Passwörter........." im 1. TAB auf, dann auf "Schließen" tippe - schließt nicht das Tab-Fenster, sondern der gesamte FX.

    Wenn ich auf das Schließen-Kreuz im 1. TAB tippe, wird aber FX nicht geschlossen!
    Ist das so gewollt?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (25. Januar 2018 um 16:31)

  • Ich habe hier immer mindestens 7 - 10 Tabs offen, wenn ich dann Passwörter im Tab öffne
    ist dieser dann meistens rechts und bei klick auf schließen, schließt sich dann eben nur dieser Tab.
    Ob und wie man das im Script ändern könnte, dass sich immer nur der Tab und
    nicht gleich der ganze Fuchs schließt weiß ich leider nicht. Vielleicht könnte da aborix
    eventuell weiterhelfen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (25. Januar 2018 um 16:42)

  • Tatsächlich wenn der Passwortmanager als einziger Tab geöffnet ist bewirkt die "Schließen" Schaltfläche das schließen von Firefox, aber das ist ja eher selten

    Gruß Rainer

  • Hallo,
    bei den ganzen Scripten und Codes kann man ins Grübeln kommen.
    Also, wenn schon Tabs geöffnet sind - dann o.g. "Passwörter....." zusätzlich öffne, schließt auch nur dieser TAB.

    Ich entsinne mich, dass ich irgendeine Änderung vorgenommen habe, nur welche??:
    >> normal wäre ja der 1.Tab für ein leeres Fenster gedacht, meine Änderung war aber:
    >> ein erneuter Seitenaufruf wurde nicht im 2. TAB geöffnet, sondern im 1. TAB!

    Damit hat es sicher zu tun? :?:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)