eckige Tabs bei Quantum abrunden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Moin, moin...
    mal was Neues, für die, die es interessiert: Ein User hat den Code von Wilfred etwas modifiziert und ihn zur Verfügung gestellt.
    https://github.com/wilfredwee/photon-australis/issues/22
    Das Ergebnis ist als Bild eingefügt, und es funktioniert auch, wenn die Tabs "unten" sind :klasse:
    Das "einfärben" des aktiven Tabs funktioniert auch wie vorher, an der richtigen Stelle im Code.


    Seit gut einer Woche existiert auch ein neuer Code (Fix) für Windows 7 User, kann ich aber nix zu sagen...


  • der ist besser als der auf Seite 1 denn hier sind auch die unteren Rundungungen am Reiter.
    Was mir an dem auf Seite 1 besser gefiel war oben der blaue Strichhintergrund aber man kann ja nicht alles haben dafür ist der aktive jetzt grün mit schwarzem Strichhintergrund mit (45,153,102) hinbekommen aber den werde ich noch etwas auf hellen gibt es irgendwo eine Seite im www wo man die Farben direkt ausprobieren kann
    und wenn es nicht zu viel Aufwand ist wie man das schwarze wieder blau bekommt, aber wirklich nur wenn es nicht zu viel Aufwand ist

    liebe Grüße @all
    Die einzige Maus am PC sitzt vor dem Monitor *sfg* habe aber ein Zeichenbrett
    MeinFx
    OS: Linux mint 19.03
    laptop Win 7 prof
    laptop2 Ubuntu 14.04

  • danke Manfred das wäre mal gelöst den Reiter-Hintergrund werde ich vielleicht selbst lösen (googeln oder mein html-wissen erweitern

    liebe Grüße @all
    Die einzige Maus am PC sitzt vor dem Monitor *sfg* habe aber ein Zeichenbrett
    MeinFx
    OS: Linux mint 19.03
    laptop Win 7 prof
    laptop2 Ubuntu 14.04


  • den Reiter-Hintergrund werde ich vielleicht selbst lösen (googeln oder mein html-wissen erweitern

    Ohne jetzt genau nachgelesen zu haben, was du genau verändern möchtest, hier der Inhalt meiner "custom_tab_color_settings.css", mit der alle möglichen Farben von allen möglichen Arten von Tabs verändert werden können, entnommen von hier: https://github.com/aris-t2/customcssforfx
    Vielleicht hilft dir das eine oder andere Codeschnippsel weiter. Farben kannst du individuell anpassen.
    Empfehle dir auch, die komplette "customcssforfx"-Geschichte anzusehen. Damit kannst du extrem vieles am Aussehen des FF manipulieren.


    Gruß
    Manfred


    FF in aktueller Betaversion, auf MacBook Pro 15" Late 2015 unter macOS Mojave 10.14.6

  • https://technikblog.gerhard-ke…Tabs-mit-Bordmitteln.html
    /* Farbe für inaktiven Tab */


    .tabbrowser-tabs tab {
    background:#5f6acc !important;
    }
    hat nichts gebracht


    aber ich habe die richtige Stelle gefunden meine Inaktiven tabs sind jetzt blau:
    wo die Farbe steht stand: transparent


    .tabbrowser-tab > .tab-stack > .tab-background {
    background-image: none !important;
    -moz-box-orient: horizontal !important;
    background-color: #5f6acc !important;
    margin-top: 1px !important;
    }

    liebe Grüße @all
    Die einzige Maus am PC sitzt vor dem Monitor *sfg* habe aber ein Zeichenbrett
    MeinFx
    OS: Linux mint 19.03
    laptop Win 7 prof
    laptop2 Ubuntu 14.04

  • Moin,


    ich habe den Ordner "chrome" aus einem Firefox-Profil auf dem gleichen Windows 10 PC, wo das Abrunden funktioniert in ein g'rade neu erstelltes Profil (keine Add-Ons, keine Änderungen, ein jungfräuliches Profil) kopiert. Die Ecken werden aber nicht abgerundet. Was mache ich evtl. falsch?


    Im "chrome"-Ordner ist diese Datei gespeichert:

    CSS
    @import url(./australis/userChrome-light.css);
    #nav-bar {
    background:white !important;
    }


    Und im "chrome"-Ordner existiert auch ein

    "australis"-Ordner mit der Datei userChrome-light.css, wo die Abrundungsformatierungen gespeichert sind.


    LÖSUNG gefunden:

    1. about:config in der Browser-Adresszeile eingeben
    2. "Risiko akzeptieren und fortfahren" bestätigen
    3. den Wert toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true ändern.
  • Die Ecken werden aber nicht abgerundet. Was mache ich evtl. falsch?

    LÖSUNG gefunden:


    Was denn nun? Besteht das Problem noch oder nicht?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ach so, habe ich überlesen. Hätte er aber dennoch klarer in seinem Beitrag formulieren können, z. B. „Problem hat sich erledigt.“

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook