Theme, Aussehen von Vers.56 wiederherstellen???

  • Moin zusammen...ich habe ja seit erscheinen von Firefox ja so einiges mitgemacht und bin dem Fuchs IMMER treu geblieben...ABER JETZT....aaarg!


    Mit der Optik, den Symbolen komme ich so gar nicht klar...kann man das nicht wieder auf die vorherige Version zurücksetzen/nutzenbar machen???


    Allein die TAB-Ordner sehen kakaaaa aus...die haben den Fuchs echt neu erfunden (ich spreche jetzt von optisch unübersichtlich), ob das sooo gut war...hmmm?


    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und habt ne zündende Idee dazu...


    Vielen lieben dank schonmal...Viele Grüße,


    Micha...

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.



    Allein die TAB-Ordner


    Meinst du damit die neuen grauen Ordnersymbole?
    Wenn ja teste bitte:



    Einzutragen in die userChrome.css


    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.


    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.


    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.


    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf


    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"


    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"


    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Ich hatte vorhin Version 57 mal probeweise installiert und kann dir nur zustimmen. Ziemlich unerfreulich, was einem da optisch geboten (besser gesagt: zugemutet) wird.


    Einen ersten Tipp hast du ja soeben von 2002Andreas bekommen.


    Was rein die Themes betrifft:
    Versuche es mal mit einem der alternativen Themes, die sie anbieten. Davon gibt es recht viele, und man kann sie auch recht gut probeweise anzeigen lassen (Klick auf ein Theme und danach Klick auf "Tippen um Vorschau anzuzeigen ").


    Hier die Übersicht:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/


    Ein alternatives Theme wird zwar bei Weitem nicht alle unsere Einwände beheben, aber es ist vielleicht einmal ein Schritt, um Firefox etwas ansehnlicher zu gestalten.


  • Moin Andreas...ja, vielen Dank fürs Willkommen heißen und megaaa danke für Deinen Tipp dazu, hat auf Anhieb geklappt!


    Somit bin ich zumindest was die Ordner angeht wieder zufrieden, das andere wird sich finden, etwas offen für neues muß man ja auch sein.
    Aber wenn es um Optik und Bedienung geht ist das ja immer so eine Sache.
    Zudem habe ich ein neues Forum mit kompetenter Hilfe gefunden...*TOP*!!!


    Dankeschön...


    @all...Euch gebührt natürlich auch der gleiche Dank :klasse:

  • Jaein. Du kannst das Paket in den chrome-Ordner ziehen, musst aber die userChrome.css bzw. userContent.css noch anpassen. D.h. überalls dort, wo du in den Kommentaren only use one at a time findest, musst du dich für eine Möglichkeit entscheiden und alle anderen Möglichkeiten auskommentieren. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Jaein. Du kannst das Paket in den chrome-Ordner ziehen, musst aber die userChrome.css bzw. userContent.css noch anpassen. D.h. überalls dort, wo du in den Kommentaren only use one at a time findest, musst du dich für eine Möglichkeit entscheiden und alle anderen Möglichkeiten auskommentieren. :)


    Aha... :? ...na gut...das muß ich mir dann morgen mal genauer ansehen.
    Ansonsten muss ich hier nochmals fragend drauf zurück kommen.

  • Moin...

    Heute kam mal wieder ein Update und die Ordnerkästen waren mal wieder allesamt grau...der Trick hier mit der user.css klappt auch nicht mehr.
    Kann das sein, gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

    Vielen Dank schonmal...



  • Teste bitte:


    #3

    Dankeschön...ich habe beim warten auf Deinen Profitipp :):thumbup:...etwas von "Boersenfeger" gefunden und in Deinen Zeilen die Endung .xul entsprechend geändert und zack waren die Ordner wieder gelb :love:! Vielen lieben Dank dennoch...macht das nächste Update wieder alles grau, darf ich mich bestimmt hier nochmals melden...Danke, Du, Ihr seit echt top!

    Zitat, Boersenfeger:

    "

    Ab Firefox 69.x müssen einige Änderungen in den Scripts und Codes gemacht werden..

    So heißt z.B. browser.xul dann browser.xhtml

    deine musst du also alle ändern, damit es ab Firefox 69.x funktioniert.

    Lies dazu:

    Anpassungen der CSS- und JS-Codes ab Firefox 68 bzw. 69

    Übrigens: die Datei heißt korrekt userChrome.css
    "