Text unter Icon in Suchleiste

  • Ich habe alles um Profilordner so gemacht wie hier beschrieben, wahrscgeinlich die Codes mehr als nur einmal in die Ordner bzw. Unterordner kopiert. An meiner Leiste hat sich nihts geändert, also keine Schrift unter den Buttons. Wie rufe ich das jetzt auf.
    Beim installlieren des Addons beim alten Firefox war es so, dass dann unter "anpassen" ganz unten durch eine zweite Zeile ich einfach auswählen konnte zwischen nur Text, nur Button oder beides- Diese Mögliichkeit fehlt bei anpassen nach wie vor.

    Peter


  • Diese Mögliichkeit fehlt bei anpassen nach wie vor.


    Die wird es auch sehr wahrscheinlich nie wieder geben.

    Teste bitte diesen Code in der userChrome.css

    Der Firefox muss dazu danach neu gestartet werden.

    Und so sieht das dann damit aus, Icons und Text.

    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

  • genau so möchte ich das. Mit dem W-Explorer versucht, hat sich nichts getan, mit dem TC weiß ich nicht wie man den Code einfügt. Brauche ich da ein extra Plugin.
    Danke für eure Geduld mit mir-

    Peter


  • danach techte Textdatei


    Und da ist schon mal ein Fehler.

    Es ist nämlich keine Textdatei mit der Endung. .txt sondern eine .css Datei.
    Rechts unter: Erw. wird bei dir txt angezeigt.

    Du musst dir die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Entschuldige, ich verstehe irgend etwas nicht-
    Du hast gesagt
    "Du hast dir im Profilordner vom Firefox einen neuen Ordner mit dem Namen: chrome erstellt?
    In diesem Ordner chrome eine Textdatei mit der Bezeichnung: userChrome.css?"
    Das habe ich doch gemacht oder
    siehe

    [attachment=0]tc ausschnitt.PNG[/attachment]

    und wenn ich sie öffne, ist auch der code von dir drin.

    Gruß Peter

  • Du hast da 2 Dateien mit der Bezeichnung userChrome.
    Die obere ist aber eine txt Datei wie angezeigt wird, und die kannst du löschen.
    In der anderen Datei .css muss dann der Code eingetragen werden.

    Und oben im Pfad steht bei dir:....Profiles\chrome\*.*

    Was bedeutet *.* bei dir :-??

  • Benenne die Datei in "userChrome.css" um, also nicht "userChrome.txt" oder userChromecss.txt

    Im Windows Explorer zu dem Ordner gehen, mit Rechtsklick die Datei markieren und im aufgehenden Kontextmenü zum Punkt "umbennen" scrollen.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.

  • Da hat mir wohl die E-Mail Benachrichtigung einen Streich gespielt, denn die Folgeposts wurden mir nicht angezeigt.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.

  • Wenn der Text NEBEN den Icons stehen soll tut es dieser Kurzcode:

    CSS
    /* Navigationsleiste: Label-Text anzeigen */
    #navigator-toolbox #nav-bar-customization-target > toolbarbutton > label.toolbarbutton-text {
      display: inline !important;
    }

    Wenn das Icon ganz weg soll kommt das hinzu:

    CSS
    /* Navigationsleiste: Symbole ausblenden */
    #navigator-toolbox #nav-bar-customization-target > toolbarbutton * {
      display: none !important;
    }

    Das braucht evt etwas mehr Platz horizontal, aber die Leiste bleibt flacher.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Danke für die weiteren Tipps.

    Das Problem, dass die Leiste mit Icon und Trxt darunter etwas größer ist, ist für mich nicht schlimm, durch meine Sehbehinderung ist bei mir alles größer eingestellt und dadurch deutlich weniger auf einer Seite zu sehen, muss halt mehr scrollen.
    Was mich jetzt ein bisschen stört, dass durch die teilweise langen Texte (beispielsweise: "eine ungelese E-Mail" unter dem kleinen Icon Briefkasten) vieles am Ende einiges versteckt bzw. ausgelagert wird

    [attachment=0]symbolleiste.PNG[/attachment]

    Gibt es vielleicht einen Code für eine 2. Symbolleiste,dann könnte ich evtl. nur Icon und nur Text trennen, die Code sind ja in den letzten Antworten schon angesagt.


    Gruß Peter

  • Bei meinem kurzen Code, wo der Text neben dem Symbol angezeigt wird, kann ich Dir für die Standardsymbole auch je Symbol einen von Dir selbst wählbaren (kurzen) Text anbieten. Aber beim Postfach wird es für mich schwierig... das müßte man dann wohl entweder ganz ohne Text oder mit den langen Text daneben lassen. Würde das etwas bringen?

    Für die Vor-Zurück-Buttons wäre es:

    CSS
    #navigator-toolbox #back-button:after   {
      display: block !important;
      margin-left: 5px !important;
      content: "Zur" !important;
    }
    #navigator-toolbox #forward-button:after   {
      display: block !important;
      margin-left: 5px !important;
      content: "Vor";
    }

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE