andreas, Endor: Danke!
Wenn auf Github aktualisiert wird, ist das dann die Version hier, oder nochmal eine andere?
andreas, Endor: Danke!
Wenn auf Github aktualisiert wird, ist das dann die Version hier, oder nochmal eine andere?
Bezeichnung wird immer die Originale sein.
Also so wie von mir oben geschrieben.
Mfg.
Endor
Ich sehe zwar, dass es für viele wichtige Funktionen Ersatz gibt, für das für mich wichtigste Feature habe ich allerdings noch keines gefunden: Die Möglichkeit, den Tab zu wechseln, indem man einfach mit der Maus darauf zeigt (ohne zu klicken). Gibt es da wirklich keine Alternative? Ist das überhaupt möglich mit Webextensions?
den Tab zu wechseln, indem man einfach mit der Maus darauf zeigt
Damit geht das:
Und um Scripte zu nutzen musst du diese Vorbereitungen vorher machen:
Damit geht das:
[...]
Scheint leider nicht zu funktionieren. Sicher, dass das auch mit Quantum läuft? Das Skript wurde vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert.
vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert.
Das ist egal, wenn es funktioniert muss auch nichts geändert/aktualisiert werden :wink:
Du hast alle Vorbereitungen aus dem Link von mir getroffen...und die Datei als .uc.js abgespeichert?
Das ist egal, wenn es funktioniert muss auch nichts geändert/aktualisiert werden :wink:
Ok, ich kenne mich halt nicht so aus. :oops:
ZitatDu hast alle Vorbereitungen aus dem Link von mir getroffen...und die Datei als .uc.js abgespeichert?
Ich bilde mir ein, dass ich das gemacht habe, aber ich sehe gerade, dass auf https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome userChromeJS.js als Datei bezeichnet wird. In der von mir heruntergeladenen Archivdatei ist das ein Unterordner?
Hilft es, wenn ich hier einen Screenshot meiner Firefox-Ordner reinstelle?
In dem Link von Endor sind mehrere Screenshots enthalten, hast du die Einträge/Orte dort mal mit deinen vergleichen?
Ja es gibt mittlerweile mehrere Möglichkeiten userchrome Scripte zu verwenden.
Die in meinem Link war die erste Version. Da handelt es sich um einzelne Dateien.
Bei dieser Version hier:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…056442#p1056442
Da wird auch ein ganzer Ordner eingefügt.
Ich ziehe auch diese Methode mittlerweile vor.
Mfg.
Endor
Ja, hab alles entsprechend der Screenshots durchgeführt. Allerdings hab ich Linux und nicht Windows. Weiß nicht, ob das was ausmacht.
Ich hab es jetzt sowohl als Ordner als auch als einzelne Datei versucht, hab auch testweise zwischen dem systemweiten Konfigurationsordner und dem in meinem Home-Ordner hin und her geschoben. Das Skript wird weiter ignoriert.
Dann teste doch bitte mal dieses Script, das nutze ich auch:
var tab_hover={
event:null,
tid:null,
onLoad: function() {
gBrowser.tabContainer.addEventListener("mouseout", tab_hover.onMouseOut, false);
gBrowser.tabContainer.addEventListener("mouseover", tab_hover.onMouseOver, false);
},
onUnload: function() {
gBrowser.tabContainer.removeEventListener("mouseover", tab_hover.onMouseOver, false);
gBrowser.tabContainer.removeEventListener("mouseout", tab_hover.onMouseOut, false);
},
onMouseOver: function(event) {
tab_hover.event=event.target;
tab_hover.tid=setTimeout( function(){ gBrowser.selectedTab=tab_hover.event; } , 250);
},
onMouseOut: function() {
clearTimeout(tab_hover.tid);
}
};
tab_hover.onLoad();
Alles anzeigen
Das andere also entfernen, eine neue Textdatei mit der Endung .uc.js erstellen.
Ich bilde mir ein, dass ich das gemacht habe, aber ich sehe gerade, dass auf https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome userChromeJS.js als Datei bezeichnet wird. In der von mir heruntergeladenen Archivdatei ist das ein Unterordner?
Da du Linuxuser bist und somit ein unixoides Bestriebssystem nutzt, mach das Obige rückgängig und versuche es mit dieser Variante, um Scripte zu nutzen zu können: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…056442#p1056442
Scroll im verlinkten Beitrag nach unten und achte auf den Hinweis zur angepassten config.js:
ZitatÄnderungen
02.12.2017 : Anpassung für macOS, siehe viewtopic.php?f=16&p=1063694#p1063694
Damt sollte es auch unter Linux klappen.
Ergänzend dazu...
vorher einfach mein Script von oben mal testen, evtl. sind ja alle Einträge bei dir richtig.
Ergänzend dazu...vorher einfach mein Script von oben mal testen, evtl. sind ja alle Einträge bei dir richtig.
Wenn er die Vorbereitungen so wie beschrieben getroffen hat und mit Linux arbeitet, dann ist die angepasste config.js nicht dabei, braucht diese aber zwingend. Darauf wird einzig im Thread von EffPeh hingewiesen. Das war ja auch der Grund für meine PN an dich.
Alles klar...danke für den Hinweis :klasse:
Ich hab es jetzt sowohl als Ordner als auch als einzelne Datei versucht, hab auch testweise zwischen dem systemweiten Konfigurationsordner und dem in meinem Home-Ordner hin und her geschoben. Das Skript wird weiter ignoriert.
Die Skriptdatei selbst im Profilordner sein, den findest du unter Linux in deinem persönlichen Ordner im Unterverzeichnis .mozilla. Dieses Unterverzeichnis ist standardmäßig ausgeblendet, du müsstest es also erst einmal sichtbar machen. Hier kannst du dich näher informieren:
Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt
EDIT: Im Verzeichnis .mozilla must du natürlich erst noch das Unterverzeichnis chrome anlegen. Also die Skriptdateien für das Profil nicht direkt unter .mozilla ablegen.
EDIT: Im Verzeichnis .mozilla must du natürlich erst noch das Unterverzeichnis chrome anlegen. Also die Skriptdateien für das Profil nicht direkt unter .mozilla ablegen.
Unter .mozilla oder unter firefox? Ich hab jetzt beides ausprobiert. Es hat nicht funktioniert. Ich bin so wie beschrieben mit der angepassten config.js vorgegangen. Auch das andere Skript funktioniert nicht.
In folgendem Thread ist alles aufgelistet, was du brauchst, und was wohin muss: