Update rückgängig machen


  • Was ich jetzt gerade nicht verstehe fftoom ist, wie du zu diesem schwarzen Hintergrund um das Video kommst? Hast du das für den Screenshot einfach eingeschwärzt oder bist du da in irgend einem komischen Vollbildmodus unterwegs?

    Bin jetzt echt beruhigt, daß ich nicht der einzige bin, der das nicht versteht. ;)

    fftoom, es wäre wirklich hilfreich, wenn Du genau erklären könntest, wie Du zu dieser Ansicht kommst.

    @all, es wäre außerdem hilfreich, wenn dieses Thread-Hijacking endlich aufhören würde. :roll: Danke.


  • Tab's gehören -für mich- nunmal nach unten . . . dies eckige Karteikartenformat ist nichts für mich . . . bei Thunderbird kann ich da noch mit leben (ist auch wenigstens abgerundet), aber da ist auch die Nutzung eine andere.

    Geht alles..
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…057505#p1057505
    [attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment]

  • @ Merowinger86: Nun ja, anscheinend.... seit einigen Monaten war bekannt, das die bisherigen Erweiterungen mit 57.0 nicht mehr funktionieren, später dann, wurden diese im Addons-Manager als "alte Addons" bezeichnet... wenn man sich nicht kümmert, triffst einen..
    Meine Rundungen sind mit einem Script erstellt... und da geht noch vieles.. Hatte ich früher 40 Erweiterungen, sind es heute noch 11 Webextensions..
    Mein Fuchs ist nun (fast) wieder wie vorher. :D


  • @ Merowinger86: Nun ja, anscheinend.... seit einigen Monaten war bekannt, das die bisherigen Erweiterungen mit 57.0 nicht mehr funktionieren, später dann, wurden diese im Addons-Manager als "alte Addons" bezeichnet... wenn man sich nicht kümmert, triffst einen..
    Meine Rundungen sind mit einem Script erstellt... und da geht noch vieles.. Hatte ich früher 40 Erweiterungen, sind es heute noch 11 Webextensions..
    Mein Fuchs ist nun (fast) wieder wie vorher. :D

    Ich kann manche Kommentare hier absolut nicht nachvollziehen. Das neue Design ist durchdacht und funktional und mein geliebtes "White Glossy Look"-Theme sieht mit dem neuen FF sogar besser aus als mit dem alten. Meine paar Addons funktionieren bis auf wenige Ausnahmen und der Browser ist einfach richtig flott geworden, selbst auf meiner alten Kiste. Seit ich Version 57 installiert habe benutze ich meine beiden anderen Browser (Chrome und Vivaldi) kaum noch.

  • Ich sehe es genauso.... :klasse: Die Diskussionskultur wird allerdings immer schlimmer. Nicht in diesem Thread :)
    Was mancher Zeitgenosse hier hinterlässt, wirft ein schlimmes Licht auf unsere Gesellschaft....
    Dies ist ein kostenloses Produkt, das nach langer Ankündigung in veränderter Form aktualisiert wird... was erwarten diese Leute eigentlich? :-??


  • Was ich jetzt gerade nicht verstehe fftoom ist, wie du zu diesem schwarzen Hintergrund um das Video kommst? Hast du das für den Screenshot einfach eingeschwärzt oder bist du da in irgend einem komischen Vollbildmodus unterwegs? Abhängig von deiner Antwort kann ich mich dann mal auf die Suche machen nach einer Lösung.

    Deine Lösung sollte ein userContent.js oder userContent.css beinhalten, den richtigen Code zu schreiben ist dann nochmals was anderes.


    Danke schonmal vorab für deinen Versuch mir zu helfen.
    diesem schwarzen Hintergrund macht das addon "Turn Off the Lights" Mit einem Klick auf den »Lampe«-Knopf wird sich die Seite verdunkeln. Indem Sie erneut darauf klicken, wird sich die Seite wieder auf normal stellen.

  • Nutze ich auch... :D
    Wie wäre es, wenn du den Flashplayer deinstallierst.. dann werden die Inhalte von Youtube im html5.-Format gezeigt... ist dann das Bild mittig?


  • Ich sehe es genauso.... :klasse: Die Diskussionskultur wird allerdings immer schlimmer. Nicht in diesem Thread :)
    Was mancher Zeitgenosse hier hinterlässt, wirft ein schlimmes Licht auf unsere Gesellschaft....
    Dies ist ein kostenloses Produkt, das nach langer Ankündigung in veränderter Form aktualisiert wird... was erwarten diese Leute eigentlich? :-??


    Nun, da hast du sicherlich in Teilen recht. Ich erwarte aber zumindest nicht, dass ich jetzt, statt Add-ons problemlos zu installieren, jetzt auf die Suche nach einer "userChrome.css" gehen muß - die man sich noch selbst erstellen oder die Vorlage umbenennen muss - um dann dort Hardcore Einträge machen zu müssen, die 99,5% der User nicht verstehen, wenn ich funktionale Änderungen wie die Anordnung der Leisten vornehmen will. Dies ist für mich ein echter Rückschritt und vielen Usern nicht zumutbar.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.


  • Dies ist für mich ein echter Rückschritt und vielen Usern nicht zumutbar.


    Oh man, dann beschwer dich bei Mozilla.
    Wir sind ein Forum user helfen usern (wenn möglich).
    Deine jaulerei und die einiger anderer user nerven nur noch.
    Mozilla hat eine Entscheidung getroffen...und damit muss man eben leben. Wem das nicht passt....soll einfach einen anderen Browser benutzen.

  • Das habe ich schon auf andere Weise. Und der Sinn dieses Forums ist mir auch bewußt, ich war und bin in anderen Foren als Mod und Helfer unterwegs. Was mich hier allerdings etwas stört ist der arrogante Ton und das das Verhalten, alle "Nicht-FF 57-Gläubigen" als dumm, blöd und nervig hinzustellen. Und vielleicht könnte man gelegentlich auch auf die Argumente der 56er Anhänger auch mal eingehen, statt sie dann zum Wechsel auf Chrome, Edge und andere aufzufordern.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.


  • auf die Argumente der 56er Anhänger


    Wozu?
    Fx 56 ist Geschichte. Es geht wenn dann um Fx 57 > und nichts anderes.
    Ok, früher gab es mehr Erweiterungen...mehr Möglichkeiten...aber wie gesagt: Früher!

    Und jetzt heißt es eben nach Lösungen zu suchen für die aktuelle Version.
    Immerhin besteht im Fx ja die Möglichkeit per user Dateien das eine oder andere wieder anzupassen, und soooo schwierig ist das ja nun auch nicht.


    der arrogante Ton und das das Verhalten


    Fast in jedem 2ten Thread wird nur rumgejault hier, wir sind aber keine Frustabladestelle.

  • @ Mod Andreas 2002 -- JA, klar! FF ist gratis aber definitiv nicht umsonst. Aber dass nun nahezu ALLE ans Herz gewachsenen Add-ons sang- und klang (und alternativ)los verschinden, dass Seiten explizit nicht aufrufbar sind, das kann man nunmal nicht wegdiskutieren.
    Und ob rund oder eckig ist mit absolter Sicherheit das allerkelinste "Problem".
    Beri mir zB funzt nahezu nix mehr, nichtmal mehr die Tastatur und/oder das Touchpad vernünftig und ruckelfrei

  • Eine Antwort auf die Frage, wie man das Update rückgängig machen kann, gab es aber noch nicht, oder? Wo findet man die alte Installationsdatei? How to ... bitte auch für Internet-Blondinen verständlich???
    Ich vermisse nämlich ausgesprochen schmerzlich das Add-on "Session manager". Damit arbeite ich viel, weil ich viel im Netz wissenschaftlich recherchiere und dann meinen Arbeitsstand jeweils im Session manager gespeichert habe - ich konnte dann am nächsten Tag nahtlos da weitermachen, wo ich nachts um zwei aufgehört hatte.

    Daß der neue Firefox schneller sei, kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.

    So, und nun kippt die Dreckkübel über mir altmodischen Tussi aus. Feudel liegt bereit. Hauptsache, ich weiß am Ende, wie ich wieder zur Vorgängerversion komme.