Firefox Quantum und grünes Schloss (SSL)

  • Im Firefox Quantum wird das grüne Schloss oben links kaum noch angezeigt (anstelle dessen ein graues und durchgestrichenes), weder bei Amazon noch auf diversen anderen Foren und Blogs (auch bei Camp Firefox). Gehe ich mit einem anderen Browser auf diese Seiten, wird das grüne Schloss angezeigt. Was ist passiert?

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Auf dieser Seite habe ich das auch. Es liegt an deinem verlinkten Bild von http://www.bilder-upload.eu
    Wenn Inhalte einer Seite von einer http-Seite verlinkt werden, gibt es die Warnung. Dein Bilderhoster hat eben kein https.

    Wie siehts mit dieser Seite aus?

    https://www.camp-firefox.de/forum/index.php

    Ansonsten kannst du mal ein neues :arrow: Profil [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] erstellen und damit testen.

    Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr."

  • Habe das Problem nun gefunden. Es lag am Addon NoScript. Irgendwie hat es alle Webseiten als unsicher eingestuft und dann in der Adressleiste ein graues anstelle eines grünen Schlosses angezeigt. Jetzt, nachdem ich das Addon deaktiviert habe, geht es wieder. :)
    Vielen Dank an alle für die klasse Tipps! Da lernt man auch immer etwas dazu! :)