FF 57: Webseite durchsuchen

  • Leider ist das Durchsuchen einer Webseite nach bestimmten Text automatisch nicht mehr möglich. Ich hatte früher die Sofortsuche einstellt, bei der sich sofort nach Eingabe eine Buchstabens sich unten ein kleines Feld öffnete. ICh galube, dafür gibt es eine versteckte Einstellung. Habe ich leider vergessen. Klar Strg+F geht natürlich.

  • Ergänzung: F3 blendet die Leite ein
    In den Einstellungen gibts ein Suchfeld, da kann man prima Dinge eingeben wie zb. das Wort tippen und landet gleich an der richtigen Stelle (eine der tollen Eigenschaften, die Firefox 57 mit sich bringt :klasse: )

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ganz geht es noch nicht mit der direkten EIngabemethode, zwar wird die Anzahl der Übereinstimmungen angezeigt , aber nur das erste Ergebnis , also nicht alle gefundenen.
    Um zum nächsten gefundenen Event zu scrollen, muss man dann doch entweder F3 oder Strg+F drücken.


  • Ganz geht es noch nicht mit der direkten EIngabemethode, zwar wird die Anzahl der Übereinstimmungen angezeigt , aber nur das erste Ergebnis , also nicht alle gefundenen.
    Um zum nächsten gefundenen Event zu scrollen, muss man dann doch entweder F3 oder Strg+F drücken.

    --- dafür hattest du im vorigen Firefox eine Erweiterung installiert (ich weiß nicht mehr wie diese heißt, hatte diese auch mal) die nun nicht mehr funktioniert.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • wenn ich findbar.highlightAll in der about:config auf true umschalte werden bei mir alle Ergebnisse markiert bei der Eingabe, man kann auch die Zeit erhöhen bis sich die Ergebnisse wieder schliessen mit accessibility.typeaheadfind.timeout , da z.b. 10000 eintragen.

    gruß QF

  • Ja, das sind doch schon mal brauchbare Tipps, mit denen ich leben kann.
    Die werde ich mal von prefs.js in die user.js transferien, damit ich sie nicht mehr vergesse.
    Danke.

  • eigentlich schade das findbar.modalHighlight in der config standardmäßig deaktiviert ist (false), funktioniert hier problemlos, der normale Anwender kennt die Einstellung eher nicht, finde das ist ein nettes Gimmick wenn die Suchergebnisse gedimmt bzw. abgedunkelt angezeigt werden, dient der Übersicht.