Loading-Spinner im Tab ändern?

  • Hallo!


    Frage an die Firefox-Experten:
    Mir sind die zwei winzigen Pünktchen, die sich im neuesten Firefox als Loading-Spinner oben im Tab einer gerade ladenden Seite drehen, zu klein für meine Augenqualität. Den alten hatte ich auch aus dem Augenwinkel immer besser im Blick und musste nicht unbedingt ausdrücklich hinstarren. :)


    Hat jemand ne Ahnung, ob man da nachträglich einen anderen Spinner bzw. wieder den alten hinbekommen kann?
    Danke!

  • Inzwischen hab ich einen ganz guten Workaround für mich selbst gefunden:


    Bis eine Seite fertig geladen ist, wird ja aus dem Reload-Button ein X, das sich dann nach Abschluss des Ladevorgangs wieder zum Reload-Button verändert. Diesen Wechsel der doch viel größeren Buttons kann ich wesentlich leichter im Auge behalten, so dass sich der wahrscheinlich kompliziertere Umweg über einen größeren Loading-Spinner eigentlich erübrigt.


    Falls aber jemand doch eine Lösung der anfänglichen Fragestellung kennen oder finden sollte, freue ich mich aber trotzdem drüber, weil es mich aus technischer Sicht interessiert, wie man das bewerkstelligen kann. Danke!

  • Teste bitte mal.


    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]


    Einzutragen in die userChrome.css


    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.


    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.


    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.


    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf


    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"


    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"


    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Hallo Andreas
    Super, jetzt sehe ich den Kringel auch besser, vielen Dank dafür.
    Im 56er gabs noch eine Stopp Taste. War nützlich, wenn die Seite zum laden
    zu lange hatte. Die gibts wohl nicht mehr?

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt! :P

  • Hallo bejot ...


    damit wäre er in rot:



    Du kannst dir aber auf dieser Seite einen eigenen Throbber erstellen:


    http://www.ajaxload.info/


    Und den dann entweder umwandeln zu base64 oder als Icon im Chrome Ordner hinterlegen.
    Und dann einfach oben im Code die Daten austauschen.


  • Bild = "chrome/icons/ajax-loader.gif"
    Code = "chrome/css/spinner.css"


    klappt nich :cry:


  • Trag das bitte mal so ein:


    list-style-image: url("icons/ajax-loader.gif")!important;


    Häh? :-??
    In der userChrome.css hab ich doch die Zeile "@import url("css/spinner.css");"


    Edit sagt, ich soll mich nicht so lange mit wundern aufhalten, wenns klapt...


    Danke...

    W7 Home Premium 64bit - FF67.x Portable

    2 Mal editiert, zuletzt von harff182 ()