Firefox ist sehr langsam geworden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wenn ich diese Programme.txt erzeugen lasse auf obig genannten Weg ist bei mir noch weniger drin und Firefox taucht da auch nicht auf.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • hmm, dies ist ja mal interessant ...



    es fehlen lediglich die Programme, die unter D: oder höher installiert wurden. Bei dem Befehl werden wohl nur Installationen unter C:\Program Files (x86) und C:\Program Files\ berücksichtigt.
    Danke für den Hinweis mit dem Zaunpfahl ;)

  • Jetzt ist mein Thema irgendwie untergegangen, weil der Browser ist immer noch langsam.
    Da ich mal wieder 2 Tage kein Internet hatte, konnte ich mich nicht eher melden.
    In Sachen Programme sind mir auch paar aufgefallen. Ich habe mal ein PNG gemacht, vielleicht könnt ihr mir auch so weiterhelfen.
    Das wäre schön.


    [attachment=0]Nutzungsditails.png[/attachment]

  • Danke road runner,


    so hatte ich es gemacht, der AdwCleaner findet nichts, die Programme sind aber immer noch da.
    Den freemoviecreator habe ich auch in Verdacht, jedenfalls stimmt damit was nicht.
    Wie aber werde ich diese Programmeste los, wenn AdwCleaner nichts findet? :-??


    Gute Nacht 8)

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Bitte mache mal einen Scan mit dem aktuellen AdwCleaner : https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/


    Stelle dann das Suchergebnis hier ein. Mache dies bitte auch mit dem Junkware Removal Tool : Junkware Removal Tool

  • Wenn das mein Rechner wäre und wen die Tipps von AngelOfDarkness nichts bringen würden würde ich meine Daten sichern und den Rechner neu aufsetzen. oder, wenn ein sauberes Image vorliegt, dieses einspielen. Einige werden jetzt sagen das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber es wäre sicher die sauberste und wahrscheinlich sogar die schnellste Methode diesen Mist los zu werden.

  • Hui, ganz schön was los hier!
    Danke für eure Hilfe. Insgesamt ist der Browser wesentlich schneller geworden, liegt bestimmt an der neuen Version 57.0. Nach dem Update waren einige Einstellungen auf Werkseinstellung bzw. Neuinstallation, das habe ich bereits erledigt.


    Hallo Road Runner, ich war auch schon kurz davor, alles runter zu schmeißen und Windows neu zu installieren, nachdem sich der Puls geleget hatte, wollte ich damit bis nach dem Update warten.


    Hallo AngelOfDarkness, habe den neuen Awd-Cleaner trotzdem durchlaufen lassen. Protokoll im Anschluss,
    Soweit scheint alles besser geworden zu sein, sicher könnt ihr mir noch hierzu was sagen:


    Die Erweiterung f Sidebar for facebook verwaltet die Tab-Umgebung. - Muss ich das Add on jetzt löschen oder etwas einstellen, damit es wieder funktioniert?
    Ja, und meine verknüpfte Fonts erscheinen nicht mehr in Paint & Co, sind nur noch in Open Office verfügbar.
    Bei der Option, die Verknüpfung zu zulassen, war das Häkchen gelöscht, das habe ich neu gesetzt, daran liegt es nicht.
    Das muss auch gar nichts mit dem FF Update zu tun haben, vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, was ich noch machen kann.
    Danke und einen schönen Restsonntag


    # AdwCleaner 7.0.4.0 - Logfile created on Sun Nov 19 11:17:14 2017
    # Updated on 2017/27/10 by Malwarebytes
    # Database: 10-28-2017.1
    # Running on Windows 10 Home (X64)
    # Mode: scan
    # Support: https://www.malwarebytes.com/support


    ***** [ Services ] *****


    No malicious services found.


    ***** [ Folders ] *****


    No malicious folders found.


    ***** [ Files ] *****


    PUP.Optional.Reimage, C:\Windows\Temp\reimage.log



    ***** [ DLL ] *****


    No malicious DLLs found.


    ***** [ WMI ] *****


    No malicious WMI found.


    ***** [ Shortcuts ] *****


    No malicious shortcuts found.


    ***** [ Tasks ] *****


    No malicious tasks found.


    ***** [ Registry ] *****


    PUP.Optional.Legacy, [Data] - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main | Start Page [http:\\www1.online\?w=RD2121]
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{10ECCE17-29B5-4880-A8F5-EAD298611484}
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{801B440B-1EE3-49B0-B05D-2AB076D4E8CB}
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9BB31AD8-5DB2-459E-A901-DEA536F23BA4}
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BD51A48E-EB5F-4454-8774-EF962DF64546}



    ***** [ Firefox (and derivatives) ] *****


    No malicious Firefox entries.


    ***** [ Chromium (and derivatives) ] *****


    No malicious Chromium entries.


    *************************

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Lass bitte (noch) mal das Junkware Removal Tool laufen. Sollte der Support-Hinweis auf der Site erscheinen, etwas weiter unten kann das JRT trotzdem noch geladen werden. Der Support endet ja erst nächstes Frühjahr. Den Bericht vom JRT auch hier mal bitte posten.

  • [OT]Ich habe das kleine "Skript" von AngelofDarkness auch mal laufen lassen aus schierer Neugier und bei mir tauchen weder Firefox noch Thunderbird in der Liste der installierten Programme in der Testdatei auf. Ebenso fehlen CDBurnerXP, Quip, Telegram, GetFolderSize, KeePass, Notepad++ und noch Einiges mehr; mir ging nun aber der Antrieb zum vollständigen Abgleich und Aufzählen aus.
    Sämtliche Programme sind in den von ihnen selber vorgeschlagenen Standardpfaden installiert, soweit sie denn überhaupt danach fragen. Einige sind im benutzerdefinierten Modus installalliert mit Komponenten auswahl o.ä., andere bieten das eh nicht an und laufen so durch, das kanns als auch kaum sein.
    Win10 Pro 64Bit mit ausreichend RAM und einer SSD als Systempartition C:, Defender und sonst kein extra Firewall- oder AV-Programm direkt auf dem Rechner (dafür ist noch was separat im Netz zwischen PCs und Router, aber das spielt ja hier nicht rein).[/OT]

  • Drachen...


    Danke für deine Mühe den Befehl mal auszuprobieren. :klasse: Ich werde zukünftig von dieser, eigentlich recht einfachen, Methode Abstand nehmen und eine andere Alternative benennen um die installierten Programme zu erfassen.