Einstellung beim Firefox

  • Entschuldigt bitte die eventuell dumme Frage; aber wie kann ich den FF so einstellen, dass beim Schließen Cookies und besuchte Websites gelöscht werden, die Login-Daten für diverse Foren und E-mail-Programme aber erhalten bleiben.

    Wenn ich jetzt beim FF das Häkchen bei "Die Chronik löschen, wenn FF geschlossen wird" setze, loggt er sich nicht automatisch mehr ein, wenn ich nach dem nächsten Start meine Foren ect. besuche. Da manche Foren Sicherheitsabfragen o.ä. haben, ist das mitunter etwas lästig.

    Ich habe bei den Einstellung zu "Die Chronik löschen......" bereits alles durchprobiert, also überall Häkchen gesetzt bzw. nicht, aber jedes Mal muss ich mich überall von Hand einloggen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dackelhasser (4. November 2017 um 11:41)

  • Halt, war nur blinder Alarm. Jetzt funktioniert es auf einmal. Komisch, ich schwöre, die ersten Male hat es nicht funktioniert.
    Es bleiben aber jede Menge Cookies auf dem Rechner zurück, bei denen ich dies nicht erlaubt habe, z.B. von Pinterest.


  • Das hast du gemacht?

    Yep, exakt so.
    Es waren aber vermutlich noch alte Cookies, die ich mit dem CCleaner mal eben entfernt habe.
    Jetzt bleiben weniger zurück.

    Hauptziel dieser Aktion ist es, den CCleaner zu ersetzen, denn der verursacht neuerdings zunehmend Probleme, weil er mehr löscht, als er eigentlich soll.


  • Zumindest solltest du alle Haken entfernen die mit dem Fx zu tun haben.

    Da ich im I-net ausschließlich mit dem FF unterwegs bin, benötige ich den CCleaner auch nur dafür. Bestenfalls noch, um irgendwas zu löschen.
    Neulich hat er mir den UBlock Origin zerschossen, der danach nicht mehr funktionierte. Allerdings passierte das nur manchmal, keinesfalls immer. Ist auch erst seit ein paar Wochen so, vorher nicht.


  • Also den CCleaner komplett runterwerfen?
    Ich habe nicht so gerne Programme auf dem Rechner, die fast keine Funktion mehr haben.

    Ja, CCleaner mit falschen Einstellungen macht durchaus Probleme. Nicht nur bei Firefox, sondern auch u.a. im System.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Schade, ich hatte ihn viele Jahre auf dem Rechner. Probleme hat er erst seit einem halben Jahr verursacht.
    Aber notfalls kann ich ihn ja neu installieren. :mrgreen:

    Jetzt brauche nur noch ein Programm, dass die ganzen Restdatein des CCleaners auf meinem Rechner findet und entfernt. :-??

  • Ich nochmal...
    Leider ist es nun so, dass bei einigen Foren, u.a. diesem hier, die automatische Einloggung nur begrenzt funktioniert.
    Mal klappt es, mal klappt es nicht. Ist aber auch bei anderen Foren so. Laut Einstellungen werden die Cookies gespeichert und für gut befunden, also sie sind da, aber ich muss mich trotzdem von Hand einloggen.

  • Wenn der CCleaner jemals Löschungen von Firefoxdaten durchgeführt hat ist ggf. dein Profil beschädigt..
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dadurch wird das Profil von Firefox wieder jungfräulich... Erweiterungen müssen neu installiert werden... Lesezeichen und Passwörter bleiben erhalten..

  • Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dadurch wird das Profil von Firefox wieder jungfräulich... Erweiterungen müssen neu installiert werden... Lesezeichen und Passwörter bleiben erhalten..

    Das habe ich irgendwann mal aus Versehen gemacht und anschließend habe ich Stunden gebraucht, um den alten Zustand wieder herzustellen. Momentan ist es nur noch ein Forum, wo ich mich nicht mehr automatisch einloggen kann. Die anderen, auch dieses hier, haben sich irgendwie selbst repariert.
    Aber wenn ich mal ganz verzweifelt bin, mache ich das so wie vorgeschlagen.