Add-on "No Color" nicht mehr vorhanden, warum?

  • Es ist noch gar nicht lange her, da fand ich das Add-on "No Color" Version 0.9.3 (sogar schon 57 kompatibel). Nun ist es verschwunden - es kommt nur: "Diese Seite wurde leider nicht gefunden.". Kennt jemand den Grund? Aufgegeben? Rausgeworfen? Ich habe es erst mal deaktiviert...

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Das kann dir wohl nur der Autor/die Autorin der Erweiterung sagen da dieser/diese sie wohl deaktiviert oder gelöscht hatte. Entweder er/sie bereitet gerade den 1.0.0 Release vor und du siehst die Erweiterung in max. einem Monat wieder oder er/sie hat die Entwicklung aufgegeben.

  • Im Google Cache vom 8.11.17 ist es noch vorhanden https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…e&ct=clnk&gl=de
    Das ist der Entwickler davon https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/hemiola-sun/ Leider ist die Homepage von ihm wohl auch dicht
    Insofern weiß ich nicht wie eine Kontaktaufnahme zustande kommen könnte :-??

    EDIT: aber wenn ich richtig liege, war diese Erweiterung eh nicht Firefox 57 kompatibel.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke erstmal. Ich lasse das dann erst mal deaktiviert, so wichtig ist das ja auch wieder nicht.

    Gruß Harry

    Doch, die war kompatibel, sogar mit der nightly...

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Wenns Dir um die Funktion geht leg Die ein Bookmarklet in die Lesezeichen-Symbolleiste "Zap"

    Code
    javascript:(function(){var%20newSS,%20styles='*%20{%20background:%20white%20!%20important;%20color:%20black%20!important%20}%20:link,%20:link%20*%20{%20color:%20#0000EE%20!important%20}%20:visited,%20:visited%20*%20{%20color:%20#551A8B%20!important%20}';%20if(document.createStyleSheet)%20{%20document.createStyleSheet(%22javascript:'%22+styles+%22'%22);%20}%20else%20{%20newSS=document.createElement('link');%20newSS.rel='stylesheet';%20newSS.href='data:text/css,'+escape(styles);%20document.getElementsByTagName(%22head%22)[0].appendChild(newSS);%20}%20})();(function(){function%20toArray%20(c){var%20a,%20k;a=new%20Array;for%20(k=0;%20k%20<%20c.length;%20++k)a[k]=c[k];return%20a;}var%20images,%20img,%20altText;images=toArray(document.images);for%20(var%20i=0;%20i%20<%20images.length;%20++i){img=images[i];altText=document.createTextNode(img.alt);img.parentNode.replaceChild(altText,%20img)}})();


    zap colours, Makes text black on a white background, and makes links blue and purple, and zaps all pictures.

  • Danke für den Hinweis. Mit Bookmarklet habe ich bisher nichts gemacht, ist aber anscheinend wirklich einfach. Dein Beispiel entfernt jedoch auch normale Bilder, ich habe die letzte Anweisung herausgenommen und nun ist es besser.

    Aber ich habe auch festgestellt, daß es Webseiten gibt (z.B. meine eigene) wo es nicht funktionieren kann. Nämlich immer dann wenn ein strikter CSP-Header (Content-Security-Policy) gesetzt ist. Dieser schützt zwar den Browser gut, verbietet aber Inline-CSS (nur aus separaten CSS-Dateien). Das Add-on "No Color" wirkt dann aber trotzdem.

    Gruß Harry

    PS: Bei solchem strikten CSP-Header bewirkt Stylus-Code aber auch nichts mehr...

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Ergänzend:


    Danke für den Hinweis. Mit Bookmarklet habe ich bisher nichts gemacht,

    Hier gibts mehr davon... https://www.squarefree.com/bookmarklets/